Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

• 938 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n8schicht schrieb:
...
Ich hab dann einfach den Akku raus, ein bisschen gewartet und wieder neu gestartet, und das Galaxy fuhr hoch als wäre nichts gewesen, mit der alten Software halt...

Genauso hab ich es auch gehalten. Naja eben doch kein Windows das nach solchen Aktionen mit nem blauen Schirm winkt.

Jetzt werd ich mal meinen Laptop aufräumen und alles von Samsung runter schmeissen, anschließend neu installieren und dann nochmal mutig das Update anstarten.

Will be contiunued...

koy schrieb:
Das ist die neue Version.

Die alte war glaube ich I7500VIAIG6.

:)
Meine alte Version war die I7500XXIFF. Hatte die sonst noch wer?

Auch meine eigenen Klingeltöne funktionieren jetzt nach dem Update endlich, juhu! Werden angezeigt und bleiben dann auch endlich fest eingestellt. Also echt nicht schlecht bis jetzt :)

Vllt ne kurze Anleitung für die die Probleme haben (so wie ich):
1. auf dem Samsung den "USB Debugging Mode" einschalten (ist
2. Gerät verbinden im Massenspeichermodus
3. Es sollten im New PC Studio zwei Massenspeicher und ein Modem zu sehen sein (Form eines Telefons)
4. Aktualisieren des Gerätes ist jetzt möglich

Ein paar Anmerkungen:
Alle Einstellungen bleiben bestehen, kein Datenverlust, kein Wipe ;)
Sollte er Treiberprobleme haben oder auffordern New PC studio neu zu installieren

NEue Basebandversion:
I7500XXIG8

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch : I7500XXIFF und jetzt das neue Update drauf.

Verstehe nicht was ihr alles macht...nach 5 Minuten hatte ich es drauf ohne Probleme ging von ganz alleine =))

tehabe schrieb:
Kurz, Samsung kennt die Zielgruppe des Telefons nicht.
Noch kürzer: EPIC FAIL!

Ich bin sowas von enttäuscht von Samsung.

*einen autorisierten Servicetechniker such*

Sind die O2-Shops autorisiert?

Melkor schrieb:
3. Es sollten im New PC Studio zwei Massenspeicher und ein Modem zu sehen sein (Form eines Telefons)
4. Aktualisieren des Gerätes ist jetzt möglich

Ein paar Anmerkungen:
Alle Einstellungen bleiben bestehen, kein Datenverlust, kein Wipe ;)

NEue Basebandversion:
I7500XXIG8

melkor hast du auch eine Lösung zu meinem Problem mit der Kommunikation mit dem Server???

Melkor schrieb:
Ich musste einfach nur den Haken beim Massenspeicher rausnehmen, dann hat es funktioniert. Debugging Mode habe ich nicht angerührt.

Vielleicht führen ja auch mehrere Wege zum Ziel! Das sollten mal alle diejenigen probieren, die jetzt ihr Galaxy nicht aktualisiert bringen :)

westsideitaly schrieb:
melkor hast du auch eine Lösung zu meinem Problem mit der Kommunikation mit dem Server???

Nein. Ging alles einwandfrei (wenn man das mit dem Debbuging weiß)

Dirk schrieb:

Keine Ahnung, ich habe eh zurzeit meine Rechnung nicht dabei. Ich möchte schlicht mein Update selbst machen.

Ich will einfach nicht verstehen, wieso fürs Update eine Software notwendig ist, die sonst für das Telefon völlig sinnlos ist. Ich habe mich doch extra für ein Android-Handy entschieden, um solche Probleme zu vermeiden und jetzt sitze ich da und bin so schlau wie zuvor.

Wie laufen bei HTC eigentlich die Updates?

westsideitaly schrieb:

Also ich bin zwar nicht melkor :) aber ich hatte das selbe problem: und ich habs peinlicher weise so gelöst das ich das studio wieder auf englisch gestellt hab und dann neu hochgefahren habe dann gings, das deutsche aktualisieren fenster ist auch zerhakt. Also warum das nur auf englisch geht ist wieder mal n beweis für das so tolle pc studio.

Dirk schrieb:

Gibt es kein weg um das update per Hand auf das Handy zu spielen, so wie bei den anderen android Handys?

Dazu müsste man die URL vom update finden, diesen dann mit Firefox oder so herunterladen und dann in update.zip umbenennen und auf die SD Karte kopieren.

Dann fastboot wie hier beschrieben aktivieren:

Fastboot Mode and Recovery Mode on Samsung Galaxy - receptorBlog

oder würde das nicht funktionieren?

tehabe schrieb:
Wie laufen bei HTC eigentlich die Updates?
Soweit ich das verstanden habe, direkt über den Carrier, weil auf den Geräten ein angepasstes Android läuft.

koy schrieb:
oder würde das nicht funktionieren?
Ich werde bestimmt nicht riskieren, mein Galaxy zu bricken, nur weil Samsung nicht dazu in der Lage ist, einen Update-Prozess zu ermöglichen und zu zertifizieren, der nicht auf 32-Bit-Windows-Only-Software angewiesen ist.

slomo schrieb:
Also ich bin zwar nicht melkor :) aber ich hatte das selbe problem: und ich habs peinlicher weise so gelöst das ich das studio wieder auf englisch gestellt hab und dann neu hochgefahren habe dann gings, das deutsche aktualisieren fenster ist auch zerhakt. Also warum das nur auf englisch geht ist wieder mal n beweis für das so tolle pc studio.

Danke dir slomo....da wär ich ja nie drauf gekommen......erstmal ausprobiern :)

HA, nach dem Update (vor ca. einer Stunde) ließ ich es noch am USB und wunderte mich, dass 99% so lange angezeigt werden, obwohl es vor dem Update 10 h geladen wurde. Und nun: "Komplett geladen" :):):) diese Meldung gab es vorher nicht, sondern 100% und immer noch am laden...

Die Ausdauer vom Akku soll ja verbessert geworden sein. Deswegen haben Sie die ganze Anzeige rausgeholt...wollen die uns Täuschen oder so...schweine sehe keine % Angabe vom Akku mehr.

werder im System oder am Ladekabel...so ein kack

Dirk schrieb:
Ich werde bestimmt nicht riskieren, mein Galaxy zu bricken, nur weil Samsung nicht dazu in der Lage ist, einen Update-Prozess zu ermöglichen und zu zertifizieren, der nicht auf 32-Bit-Windows-Only-Software angewiesen ist.

Da hast du auch wieder recht.

Dann muss du eben in der Zwischenzeit jemanden finden mit Windows Computer (ist ja nicht allzu schwer), oder mit Virtualbox winXP unter Linux starten (muss ich sowieso, da mein Webbanking nicht unter Linux funktioniert :|).

Remixstyler schrieb:
Die Ausdauer vom Akku soll ja verbessert geworden sein. Deswegen haben Sie die ganze Anzeige rausgeholt...wollen die uns Täuschen oder so...schweine sehe keine % Angabe vom Akku mehr.

werder im System oder am Ladekabel...so ein kack

Dass app "Battery-info" zeigt es noch immer an (obwohl es beim ir jetzt schon 2 stunden bei 100 ist :o)

gib doch mal folgendes ein: *#*#INFO#*#*

koy schrieb:
Dann muss du eben in der Zwischenzeit jemanden finden mit Windows Computer (ist ja nicht allzu schwer), oder mit Virtualbox winXP unter Linux starten …
WIe schon ein paar seiten zuvor geschrieben, habe ich keine weder eine Windows-CD, noch eine Winows-Lizenz noch kann ich Microsofts Lizenzbedingungen mit meinem Gewissen vereinbaren, geschweigedenn WILL ich das. Wenn das alle so machen würden, könnte Samsung auch gleich drauf scheißen, und nur noch^WWauch weiterhin ausschließlich verbugte 32-Bit-Windows-only-Software anbieten, um ein LINUX-Smartphone zu updaten.

Ich habe auch meinen Stolz, und ich werde ganz sicher nicht, nur weil Samsung zu inkompetent ist, Windows nutzen. Zur not gehe ich zu einem „zertifizierten Servicetechniker“ und lasse diesen das Update einspielen. Eventuelle Rechnungen werde ich an Samsung weiterleiten (auch, wenn die das nicht interessieren wird, aber das werde ich trotzdem tun, das ist es mir dann einfach Wert).

Zuletzt bearbeitet: