Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe einen neuen Thread aufgemacht:

" Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert? "

Ist das Ok so?

Ich finde es übersichtilicher, wenn wir unsere Erfahrungen dort posten und "nur" bei Problemen mit dem Update hier posten, ist das OK?

Lieben Gruß
Sandra

Das passt (sonst hätte ich ihn schon wieder geschloßen;))

Wobei ich sagen muss, dass das meiste von dir schon geschrieben wurde ;)

• Danke
Reaktionen: Sandra
Hi,
Ich hänge hier beim Update per NPS schon seit 5 Minuten bei "Updating Do not disconnect" und 0% herum... hat sonst noch jemand das Problem gehabt?
Thx, Galaxyfan

westsideitaly schrieb:
momentan funktionieren downloads ausm market nicht. kann das jemand bestätigen?

war bei mir auch so. (nach update und reset)
lösung: ersten download ohne wlan (also übers netz), danach wlan wieder aktivieren und den rest laden.

Bei den ganzen Performanceverbesserungen bin ich echt mal gespannt, ob die Akkulaufzeit sich verändert.. nachher haben die das Ding nur hochgetaktet oder so :p

Galaxyfan schrieb:
Hi,
Ich hänge hier beim Update per NPS schon seit 5 Minuten bei "Updating Do not disconnect" und 0% herum... hat sonst noch jemand das Problem gehabt?
Thx, Galaxyfan
Nö, ging sehr schnell.
Vielleicht neu starten, ich weiß es nicht.:confused:

Ok, habs gewagt es abzuziehen. War nur das NPS abgeschmiert, zum Glück noch vor Beginn des Updates :)

Also, bei 5 Minuten würde ich doch auf jeden Fall etwas warten...

Hmm, falls es jemanden interessiert: Logcat sagt zum Absturz von com.android.phone:
Code:
ERROR/Database(1816): DELETE failed setting locale
Failed to setLocale() when constructing, closing the database
android.database.sqlite.SQLiteException: attempt to write a readonly database
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.native_setLocale(Native Method)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.setLocale(SQLiteDatabase.java:1636)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.<init>(SQLiteDatabase.java:1586)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.openDatabase(SQLiteDatabase.java:638)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.openOrCreateDatabase(SQLiteDatabase.java:659)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.getDormancyEnableFlag(DataConnectionTracker.java:2054)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.notifyDefaultData(DataConnectionTracker.java:1064)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.handleMessage(DataConnectionTracker.java:1608)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3952)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:782)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:540)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
INFO/ActivityManager(1072): Stopping service: com.android.mms/.transaction.TransactionService

Also irgendeine schreibgeschützte Datenbank, aus der er ein Ruhezustands-Flag auslesen will ...

habs per odin gemacht. nun ist er schon seit 10 min im "android" schriftzug beim ersten boot. ist das normal?

Nein...musst wie Koy auch ne Hardreset machen

koy schrieb:
Bei mir hängte das Gerät nach dem Odin Update beim "android" Logo.
Das muss nicht umbedingt ein Hänger sein... gerade nach nem Firmware-Update braucht er da vergleichsweise lange, gefühlt "zu" lange.

Keine Ahnung, ob er da noch aufräumt, umbaut oder sonstwas... da einfach mal Geduld haben, wenn es ein paar Minuten dauert...

Hallo allerseits, Update per Odin hat wunderbar funktioniert. Ich hatte das italienische (H7) davor auch auf diesem Wege gemacht. Allerdings habe ich seit H7, und nun mit H8 ebenfalls, ein Problem: Ich habe auch die CSC beim H7-Update einbezogen, es stellte sich dann zwar alles fix von italienisch auf deutsch um, aber es scheint Probleme mit dem Zeichensatz zu geben. Auffallen tut das bisher lediglich bei der Musik: Sonderzeichen und Umlaute werden verkrüppelt (asiatische Zeichen oder die beliebten Rauten mit Fragezeichen) dargestellt. Hat jemand das gleiche Problem? Lässt sich das evtl. durch erneutes updaten mit einer "deutschen" CSC beheben? Und wenn ja -> könnte die jemand zum Download einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Maniac schrieb:
Das muss nicht umbedingt ein Hänger sein... gerade nach nem Firmware-Update braucht er da vergleichsweise lange, gefühlt "zu" lange.

Keine Ahnung, ob er da noch aufräumt, umbaut oder sonstwas... da einfach mal Geduld haben, wenn es ein paar Minuten dauert...

Ja ich weiß, bin mir aber ziemlich sicher dass dies ein Hänger war.
Beim Odin stand schon "pass" und das android Logo hat sich immer wieder neu gestartet (Animation hing für 2 sekunden, dann startete sie wieder von vorne; als ob irgendetwas nicht richtig startete).

Nach dem Hardreset startete es ruck-zuck.

@telefonmann, ok 10 Minuten sind schon recht viel, aber ich würd ich ggf. einfach noch ein wenig Zeit lassen.

flori7500 schrieb:
Hmm, falls es jemanden interessiert: Logcat sagt zum Absturz von com.android.phone:
Also irgendeine schreibgeschützte Datenbank, aus der er ein Ruhezustands-Flag auslesen will ...

Das muss nicht umbedingt eine schreibgeschützte DB sein, so wie es die Fehlermeldung aussagt...

Ich hatte diese Fehlermeldung letztens auch, beim Updaten der DB auf ne neue Version, vor allem bei "kaputten" SQL-Statements (DDL), die einen Fehler verursacht haben... könnte also sein, dass er da versucht die vorhandenen Datenbanken an das neue Format anzupassen und da was schief geht oder sowas...

django-bk schrieb:
Hallo allerseits, Update per Odin hat wunderbar funktioniert. Ich hatte das italienische (H7) davor auch auf diesem Wege gemacht. Allerdings habe ich seit H7, und nun mit H8 ebenfalls, ein Problem: Ich habe auch die CSC beim H7-Update einbezogen, es stellte sich dann zwar alles fix von italienisch auf deutsch um, aber es scheint Probleme mit dem Zeichensatz zu geben. Auffallen tut das bisher lediglich bei der Musik: Sonderzeichen und Umlaute werden verkrüppelt (asiatische Zeichen oder die beliebten Rauten mit Fragezeichen) dargestellt. Hat jemand das gleiche Problem? Lässt sich das evtl. durch erneutes updaten mit einer "deutschen" CSC beheben? Und wenn ja -> könnte die jemand zum Download einstellen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem, hatte es auch schon bei der H7.

koy schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, hatte es auch schon bei der H7.

Ich habe auch das gleiche Problem!
Bräuchte auch diese eine Datei.

Ich habe jetzt zwar nicht den kompletten thread durchgelesen, bin aber durch google hierher gestoßen.
Ich wollte mir jetzt auch das update ziehen, ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Server Login fail

und danach

Verbindung mit dem Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Heimoko schrieb:
Ich habe jetzt zwar nicht den kompletten thread durchgelesen, bin aber durch google hierher gestoßen.
Ich wollte mir jetzt auch das update ziehen, ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:
Server Login fail

und danach

Verbindung mit dem Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Gleiches Problem hier!

Ist der Server überlastet?