Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Das Infofenster hatte ich vorher, wenn ich die Sperr-Taste nicht lange genug gedrückt hatte. Jetzt geht tatsächlich erst das Display an (mit der Infobox) und ca. eine Sekunde später kommt der Entsperr-Schirm (wenn Du die Taste weitergedrückt hältst...)

Was mir gerade einfällt: Wieso steht da eigentlich, man solle die Menütaste drücken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nach viel hauen, stechen und einer geliehenden XP-CD doch geschaft, das Update zu installieren.

Zunächst hatte ich 3G an, da viel die Prozentanzeige (Spare Parts, Useful Switchers) auf 90 %, dann habe ich es ausgeschaltet und jetzt steigt die Anzeige auf 93 %.

Mal schauen wann es wieder bei 100 ist. :)
 
Also ich fasse mal zusammen:

Pro:

  • Verbesserte Akkuleistung
  • Teilweise subjektiv flüssigeres arbeiten
  • Besseres Kamera-App(?)

Contra:

  • Akku Prozentanzeigen sind verschwunden
  • Tasten entsperren dauert länger, ist umständlicher
  • Laden mit ausgeschaltetem Gerät führt zu Display-Disko
  • Gerät wird am PC nicht mehr richtig erkannt, Tethering geht gar nicht mehr(?)
  • Manche Apps lassen sich nicht mehr installieren (z.B. gStrings) -> Downloadfehler
Die mit Fragezeichen versehenen Punkte habe ich nicht überprüft. Insgesamt ein eher weniger empfehlenswertes Update würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja - nochwas: als ich gestern mit samsung telefoniert habe, kam nicht nur die aussage, das es ein google-handy ist und es von google nicht vorgesehen ist es als modem zu nutzen. auf meine frage, ob das irgendwann mal kommen wird sagte der typ: "kann sein, aber nicht in nächster zeit. dazu müsse google den quellcode rausgeben und das werden sie bestimmt so schnell nicht tun" was auch immer das ist. vll weiss es ja jemand von euch.

lg

prof.
 
LOL, ich würde das einfach als Aussage eines unfähigen Supports abtun... ;)

Der Quellcode (bis auf die Google eigenen Dienste) ist doch offen. Und es ging ja vorher auch schonmal, also kann es ja nicht so schwer sein.
 
tja - so siehts leider aus in unserer servicewüste deutschland.

hilft ja alles nix. ich finds nur sehr schade weil es ja eigentlich ein geniales handy ist. aber ich hab das handy u.a. wegen tethering gekauft. das tut es nicht aus welchen gründen auch immer. (dass es am anfang bei manchen funktioniert hat liegt glaub ich daran, dass es mit unterschiedlichen firmware-versionen ausgeliefert wurde). und was fast noch viel schlimmer ist, dass sich das bt dauernd aufhängt und nicht einwandfrei mit meiner freisprechanlage im auto funzt.

deshalb wars das leider für mich :(
 
Den Support von Samsung kann man getrost in die Tonne treten, niemand wird ihn vermissen. Denn auf konkrete Fragen wird nicht geantwortet und nur das gleiche erzählt.

Wie erreicht man nur Verantwortliche dieses Saftladens, wenn es so etwas dort gibt.
 
Prof.Zamorra schrieb:
"kann sein, aber nicht in nächster zeit. dazu müsse google den quellcode rausgeben und das werden sie bestimmt so schnell nicht tun" was auch immer das ist.

Achja, der Telefonhotlines. Woher sollen die denn alles wissen? Die bemühen sich sicherlich, wissen in manchen Fällen auch tatsächlich etwas, können aber in der Regel auch keine Fragen beantworten, für die ihnen keine Antwort vorgegeben wurde.

Den Quellcode für die Galaxy-Firmware hat Samsung jedenfalls ganz sicher.
 
Warum sperren die sich so gegen 'normale' Updates über's Web? Wo ist die Begründung? Was ist denn so schlimm, wenn man das Galaxy rooten kann?
Ich sehe da keine Problem für Samsung oder O2? Wenn ein Gerät Mucken macht, muss man halt die original Software aufspielen und wenn die Probleme weiter bestehen, dann muss man es halt einschicken.
Aber ich sehe keine Software oder Branding, die man 'wegmachen' könnte.
Also, von daher erschließt es sich mir wirklich nicht, warum die uns an so eine bescheidene Software aufdrücken wollen.
 
fexpop schrieb:
Achja, der Telefonhotlines. Woher sollen die denn alles wissen? Die bemühen sich sicherlich, wissen in manchen Fällen auch tatsächlich etwas, können aber in der Regel auch keine Fragen beantworten, für die ihnen keine Antwort vorgegeben wurde.

Den Quellcode für die Galaxy-Firmware hat Samsung jedenfalls ganz sicher.

no - war nicht die "normale" hotline. hab mich zu den "spezialisten" fürs galaxy durchstellen lassen. hab glaub 4 mal dort angerufen, bis einer von denen frei war. traurig traurig traurig
 
Thyrion schrieb:
Was mir gerade einfällt: Wieso steht da eigentlich, man solle die Menütaste drücken??

Das ist eigentlich der Android-Standard zum Entsperren (z.B. beim G1) .. nur beim Galaxy gibts halt diese Extra-Taste. Leider hat man's wohl nicht geschafft, den Text entsprechend anzupassen.
 
veriatea schrieb:
Warum sperren die sich so gegen 'normale' Updates über's Web? Wo ist die Begründung? Was ist denn so schlimm, wenn man das Galaxy rooten kann?
Ich sehe da keine Problem für Samsung oder O2? Wenn ein Gerät Mucken macht, muss man halt die original Software aufspielen und wenn die Probleme weiter bestehen, dann muss man es halt einschicken.
Aber ich sehe keine Software oder Branding, die man 'wegmachen' könnte.
Also, von daher erschließt es sich mir wirklich nicht, warum die uns an so eine bescheidene Software aufdrücken wollen.

weil das Handy nicht an o2 gebunden ist, wo genau soll denn das Update für ePlus oder TMobile zb herkommen?
du kannst das Handy ja ohne o2-Vertrag kaufen, also hat sich Samsung wohl für eine andere updateart entschieden

außerdem ist seit heute ein Root-Hack raus
 
wo steht das?
meinst du dieses video bei youtube?
ist es auch für normale Windows nutzer ausführbar?
 
Update durchgeführt.

Schneller: Nein (ich merke jedenfalls nichts)
Akkulaufzeit: abwarten
Kamera: Im Dunkeln wesentlich besser!

Sonst keine Änderungen bemerkt.
 
Juhu! Root ist jetzt möglich!!!
Jetzt kann man endlich alle Möglichkeiten ausnutzen!!!
 
Remixstyler schrieb:
wäre somit die Nummer kostenlos wenn man umsonst aufs Festnetz anrufen kann?

Jepp ... richtig :D
 
Was bedeutet das, was kann man damit machen? Ist wahrscheinlich wieder nur was für cracks oder?
 
so mal kleiner tip von mir:

hatte auch das problem mit der fehlermeldung: konnte nicht zum server verbinden...
hab dann einfach die programmsprache auf eng gesetzt (nps) und nochmal probiert
und siehe da es geht zu laden!!

in dem sinne nochmal testen
 
sagt mal haben das alle, dass nach dem update das handy wenn es ausgeschaltet ist und lädt die batterie anzeige ständig wieder aufleuchtet...?

sonst ist glaub ich das update ganz gut... auch hins akku denke ich dass sich das was getan hat... aber mal abwarten...

hat jemand von euch schon mehr erfahrung mit akku nach update

grüße
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten