Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrHefe schrieb:
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen wieso ich das neue Update nicht machen kann?! Habe auch noch die Version I7500XXIG8
mochte aber auch die neueste Version aufspielen. Beim letzten mal hat alles geklappt.Habe mir kürzlich erst die neueste Version vom NPS geladen liegt das daran? Habe auch schon versucht wie ich es gelese habe auf Englisch umzustellen. Geht auch nicht da kommt dann immer eine Fehlermeldung wenn ich für mein Gerät eine neue Software suchen möchte! Weiß da einer was ich vll falsch mache??

Vielen Dank
Zur besseren Diagnose, was bei Dir schiefgeht, wäre die Fehlermeldung interessant und die Ausgabe vom Telefon, wenn Du *#1234# eingibst.

Also mein HAndy wird erkannt ( auf linker Seite von NPS) Kann es auch auswählen beim Update. Dann kommt aber die Fehlermeldung (Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren.) Wenn ich auf Englisch umstelle, kommt dieselbe Fehlermeldung?! Was mache ich noch falsch?! Habe die Anleitung von gerade verwendet.

Hallo,

also keine Veränderung. Ich habe es sogar über Nacht auf 3G angelassen und hat dabei lediglich 10% Akku verloren. Sozusagen: Das Handy funktioniert innerhalb normaler Parameter.

Daumen nach oben.

Das Update umfasst zahlreiche Änderungen, die sich positiv auf die Stabilität und Laufzeit auswirken.
Weitere Vorteile des Updates:

• Eine verbesserte Ansteuerung von Netzwerkkomponenten sowie Bluetooth und WiFi.
  • Einführung eines Programms namens "Switchers" welches das schnelle Aus- und Einschalten von Bluetooth, WiFi, GPS und Auto sync (für die Google Datendienste) ermöglicht. (Akkusparmaßnahmen)
  • Verbesserte Usability beim Entsperren des Touchscreens (Screenlock) - die Entsperrzeit wurde auf 0,5 sec herabgesetzt (vorher 1 sec).
  • Korrektur der Kompassanzeige in Applikationen z.b. Google Maps, Sky Maps, Wikitude.
  • BMP Bilddateien können nun in MMS versendet und empfangen werden.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
kommt mir bekannt vor :D
wo steht der text nun?

wie mach ich denn n hardreset?

Reservist schrieb:
wie mach ich denn n hardreset?

Ok hab in den FAQ nachgeguckt und hab gelesen wies geht ... jetzt ist aber hier aufm Display n Handy und n warnschild mit nem ausrufezeichen drin... und nu?

Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen wieso ich das neue Update nicht machen kann?! Habe auch noch die Version I7500XXIG8
mochte aber auch die neueste Version aufspielen. Beim letzten mal hat alles geklappt.Habe mir kürzlich erst die neueste Version vom NPS geladen liegt das daran? Habe auch schon versucht wie ich es gelese habe auf Englisch umzustellen. Geht auch nicht da kommt dann immer eine Fehlermeldung wenn ich für mein Gerät eine neue Software suchen möchte! Weiß da einer was ich vll falsch mache??

DrHefe schrieb:
Also mein Handy wird erkannt ( auf linker Seite von NPS) Kann es auch auswählen beim Update. Dann kommt aber die Fehlermeldung (Verbindung mit Server nicht möglich. Aktualisierung kann nicht fortfahren.) Wenn ich auf Englisch umstelle, kommt dieselbe Fehlermeldung?! Was mache ich noch falsch?! Habe die Anleitung von gerade verwendet.

Kann mir da keiner Helfen? :(

Mein Akku hält keine 18h :mad:

Vielen Dank!

@ DrHefe

klingt für mich zunächst mal so, als hätte dein NPS keine Verbindung zum Internet und kann das Update nicht laden. Vielleicht hängt die Firewall dazwischen.
Ich habe bei mir immer das Problem, dass das ganze System hängt wenn NPS aufgeht und die Firewall aktiv ist. Deshalb vielleicht einfach mal fürs Update die Firewall ausschalten.

BjEurope schrieb:
@ DrHefe

klingt für mich zunächst mal so, als hätte dein NPS keine Verbindung zum Internet und kann das Update nicht laden. Vielleicht hängt die Firewall dazwischen.
Ich habe bei mir immer das Problem, dass das ganze System hängt wenn NPS aufgeht und die Firewall aktiv ist. Deshalb vielleicht einfach mal fürs Update die Firewall ausschalten.

Habe ich gerade alles versucht Firewall aus und Virenprogramm beides hat nichts gebracht die gleiche Fehlermeldung kommt immernoch. Verstehe gar nicht habe das neueste NPS das wird auch angezeigt das ich die aktuellste Version habe. Nur eine Verbindung zum Handy kann ich nicht aufbauen! Was kann ich noch alles kontrollieren?

olafgeibig schrieb:
Hi Gemeinde,

ich habe vor 15 min. das IH8 Update durchgeführt und es war wie aus dem Bilderbuch, *#1234# meldet IH8. Alles funktioniert auch ohne Reboot und Hard-Reset: keine 'Force Close' Fehler vom phone process, APNs stimmen, 3G geht, Switchers-App installiert und funzt, alle Apps noch da, market funktioniert - einfach alles total problem- und schmerzlos. Ich hoffe das bleibt so. Ich melde mich nochmal morgen und gebe einen Update wie mein Galaxy sich verhält. Bin total glücklich. :p

Meine Ausgangssituation:

1. Galaxy wie von O2 geliefert: Nicht den Problem-Update gemacht, keine Odin Updates, kein root - einfach jungfräulich, wenn man von App-Installationen mal absieht.
  2. Beim Update Wlan an und 2G only
Scheint so zu sein, daß O2/Samsung den Update auf so ein 'jungfräuliches' Galaxy getrimmt haben.

Poste dann morgen meinen Status unter dem Titel 'Bilderbuchupdate - Nachtrag'

Schönen Abend noch.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die gleiche FW wie du, ebenso ein von o2 geliefertes, jungfäuliches Galaxy und ich hatte nach dem Update den phone close Fehler. Hab aber ein bisschen rum getüftelt und jetzt funktioniert es so wie es soll. Verbesserungen hab ich bis jetzt noch keine feststellen können.

BOAH!!! Ich hab SOOO nen hals! hatte auch diese "com.android.phone" prozess problem und versuch seit 2std oder so es OHNE hardreset zu lösen...

Der krampf an der sache, man kann an den APN einstellungen ja nichts ändern im OFFLINE Modus und im ONLINE Modus wird man wenn die fehlermeldung dazwischen funkt aus dem menü geworfen!!! ARGH!

hab jetzt X reboots, sim rein raus spielchen hinter mir, aber der letzte versuch war folgender:
1. APN (über menü-taste) auf werkseinstellungen setzen, dann ist die liste leer(!!!)
2. runterfahren
3. sim raus
4. hochfahren
5. APN-Anlegen:
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Rest leer!
6. APN über das kontextmeü SPEICHERN!!
7. Runterfahren
8. SIM wieder rein
9. hochfahren

Ergebnis: plötzlich hab ich 2 APNs die beide o2-de heißen aber das ist mir egal, wo der anadere herkommt interessiert mich net! ich bin ONLINE über UMTS, habe KEINEN Hardreset machen müssen und die fehlermeldung ist auch weg!

Drückt mir die daumen, dass es so bleibt!

Entschuldigt die schreibweise aber das hat mich jetzt echt aufgeregt!

sobald du dich am o2 netz anmeldest, lädt dein handy die o2 apn automatisch runter. deswegen hast du 2.

hab ich wir gedacht, also hätte APN auf werkseinstellung rücksetzten evtl gereicht! naja egal, ich lass beide drin, solange das läuft fass ich da nix mehr an!!!

Ich kann nichtmal irgendwelche Sachen von meiner internen SD Karte sichern bzw. drauf zugreifen!? Wie ziehe ich fotos aufn PC?

@I7500_Galaxy: Das hat was mit dem Update zu tun?

Ansonsten, schau bitte mal in die FAQ.

hmm also bei mir ging das update fast einwandfrei, zuwar hatte ich auch diesen android dinges muss geclosed werden fehler aber ich hab dann einfach nen hard reset gemacht ( auch wenn es wohl doch nicht sein muss^^) dann auf dem markt kurz alle apps wieder geladen und jetzt läuft alles... und ka... ich finde es läuft tatsächlich etwas flüssiger^^
und abgestürzt isses auch noch ned^^

Mein Galaxy zeigt eine Immunität gegen Updates. Das Update schlägt fehl, nachdem begonnen wurde die neue Firmware aufs Handy zu schieben. Es erscheint eine böse Fehlermeldung. Die Fehlermeldung fordert auf, den Akku zu entfernen, wiedr einzusetzen, das Handy ausgeschaltet wieder mit dem Rechner zu verbinden und dann eine Emergency Recovery zu machen. Nun ja, ich hab's einfach mal angeschaltet und es läuft noch alles...

Dann hab ich's gleich nochmal probiert. Gleicher Fehler, gleiche Lösung. Ich denke mal, das Update muss noch warten.