Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Wer hat den noch Probleme beim SMS versand nach dem Update.
Manchmal funktioniert es manchmal nicht.
Nutze als Client Handcent SMS
 
veriatea schrieb:
Laut unserem Gespräch mit O2, soll im laufe der kommenden Woche ein eigenes O2 Update rauskommen. Dies soll ohne die PC Suite einspielbar sein und diverse Fehler beheben. Laut seiner Aussage soll auch die Verwendung als USB-Modem (wie in der Webung angekündigt) weiter möglich sein.

Kannst du das mal etwas genauer erklären.

Was heisst "laut unserem Gespräch mit o2", wer hat da mit wem gesprochen?
Und wird es ein anderes updat sein, welches jetzt samsung anbietet?( scheint ja denn Modem Funktion soll wieder gehen)

Gruß dupi
 
hab gerade wieder mit O2 telefoniert, abt. datendienste.

problem mit modem ist bekannt. zitat: "möglicherweise ist es von google nicht gewollt, das handy als modem zu nutzen" stellungnahme dazu is von o2 bei samsung angefordert worden. sie wissen aber noch nichts konkretes.

zum jetzigen update: "ist nur die akkuleistung und speicherkartenverwaltung verbessert worden."

gruß

prof.
 
Ich habe zwecks des Updates nun einfach mal eine Anfrage über o2online.de gestellt. Bisherige Anfragen dort wurden immer schnell und kompetent beantwortet. Hoffentlich auch dieses Mal …

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy. Gestern hat Samsung ein Update veröffentlicht, das laut diverser Aussagen in Foren auch erfolgreich auf das Galaxy aufgespielt werden konnte.

Allerdings braucht man für das Softwareupdate Windows. Da ich als Langjähriger Linux-Nutzer keinerlei Microsoft-Produkte habe (keine CDs, keine Lizenzen, etc.) und diese auch nicht verwenden möchte (zumal sich mir nirgends die Möglichkeit bietet), würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass Sie mir das Update – zum Beispiel in einem O2-Shop – aufspielen.

Ich war bereits bei einem zertifizierten Samsung-Partner, wo man mir allerdings mitteilte, dass das Aufspielen des Updates sämtliche Daten löschen würde, da alle Samsung-Partner ein spezielles Tool zum aufspielen verwenden, das die Daten beim aufspielen von Updates nun mal löscht. Ich habe mein Galaxy dann natürlich NICHT da gelassen, da das normale Aufspielen des Updates die Daten nicht löscht.

Meine Frage ist daher also: Ist es möglich, mir das Update über den normalen, von Samsung zertifizierten, Update-Prozess in einem O2-Shop aufspielen zu lassen?

[Grußformel]

PS.: Ich informiere Sie hiermit, dass ich diesen Text, sowie Ihre Antwort auf diese Anfrage in anonymisierter Form im Forum android-hilfe.de veröffentliche. Wenn Sie nicht wünschen, dass ich die Antwort als anonymisiertes Vollzitat veröffentliche, teilen Sie mir dies bitte in Ihrer Antwort mit.
 
nodch schrieb:
Nein, das ging recht schnell durch. Allerdings hatte ich zuerst auch einen Hänger bei 16%, dann einfach abgezogen, Akku raus, Recovery Mode, zurückgesetzt und blank geupdated. Das ging dann reibungslos.

Wie startest du den Recovery Modus oder ist das nur die Funktion "Auf Werkseinstellungen setzen", welches sich im SD-Karten Menu befindet und einfach die Speicherkarten formatiert?
 
Nur kommt bei mir immer ein Fehler der New PC Studio S- Software, dass das Gerät nicht unterstützt wird, kommt sobald ich auf das Handy-Symbol mit GT-I7500 klicke. -> Screenshot
Software wurde deinstalliert und erneut wieder installiert.

Ich hab echt keine Ahnung, wrm dies nicht funktioniert. Vllt wisst ihr weiter.
 
billy schrieb:
Nur kommt bei mir immer ein Fehler der New PC Studio S- Software, dass das Gerät nicht unterstützt wird, kommt sobald ich auf das Handy-Symbol mit GT-I7500 klicke. -> Screenshot
Software wurde deinstalliert und erneut wieder installiert.

Habe das Problem jetzt auch. Bin allerdings unter Win7 (32Bit), wer weiß ob es da nicht auch irgendwie Probleme gibt. Mal später oder am Wochenende andere Systeme versuchen.

Die ganze NPC Software ist ein Witz. Ich kann nichtmal anständig meine Musikdateien übertragen, weil mein Gerät wenn überhaupt nicht richtig erkannt wird. Aber wer weiß, eventull liegt es ja wirklich am Betriebssystem bei mir.
 
billy schrieb:
Nur kommt bei mir immer ein Fehler der New PC Studio S- Software, dass das Gerät nicht unterstützt wird, kommt sobald ich auf das Handy-Symbol mit GT-I7500 klicke. -> Screenshot
Software wurde deinstalliert und erneut wieder installiert.

Ich hab echt keine Ahnung, wrm dies nicht funktioniert. Vllt wisst ihr weiter.

ich habs zwar noch nicht gemacht, aber wenn du das hier genauer nachliest, NICHT auf das handysymbol klicken. sondern im nps is iwo eine kugel mit pfeil. dort startest du das update.
 
Prof.Zamorra schrieb:
ich habs zwar noch nicht gemacht, aber wenn du das hier genauer nachliest, NICHT auf das handysymbol klicken. sondern im nps is iwo eine kugel mit pfeil. dort startest du das update.

Ich habe es sowohl über den Menüpunkt unten, den du meinst, und dem Button rechts (wo die Geräte auftauchen) versucht. Bei mir nimmt sich das nicht. Bei beidem kommt die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Allerdings habe ich nach 45 Minuten während dem Download abgebrochen und eine Notfallwiederherstellung gemacht. Vielleicht hat es sich da verschluckt...
 
dupi schrieb:
Kannst du das mal etwas genauer erklären.

Was heisst "laut unserem Gespräch mit o2", wer hat da mit wem gesprochen?
Und wird es ein anderes updat sein, welches jetzt samsung anbietet?( scheint ja denn Modem Funktion soll wieder gehen)

Gruß dupi

Mein Kollege mit der O2 Business Hotline.
Das Update soll von O2 kommen. Ich denke, dass die das Samsung Update weiter bearbeiten und anpassen.
 
Prof.Zamorra schrieb:
ich habs zwar noch nicht gemacht, aber wenn du das hier genauer nachliest, NICHT auf das handysymbol klicken. sondern im nps is iwo eine kugel mit pfeil. dort startest du das update.

ich habe doch das update schon drauf nur seit dem bringt er mir die meldung
 
@billy: Was willst Du dann noch mit dem NPS? Das ist nur zum Updaten... hm... verwendbar.
 
Thyrion schrieb:
@billy: Was willst Du dann noch mit dem NPS? Das ist nur zum Updaten... hm... verwendbar.

...wenn man glück hat :D
 
Will o2 jetzt so ein update rausbringen wo sie das mit modem und so beheben? Habe vorhin igendwo was gelesen, wäre interessant zu wissen
 
Thyrion schrieb:
Hmm...
Welches NFS?
Welche Sprache?
An welcher Stelle bekommst Du die Meldung, also was hast Du vorher gemacht?

Wenn Du das Galaxy per USB anhängst, erscheinen rechts 3 neue Symbole (2x Datenträger, 1x Handy)?

1.2.0 ID8

Deutsch

3 Symbole erscheinen

Meldung kommt, wenn ich auf Aktualisierung --> Gerät aktualisieren --> GT-i7500 auswähle gehe
 
NewIceDragon schrieb:
Will o2 jetzt so ein update rausbringen wo sie das mit modem und so beheben? Habe vorhin igendwo was gelesen, wäre interessant zu wissen
Ja, so wurde uns das am Telefon gesagt. Wirklich wissen tun wir es erst, wenn O2 etwas veröffentlicht.
 
NewIceDragon schrieb:
Will o2 jetzt so ein update rausbringen wo sie das mit modem und so beheben? Habe vorhin igendwo was gelesen, wäre interessant zu wissen


laut meinem telefonat vorhin mit o2 warten die erst noch die angeforderte stellungnahme von samsung ab. (s.o)
 
Thyrion schrieb:
@billy: Was willst Du dann noch mit dem NPS? Das ist nur zum Updaten... hm... verwendbar.
ja mit dem hat es nix mehr zu tuen aber wenn ich im pc Studio auf das Handy Symbol gehe kommt die Meldung: gerät wird nicht unterstützt! ?!
 
@billy: So soll es sein, bzw. so ist es... Außer zum Updaten kannst Du das NPS mit dem Galaxy nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.963
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten