Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Thyrion schrieb:
Änder' doch mal ein paar Zeichen im Link. Z.B. lass das .enc weg, oder mach aus I7500 I7501 ... (Link: s.o.)

Hmm, nee, also ich wollte die NPC Software tricksen.

NPC wird ja vermutlich das Update von der Adresse dort runterladen. Wenn man im Windows selbst diese Adresse auf eine andere weiterleitet, ohne dass das NPC merkt dass es eine andere Datei runterlädt.
NPC wird dann diese Datei entschlüsseln obwohl es das alte Update ist.
 
Also ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt mit nach dem Update und kann überhaupt keine Veränderung feststellen, dass its doch alles nur Kosmetik um die Nutzer (uns) ruhig zu stellen. Die einzige Änderung die ich sehen kann ist, dass die Prozentanzeige für den Akku auf der Statusseite entfernt wurde. Na toll, aber dadurch allein wird der Akku jawohl keine Minute länger halten ...
Hat vermutlich einer bei Samsung zu lange im Akkuentleerungs Thread gelesen ...
 
Chrissss schrieb:
Ich habe meine Erfahrungen zum Update mal unter Erstes Update für Samsung Galaxy verfügbar zusammengefasst... Hier nochmal als Auszug:

* Update nur mit "realer" Windows-Installation möglich
* Bei einem Update aus einer virtuellen Maschine heraus (in meinem Fall VirtualBox) bleibt die Installation beim dritten Schritt hängen.
* Option "Verbindung nur als Massenspeicher möglich" in den Einstellungen darf nicht vergessen werden

Wer kein Windows hat: O2 hilft nicht, zumindest "mein" Shop vor Ort weigert sich ein Update durchzuführen, man dürfe keine Software auf den Rechner installieren. Bleiben nur noch Vertragswerkstätten von Samsung. Mir wurde von der Samsung Hotline (Wer eine Telefonflatrate hat, kann bei der 06196661130 anrufen und spart sich so die Kosten für die 0180er Nummer) eine Werkstatt in meiner Nähe genannt. Allerdings wollte diese das Handy für mehrere Tage haben, ein Update vor Ort wollte man nicht durchführen.

Aha- ein Upgrade... wo bejkomme ich es und wie bekomme ich es auf mein Handy, wenn ich es nicht mit meinem PC verbinden kann ?
 
XEP-624 schrieb:
bei der Post zahle ich für nen normalen Luftpolsterumschlag 2,50 € ;) Ich schick ja nicht die komplette Verpackung da hin!

Muhaa! LUFTPOLSTERUMSCHLAG?!?! :eek:

Dann mal viel Glück! Geiz ist eben immernoch Geil...


:D:D:D
 
florianr schrieb:
Also ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt mit nach dem Update und kann überhaupt keine Veränderung feststellen, dass its doch alles nur Kosmetik um die Nutzer (uns) ruhig zu stellen. Die einzige Änderung die ich sehen kann ist, dass die Prozentanzeige für den Akku auf der Statusseite entfernt wurde. Na toll, aber dadurch allein wird der Akku jawohl keine Minute länger halten ...
Hat vermutlich einer bei Samsung zu lange im Akkuentleerungs Thread gelesen ...

was denkst du denn was man für Veränderungen festellen kann ? Soll da jetzt plötzlich sense drauf sein ?
bugfixing im core, nichts was der Benutzer direkt sieht. ( angeblich soll das kameraproblem ja auch gefixt sein, wobei ich das eh nie hatte )
 
Cpt.Murdock schrieb:
So Moin erstmal, ich habe mein Samsung eben gerade auch upgedatet und es sind alle Daten und Apps erhalten geblieben. Auch alle einstellungen.

Mal schauen wie sich das Galaxy nach den Update so verhält.

Gruß

Ich frage nochmal...wo bekomme ich das update und wie bekomme ich es auf das Handy?
 
Also kurz meine Erfahrung zum Update (bin eigentlich Linuxer hab aber noch das originale vista auf ner Partition).

Installation NPC ohne Probleme (habs Englisch(UK) gemacht), dann gestartet, dann Galaxy per USB angebunden wurde sofort erkannt. Dann Update gefahren, Download ok, dann galaxy mit Download/Disketten Symbol, allerdings dann Meldung "binary upgrade failed" und im Fenster dahinter "error occured = e dll cannot open the usb serial port. code 5"

Akku-Raus und wieder rein - ein paar Mal - schließlich den USB debugging mode angemacht (dachte gelesen zu haben, der soll lieber aus) und dann liefs ohne probleme. 100% upgrade. Galaxy neu gebootet. Daten noch da.

Wirkliche Veränderungen (Performance oder ähnliches) hab ich bisher nicht festgestellt. Allerdings wird in der Tat das Galaxy jetzt von NPC nicht mehr erkannt.

Etwas abenteuerlich.
 
kameraleistung ist deutlich besser geworden. blitz synchronisiert viel besser mit auslöser - bilder sind super ausgeleuchtet und taghell. das ist mal ne deutliche verbesserung! :)
 
unpluggy schrieb:
Sorry - kurze Zwischenfrage: Was ist ein Root-Zugang?:confused:

Root-Zugang ist so ne Art Gott Modus für das Handy. Jede Linux Distribution hat nen Root Zugang mit der Zugriff bis in die tiefste Ebene möglich ist. Damit können Änderungen am System vorgenommen werden. Hoffe das beantwortet deine Frage. Falls jemand was zu ergänzen hat....gerne :)
 
wupie schrieb:
kameraleistung ist deutlich besser geworden. blitz synchronisiert viel besser mit auslöser - bilder sind super ausgeleuchtet und taghell. das ist mal ne deutliche verbesserung! :)

Kannst du da mal ein paar Beispielbilder hochladen?
 
Dozer86 schrieb:
Root-Zugang ist so ne Art Gott Modus für das Handy. Jede Linux Distribution hat nen Root Zugang mit der Zugriff bis in die tiefste Ebene möglich ist. Damit können Änderungen am System vorgenommen werden. Hoffe das beantwortet deine Frage. Falls jemand was zu ergänzen hat....gerne :)

Er könnte sich ja z.B. auch mal im Ubuntuusers Wiki bzw. Forum schlau machen.
Wenn man mit einem beliebigen Dateimanager das Android Filesystem betrachtet, sieht man, dass es fast keine Abweichungen zu herkömmlichen Linux Distros gibt.
Somit ist Android eine stinknormale Linux Distro, welcher für Handys optimiert wurde.
 
wupie schrieb:
kameraleistung ist deutlich besser geworden. blitz synchronisiert viel besser mit auslöser - bilder sind super ausgeleuchtet und taghell. das ist mal ne deutliche verbesserung! :)
Kann ich zumindest bei Kunstlicht und mäßig heller Umgebung nicht nachvollziehen. Ich werde morgen mal ein paar Bilder am Tag machen. Wobei die ja auch vorher schon gut waren.

Sonst kann ich cab4me und IM+ Lite nicht mehr installieren. Gibt jedesmal nen Fehler beim Download. Vorher waren die drauf und andere Anwendungen gehen ohne Prbleme. Neustart hat da nichts geändert am Verhalten. :(

Und tatsächlich sind sämtliche Akkuprozentanzeigen verschwunden. Samsung pfuscht doch einfach nur rum! Hätte ich mal besser ein HTC Gerät gekauft - da wird wenigstens vernünftig gearbeitet... Hardware von Samsung ist super, aber Software haben die scheinbar nicht den geringsten Schimmer.
 
jojobln schrieb:
Kannst du da mal ein paar Beispielbilder hochladen?
sowas war bei mir vorher nur blaustichig oder ganz dunkel. bitte nicht fragen, wozu dieses küchengerät alles verwendet werden kann...;-))
 

Anhänge

  • 20090729215843_opt.jpg
    20090729215843_opt.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 307
übrigens ins komplett dunkle rein geknipst.
 
Hm, also bei mir hat das Update auch reibungslos geklappt, aber Verbesserungen/Änderungen konnte ich noch keine feststellen.
Allerdings tritt seit dem Update ein komisches Problem auf:
Wenn ich das Galaxy AUSGESCHALTET lade, dann macht es Disco. ;) :D
D.h. nach dem einstecken des Kabels kommt automatisch die Batterie, die lädt, diese verschwindet dann auch nach kurzer Zeit ganz normal. ABER dann nach ca 5 Sekunden geht das Display wieder an und zeigt die Batterie erneut. Wenn dann das Display wieder abschaltet beginnt das selbe Spiel nach 5 Sekunden natürlich wieder von vorne. Kann ja nicht wirklich energiesparend sein. :eek:
Hat jemand das selbe Problem?
 
wupie schrieb:
übrigens ins komplett dunkle rein geknipst.

Das sieht doch sehr ordentlich aus. Danke fürs Beispiel.
 
Hallo,

habe vorhin gelesen, dass es ja nun ein Update gibt und wollte dies gleich testen !

Nur kommt bei mir immer ein Fehler der New PC Studio S- Software, dass das Gerät nicht unterstützt wird, kommt sobald ich auf das Handy-Symbol mit GT-I7500 klicke. -> Screenshot
Software wurde deinstalliert und erneut wieder installiert.

Ich hab echt keine Ahnung, wrm dies nicht funktioniert. Vllt wisst ihr weiter.

MfG ratzemoedl
 
Nach den ganzen Problemen die hier nun nach dem Update auftauchen, bin ich ja schon fast froh noch kein Update gemacht zu haben :D

Ich warte erst mal ab, denn mein Gerät läuft ja auch so ohne Probleme!
 
Es steht bestimmt xx-mal irgendwo hier im Thread versteckt. Das Handy-Symbol kannst Du nicht gebrauchen... Geh einfach unten auf Update (die Kugel mit dem Pfeil), dann "Update device", dann GT-7500 wählen, "Update" und warten...
 
Super... bei Schritt 2 sagt er mir jetzt immer "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten und der Download wurde abgebrochen". :(

Sind die Server nur grad überlastet oder hakt hier schon wieder was anderes?

Also so langsam bin ich doch etwas enttäuscht und angenervt, dass es kein OTA-Update gibt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.964
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.425
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.230
kazwo
K
Zurück
Oben Unten