Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

soviel nochmal zum Thema Modem. Mail an mich von O2:

Guten Tag Herr XXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat ist das Samsung Galaxy derzeit nicht für die Modemverwendung geeignet. Ob diese Nutzung auch bei diesem Gerät zukünftig zur Verfügung stehen wird, ist derzeit in Klärung.

Sofern die Modemverwendung für Sie für den Kauf entscheidend ist, raten wir Ihnen bis zur Klärung vom Samsung Galaxy ab.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de
 
hurzpfurz schrieb:
Und dein Prinzip geht Samsung am Arsch vorbei?
Klingt hart, ist aber so! Friss oder stirb.

Der Win-7-RC wird irgendwann, 1. Juni 2010, nicht mehr funktionieren.

Was mein Prinzip angeht, sicherlich, wenn ich der einzige Mac-User der ein Samsung-Handy aktualisieren möchte bin, hast Du bestimmt recht. Aber das halte ich für eine gewagte These.

Daher ja meine Aufforderung Samsung die Probleme beim Update mitzuteilen, damit die merken, dass es sich hierbei eben nicht um ein paar verstreute Benutzer handelt. Wenn meine These stimmt. :)

Ich persönlich werde Samsung so lange nerven, bis ich die Antworten erhalten, die zu meinen Fragen passen. Und daran wird sich entscheiden, wie lang ich Samsung-Benutzer bleibe. Gibt auch noch andere Handy-Hersteller, die vielleicht mehr Ahnung von Service haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mal jemand von denen, die das Handy in den letzten Tagen oder heute von O2 bekommen haben, mitteilen, ob die neueste Firmware ausgeliefert wurde, oder muß man als Neubesteller die neueste Firmware selber drauffrickeln.
geminus
 
@tehabe
Hast Du schonmal Nokia gefragt, ob die ne Software für Linux oder Mac haben?

Auch wenn die Zahl der Nutzer solcher Systeme stetig zunimmt, ist es eben noch immer die Minderheit. Ideal hin oder her...

Es ist ja nicht so, dass Dein Handy ohne Windows nicht funktioniert und ich glaube es hat Dir auch niemand eine Software für Mac/Linux zugesagt.

Und wenn es stimmt, was anderswo schonmal geschrieben wurde, ist es ein Google Handy und damit schon von Google nicht gewünscht / erlaubt, eine PC-Sync-Software zu nutzen.

Ich verstehe Deine Intention zwar, aber man muss halt auch realistisch bleiben und nicht nur idealistisch.
 
tehabe schrieb:
Ich fordere übrigens jeden auf der Probleme beim Update hatte diese an Samsung zu melden und dieses mit der Forderung für NPS-loses Update zu verbinden.

Meine Hoffnung hier etwas zu ändern hält sich zwar in Grenzen aber wer weiß, vielleicht erreicht ja eine dieser E-Mails den richtigen.

Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

Ist da ein Unterschied zwischen HTC- und Samsung-Updates :confused:
Das letzte Update (Build ... CRC) kam einfach "over the air" und benötigte keinerlei Programm auf einem PC :rolleyes:
 
Burki schrieb:
Ist da ein Unterschied zwischen HTC- und Samsung-Updates :confused:
Das letzte Update (Build ... CRC) kam einfach "over the air" und benötigte keinerlei Programm auf einem PC :rolleyes:

Das war ja auch kein FIRMWARE Update.
 
Das wären dann also spezifische Gerätetreiber, die vom Kernel als Module geladen werden ... :rolleyes:
 
Ich bin mal gespannt, ob Samsung ein Update nach dem Update rausbringt. Sozusagen das gröbste erstmal gelöst (Prozentanzeige entfernt:D ) und jetzt in Ruhe noch die tieferliegenden Bugs lösen will. Wir sollten beobachten, ob nächste Woche noch was neues kommt...
 
lenox schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob Samsung ein Update nach dem Update rausbringt. Sozusagen das gröbste erstmal gelöst (Prozentanzeige entfernt:D ) und jetzt in Ruhe noch die tieferliegenden Bugs lösen will. Wir sollten beobachten, ob nächste Woche noch was neues kommt...

Vielleicht wird die Batterieanzeige beim nächsten Release ja ganz weggelassen ;p
 
Sry blöde Frage, aber wo finde ich das Galaxy Update!? Oo
 
Thyrion schrieb:
ALTE Version: Es erscheint direkt der Entsperrbildschirm.
NEUE Version: Es erscheint erst die Infobox und 1 Sek später der Entsperrschirm.

Okay, gerade mal versucht... Also da kommt ganz kurz das Infofenster bei mir. Also dürfte das wohl dann die neue Version sein, obwohl das Gerät bei "Downloading" abgestürzt ist und ich nach 45 Minuten den Akku rausgenommen habe. Vielleicht wurde dabei ja das "image" im Gerät irgendwie ersetzt vorher und bei den durchgeführten Wiederherstellung(en) dann korrekt eingerichtet? Keine Ahnung ob das so funktioniert technisch, aber wäre so meine einzige Erklärung dafür.

Habe auch versucht das Update manuell über die Datei im Verzeichnis zu starten, aber da kommt dann "no file to download" oder so, also vermutlich ist auch alles in bester Ordnung bei mir.

Danke dir! :D

Samsung I7500 schrieb:
Sry blöde Frage, aber wo finde ich das Galaxy Update!? Oo

Du musst die Samsung New PC Software starten und kannst dir dort darüber das Update installieren. Würde den Thread hier querlesen vorher, da es doch ein paar kleine Stolpersteine zu geben scheint.
 
Alles klar, habs schon! Update lief wunderbar... :)
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Handy seit dem Update leiser geworden ist. Und das Freizeichen wird beim abspielen lauter. Klingt erst einmal sehr lustig.
 
An meine Anfrage von neulich hat O2 mittlerwile mit einer 08/15-Standardantwort reagiert:

O2-Kundenservice schrieb:
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten
und Services.

Ein Softwareupdate erhalten Sie direkt beim Handyhersteller. Die
Firma Samsung erreichen Sie wie folgt:

Tel.: 01805 7267864**
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 17:00 Uhr

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten
Sie im Internet unter o2online - o2 Start. Nach der Registrierung können
Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter o2online - Verwaltung & Kosten finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Ich HABE bei einer Antwort nun den „gesamten Schriftverkehr“ noch mal TOFU-Mäßig an die Mail gehangen und den Kundenservice gebeten, meine erste Mail noch mal zu lesen … ;)

Mal sehen, ob das was wird.
 
Martinos schrieb:
Heute ist mir aber auch aufgefallen, dass nach einem Telefonat der Akkustand sogar um einen Prozent höher war als vor dem Telefonat...
eindeutig ein hinweis auf die neue version. bei der alten firmware ist dieses phänomen noch nicht aufgetreten!
 
Diese App hätte ich auch gerne auf dem Magic :)
Wenn mal kein Lader erreichbar ist kann der Akku einfach vollgelabert werden :D
SCNR
 
Maniac schrieb:
@tehabe
Und wenn es stimmt, was anderswo schonmal geschrieben wurde, ist es ein Google Handy und damit schon von Google nicht gewünscht / erlaubt, eine PC-Sync-Software zu nutzen.

Möcht nur darauf aufmerksam machen, dass das Galaxy einfach nur ein Android Handy ist und kein Google Telefon (Google Experience), deswegen bekommen wir keine Updates OTA..

Android ist frei zu tun und lassen was es will..sogar PC-Sync'ing
 
Gdroid schrieb:
Möcht nur darauf aufmerksam machen, dass das Galaxy einfach nur ein Android Handy ist und kein Google Telefon (Google Experience), deswegen bekommen wir keine Updates OTA..

Android ist frei zu tun und lassen was es will..sogar PC-Sync'ing

Was dann im Umkehrschluss bedeutet dass es Donut niemals "offiziell" für das Galaxy geben wird?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.963
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten