Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

eric.a.bardu schrieb:
installieren, Handy anstöpseln, Massenspeicher-Dings deaktivieren & los gehts...

Habe die Version extra nochmal runtergeladen, aber dann auch festgestellt, dass ich die bereits installiert hatte. *fg* Also, bei mir weiterhin "nicht unterstütztes Gerät" nach einem abgebrochenem Upgrade und Notfallwiederherstellung. Mal sehen, mal Samsung kontaktieren... aber viel Hoffnung mache ich mir da erstmal nicht. :rolleyes:
 
Thyrion schrieb:
@billy: So soll es sein, bzw. so ist es... Außer zum Updaten kannst Du das NPS mit dem Galaxy nicht verwenden.

achso wenn du das sagst,das diese Meldung so richtig ist.wiegesagt habe keine Ahnung von der Sache.
 
Also ein tolles Programm das NPC. Habe es runergeladen und da war glaub ich das Galaxy angeschlossen. Das mochte er nicht und wollte nicht verbinden.

Deinstalliert und dann von der Samsung Seite das offizielle geladen. Installiert hat auch nicht funktioniert. Deinstalliert und den PC mal neugestartet und dann ging es ratzfatz. 5 Minuten und ich war mit der Sache durch.
 
Erstmal guten Abend...bzw Gute Nacht ;)

Ich bin schon länger hier stiller Beobachter und hab mich nach zwei Wochen Galaxy Benutzung entschlossen mich auch anzumelden.

Gestern Abend wollte ich mein Galaxy dann das Update verpassen. Dies lief auch wirklich gut mit dem NPC bis sich mein PC für ein neues Vista Update (32bit)von alleine rebootet hat...(Danke Windows!!! *arg*)

Musste dann den Akku des Galaxy rausnehmen da es nur noch die Diskette angezeigt hatte und auf nix anderes reagierte. Nachdem ich es rebootet hatte, stand in der Telefoninfo zwar das neue Baseband, aber sonst war nichts neues bei mir zu sehen...ich kann weiterhin den Akkustand einfach aus der Telefoninfo auslesen usw...
Große Akkuprobleme hatte ich vorher eigentlich auch keine. Heute ist mir aber auch aufgefallen, dass nach einem Telefonat der Akkustand sogar um einen Prozent höher war als vor dem Telefonat...

Wollte danach halt versuchen das Update nochmal zu machen, aber wenn ich im NPC auf das Update Symbol klicken und das Galaxy auswähle sagt es mir nun dass es nicht unterstützt wird..meine Frage ist nun wie kann ich das Update nun wirklich auf mein Galaxy bekommen, da es ja leider nicht geklappt hat...Bringt es denn etwas das Galaxy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?? IN den Recovery Mode kann ich das Galaxy schonmal nicht starten, da kommt nur das Warndreieck...

Für eine Hilfe wäre ich echt Dankbar!


p.s.: hab sonst keine Probleme mit dem Handy...kann weiterhin telefonieren, SMS schreiben, Internet...funktioniert alles...
 
Ich habe nun einfach mal Win 7 (x86 wohlgemerkt, nicht x64! ) auf einer anderen Festplatte installiert, danach, wie von vielen Usern beschrieben, NPS installiert, Handy ran und in 3 Minuten war das Update erledigt!! Also kommt das NPS mit 64 Bit nicht in jedem Fall zurecht. Ps: Schreibe den Text mit dem Galaxy! ;-P
 
Martinos schrieb:
IN den Recovery Mode kann ich das Galaxy schonmal nicht starten, da kommt nur das Warndreieck...
Das Warndreieick ist da richtig, das soll dich ja auch warnen dass deine Daten dann nach einem Zurücksetzen weg sind.
Drück dann mal Home und ich glaube die Rufannahmetaste parallel, dann sollte das Zurücksetzen beginnen, ansonsten mal mit Home und Menü probieren, bin mir nicht ganz sicher welche der Kombinationen es war.
 
Danke nodch...
nur leider hat das Zurücksetzen mein Problem nicht gelöst...Und beim Baseband steht immernoch die neue I7500XXIG8 und kann immernoch nicht übern NPC Updaten...
Glaub die Software denkt dass das Handy schon up to date ist und ich es wohl deswegen nicht updaten kann??
 
Habe exakt das Problem. Bei mir hing das Update bei Downloading, dann Akku rausgenommen und neu gestartet. Recovery Mode durchgezogen, Notfallwiederherstellung, alles. Aber das Gerät steht jetzt immer als "not supported" in der Software von Samsung. ;-/
 
Martinos schrieb:
Danke nodch...
nur leider hat das Zurücksetzen mein Problem nicht gelöst...Und beim Baseband steht immernoch die neue I7500XXIG8 und kann immernoch nicht übern NPC Updaten...
Glaub die Software denkt dass das Handy schon up to date ist und ich es wohl deswegen nicht updaten kann??

Ich denke Dein Handy ist aktuell, meine Version vor Update:

Firmware 1.5
Baseband I7500XXIFF
Kernel 2.6.27 hudson @andy #1
Build 76XXCSDCBALUM6375

Nach Update:

Firmware 1.5
Baseband I7500XXIG8
Kernel 2.6.27 hudson @andy #1
Build 76XXCSDCBALUM6375
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, interessant. Dachte der Build müsste sich auch ändern dabei. Kann man das anhand irgendwelcher Änderungen / Fixes evtl. überprüfen, ob die Version wirklich auf dem Gerät gelandet ist?
 
Samsung lässt das Handy mit dem NPS derzeit nur dann erkennen, wenn es nötig ist -sprich zum updaten bei veralteter "Baseband" Version.

Danach muss es ja nicht mehr erkannt werden.

Ich wette, sobald wieder ein Update erscheint, wird auch das NPS aktualisiert um das Handy zu erkennen.
 
Ich fordere übrigens jeden auf der Probleme beim Update hatte diese an Samsung zu melden und dieses mit der Forderung für NPS-loses Update zu verbinden.

Meine Hoffnung hier etwas zu ändern hält sich zwar in Grenzen aber wer weiß, vielleicht erreicht ja eine dieser E-Mails den richtigen.

Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH
 
Alle die Probleme haben oder etwas Linux nutzen und updaten möchten, sollten sich eine stinknormale Windows XP/Vista/7 in der 32 Bit Fassung besorgen und können dann problemlos ihr schönes Galaxy auf dem neuesten Stand halten.

Die Leute, die mit einem 64 Bit Windows aktualisieren konnten, lassen dies bitte unkommentiert, da sie meiner Meinung nach Glück hatten.

Die wenigsten Probleme bereitet eine 32 Bit Version.

Man möchte ja weiterhin die Fehlerquellen so gering wie nur möglich halten, gelle?

-hurzpfurz, der mit einem Windows 7 in der 32 Bit Fassung, sein Galaxy problemlos aktualisieren konnte. :)
 
hurzpfurz schrieb:
Alle die Probleme haben oder etwas Linux nutzen und updaten möchten, sollten sich eine stinknormale Windows XP/Vista/7 in der 32 Bit Fassung besorgen und können dann problemlos ihr schönes Galaxy auf dem neuesten Stand halten.

Bezahlst Du mir die Lizenz? Abgesehen davon geht es nicht nur um die Kosten, sondern schlicht um das Prinzip.

Ich kaufe mir kein Telefon mit einem linuxbasierten Betriebssystem, um dann auf Windows angewiesen zu sein.
 
Kostet einen nur Daten einer Firma zu geben, mit der man u.U. keine Geschäfte machen will.
 
tehabe schrieb:
Bezahlst Du mir die Lizenz? Abgesehen davon geht es nicht nur um die Kosten, sondern schlicht um das Prinzip.

Ich kaufe mir kein Telefon mit einem linuxbasierten Betriebssystem, um dann auf Windows angewiesen zu sein.

Wie unten beschrieben: Die RC von 7.

Und dein Prinzip geht Samsung am Arsch vorbei?
Klingt hart, ist aber so! Friss oder stirb.
 
Thee schrieb:
Mhh, interessant. Dachte der Build müsste sich auch ändern dabei. Kann man das anhand irgendwelcher Änderungen / Fixes evtl. überprüfen, ob die Version wirklich auf dem Gerät gelandet ist?
Das einfachste ist, das Galaxy aus dem Ruhemodus aufwecken (und die Taste dabei gedrückt halten):

ALTE Version: Es erscheint direkt der Entsperrbildschirm.
NEUE Version: Es erscheint erst die Infobox und 1 Sek später der Entsperrschirm.

Geht natürlich nur, wenn man ein Muster zur Entsperrung definiert hat.

EDIT: Man kann das Update bei gestartetem NPS auch manuell starten, auch wenn NPS sagt, dass Handy sei "up-to-date". Dafür gibt es im Verzeichnis, wo die Anwendung installiert wurde, ein Programm NPSMitsBinaryUpdate.exe (sorry, schreibe aus dem Gedächtnis, aber so ähnlich heißt sie). Die starten und dann sollte eigentlich das ganze Prozedere von vorne los gehen: Warnhinweis, Download, Aufs Handy schieben, Reboot, Flashen, Reboot, BINGO :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten