Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

  • 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also kam bei mir grad auch, habs auf Englisch umgestellt in den Einstellungen und der Downlad hat sogleich angefangen, nachdem das Programm neugestartet wurde.

MfG ratzemoedl
 
Androide schrieb:
Hm, also bei mir hat das Update auch reibungslos geklappt, aber Verbesserungen/Änderungen konnte ich noch keine feststellen.
Allerdings tritt seit dem Update ein komisches Problem auf:
Wenn ich das Galaxy AUSGESCHALTET lade, dann macht es Disco. ;) :D
D.h. nach dem einstecken des Kabels kommt automatisch die Batterie, die lädt, diese verschwindet dann auch nach kurzer Zeit ganz normal. ABER dann nach ca 5 Sekunden geht das Display wieder an und zeigt die Batterie erneut. Wenn dann das Display wieder abschaltet beginnt das selbe Spiel nach 5 Sekunden natürlich wieder von vorne. Kann ja nicht wirklich energiesparend sein. :eek:
Hat jemand das selbe Problem?
Jo kann ich bestätigen. :-\ Nur Pfusch in der Software von Samsung.
 
nanonym schrieb:
Jo kann ich bestätigen. :-\ Nur Pfusch in der Software von Samsung.
Ein FAIL jagt den Nächsten … Eine Schande! Das Teil hat 400+ Euro gekostet, und Samsung bekommt es nicht hin halbwegs brauchbare Software zu veröffentlichen!
 
ähm auch wenn ich finde, dass dieser thread mächtig unübersichtlich geworden ist, aber ich hatte gerade etwas, das hatte ich vor dem update so nicht:

mit angeschlossenem ladekabel habe ich grottenschlechte sprachquallität - telefonieren ist so nicht möglich - zieht man das ladekaben ab gehts! was soll denn das??? (neustart haf nix)
 
Dirk schrieb:
Ein FAIL jagt den Nächsten … Eine Schande! Das Teil hat 400+ Euro gekostet, und Samsung bekommt es nicht hin halbwegs brauchbare Software zu veröffentlichen!

Scheinbar ist die Enttäuschung momentan so groß wie die Euphorie als das Galaxy rausgekommen ist ;)
 
Nichts was mit dem Rootzugang nicht behoben werden könnte...nur muss der erstmal kommen.
 
CJ78 schrieb:
Scheinbar ist die Enttäuschung momentan so groß wie die Euphorie als das Galaxy rausgekommen ist ;)
Wer ahnt denn auch, dass er bei einem 400 Euro teuren Gerät so einen Schei–… so einen Ärger mit dem Update hat?

Zusammengefasst ist es doch so:

  • Zwang zu Win32-Software um ein Linux-Handy zu updaten
  • Die Software ist anscheinend verbugt ohne Ende
  • Der Updateprozess klappt nur manchmal
  • Samsung sind Linux-User egal
  • Die Hotline hat keine Ahnung
Da fühle ich mich als ZAHLENDER KUNDE ziemlich verarscht.
 
Wieso schreibst du eigentlich immer dass es nur mit 32bit geht?Das stimmt doch gar nicht.Konnte es vor dem update als modem unter 64bit windows nutzen(kurz getestet) und auch das Update lief schnell und sauber unter 64bit durch.
 
Ich hatte unter Vista 64bit auch null Probleme mit dem Update...
 
S1m schrieb:
was denkst du denn was man für Veränderungen festellen kann ? Soll da jetzt plötzlich sense drauf sein ?
bugfixing im core, nichts was der Benutzer direkt sieht. ( angeblich soll das kameraproblem ja auch gefixt sein, wobei ich das eh nie hatte )
Wo is das Problem? Handy in Original Plastiktüte und in die "Halteschale" aus der OVP, Schaumstoff drum gewickelt un in den Umschlag rein. Im Originalkarton ist das auch nicht sicherer!
 
sorry, aber ihr seid alle viel zu idealistisch (liegt das am Linux?) - das ist (leider gottes) alles völlig normal in der (IT-) Welt da draussen. Zahlender kunde hin oder her, 400€ (was jetzt nicht wirklich sooo teuer ist für solch ein gerät) hin oder her - das spielt alles keine rolle - auch große konzerne frickeln einfach nur - und eure idealistischen ansprüche sind denen völlig egal!

hab ihr schonmal die mitgelieferte Software für eine vodafon UMTS-ePCI gesehen?
Hab ihr von irgend einem handyhersteller schon mal ne _wirklich_ gute und SCHLICHTE PC Suit gesehen?
usw... das ist und war schon immer schrott - schon immer gab es im netz schnell wesentlich bessere lösungen.

Denen geht es nicht um ideale - wenns läuft, dann läuft es - wenns nur unter Win läuft, tja, dann ist das so.... Samsung ist es doch völlig egal ob sie ein "Linux" telefon vertreiben und mit der Suit alle Lunixer vergraulen... ausserdem stellen sie mit dem einschicken des telefons eine möglichkeit bereit - das war früher bei (Sony) Ericsson der ganz normale weg: einschicken.

natürlich ist das alles sehr bedauerlich, aber so ist die realität nunmal...

ausserdem mal ehrlich, man kann es doch schlichtweg NIE allen recht machen!
 
Lubomir schrieb:
Wieso schreibst du eigentlich immer dass es nur mit 32bit geht?
Weil Windows Vista 64 Bit einen 32-Bit-Wrapper eingebaut hat (genau wie alle anderen 64-Bit-Windows-Versionen), den man nicht bemerkt, und man daher 32-Bit-Anwendungen (und Treiber btw. auch) unter 64-Bit-Windows problemlos^Wnahtlos installieren und nutzen kann.

Das ändert aber nichts daran, dass das PC Studio eine 32-Bit-Anwendung ist, und nichts anderes sage ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass das PC Studio eine 32-Bit-Anwendung ist, und nichts anderes sage ich.

Ist doch egal ob es eine 32bit Anwendung ist. Die meisten Windowsprogramme sind noch immer 32bit.
 
koy schrieb:
Ist doch egal ob es eine 32bit Anwendung ist. Die meisten Windowsprogramme sind noch immer 32bit.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich sagte nichts anderes :)

Dass PC Studio auch auf 64-Bit-Windows läuft, weil es einen eingebauten, standardmäßig aktiven 32-Bit-Wrapper hat (und damit letztendlich die Verbreitung von 64-Bit-Software hemmt, aber das ist ein anderes Thema), ändert nichts daran, dass es ein 32-Bit-Programm ist.

Also ist meine Aussage, dass Samsung ein „32-Bit-Windows-Only-Programm“ erzwingt, um das Update des Linux-Handys machen zu können, von der technischen Seite her völlig korrekt.
 
Dirk schrieb:
Also ist meine Aussage, dass Samsung ein „32-Bit-Windows-Only-Programm“ erzwingt, um das Update des Linux-Handys machen zu können, von der technischen Seite her völlig korrekt.
Jo, und im Prinzip, wenn's funktioniert, total Wurscht :D
Unter Windows7 64 Bit hagelt es Fehlermeldungen beim Treiber installieren, aber wahrscheinlich nicht, wenn man im Kompatibilitätsmodus installiert. Ist ja aber auch noch nicht freigegeben, und Samsung hat das neue OS einfach noch nicht in der INF berücksichtigt.

Wie User Domlen sagt, eigentlich ist das alles die "normale Realität". Auch ich als Linuxer bin enttäuscht dass es die Samsung-Software nicht für mein OS gibt. Aber Nokia hat mich jahrelang stiefmütterlich behandelt, also alles wie gehabt ;) Die Masse setzt auf Windows und das wird die nächsten mindestens 5 Jahre wohl auch noch so bleiben. Es ist ja schon toll, dass Google das eine oder andere für Linux umsetzt, aber von einem Konzern wie Samsung kann man das nicht erwarten. Wenn Google eine Sync- und Update-Software für Android-Handys schreibt, dann legt Samsung die bestimmt auch bei, aber selber was entwickeln... ich denke eher nein.

Für ein erstes Release ist die Firmware nicht wirklich schlecht, vieles läuft sehr gut, und die verbleibenden Schwachstellen werden bestimmt nach und nach behoben. Wenn ich an die erste(n) Software meiner Nokia-Handys denke, dann graut's mir jetzt noch :D da bin ich mit einem Modell auch 3x zum Händler (!) gerannt, nur um dann irgendwann eine einigermaßen funktionierende Version drauf zu haben.

Ach was red ich: das nächste Update kommt bestimmt, und vielleicht auch irgendwann eine Clientsoftware für Linux. *träum*

Gute n8!
 
Ich hatte mit dem Update kein einziges Problem. Hat alles sofort geklappt. Akku Performance hat sich offensichtlich verbessert. Schon heftig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind?
 
Kann vielleicht jemand der das Update noch nicht installiert hat die Update-Suche mit Wireshark protokollieren und irgendwo hochladen? Wäre interessant ob man dem NPS mit einem passenden Server ein Update unterjubeln kann.
 
Habt ihr alle das NPS auf englisch eingestellt? Oder funktioniert es bei einigen auch auf Deutsch? Nicht, dass er sich durch die Sprache ein anderes Update zieht (auch wenn kaum vorstellbar ).

Ich hatte gestern nur mal kurz Active Ports an und gesehen, dass die Binaryupdatedingens.exe ne Port 80 Verbindung zu ner IP Adresse aufbaut, die sich nicht auflösen läßt. Braucht also ggf. Einen Router mit verbogenen Routen. Dns reicht evtl nicht.
 
Der Link zu dem Update steht doch in dem Thread hier drin. Die Datei ist verschlüsselt (.zip.enc), aber die entschlüsselte Variante gibts auch hier im Thread (.zip). Und letztendlich wird das ganze als TAR entpackt und dann irgendwie auf das Handy geladen.
 
Hab nun jetzt auch mein Galaxy ein Update spendiert, alles ohne Probleme gelaufen, dank diesem Thread.
Wollte jetzt nur mal Fragen ob es bei euch jetzt auch länger dauert bis die Displaysperrung aufgehoben wird?
Bei mir geht erst das Display mit diesem Grauen Infofenster auf wo steht (Display Gesperrt zum Entsperren die Sperrtaste drücken und halten) dann nach längerem Halten wird mein Display erst freigegeben. Vor dem Update hatte ich dieses Infofenster nicht gehabt.
Wie sieht es bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.006
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.477
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.271
kazwo
K
Zurück
Oben Unten