Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also.. ich hab das galaxy mit der h8 zum ersten mal upgedatet.. hab also ein update übersprungen.. (hatte keine lust, mir die ladedisko u. u. zuzuziehen..) habe nun trotzdem noch wie vorher einen bootloader, der wohl vom 29. Juni ist! und definitiv keine ladedisko! hilft das jemandem? wenn ihr mir sagt wie, kann ich den bootloader vielleicht extrahieren oder ähnliches..

gruß, bedor

Hmm... liegt es dann vielleicht doch nicht am Bootloader? Wie gesagt, meiner ist auch vom 29. Juni, weiß allerdings nicht, welcher es vor dem 1. Update war...

Maniac schrieb:
Der Weg von BobZero hat bei mir übrigens nicht funktioniert, weil ich (während des Fehlers) gar keine APNs hatte, demnach auch keine löschen konnte auch auch das zurücksetzen auf Standard hat nichts gebracht.

war bei mir auch so. die zugangsdaten scheinen sich automatisch einzutragen, wenn man manuell das o2-de netz auswählt. scheint einfach eine andere methode zu sein, als das einlegen der sim-karte. dann erscheint die daten auch bei dem apns und alles ist in butter.

Ich hatte den 29. Juni-Boitloader und hatte die Ladedisko mit Erstfirmware und G8. Dann hab ich auf die italienische H7 geupdatet und hatte immer noch die Disko.
Mit Odin den Bootloader auf 15. august geupdatet (zusammen mit ITIVH7) und hab nun keine Probleme mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber erstens ist der Bootloader (soweit ich weiß?) noch so ziemlich das heikelste und zweitens kanns das ja auch nicht sein...

Wie gesagt, ist bei mir definitiv erst mit dem ersten offiziellen Update gekommen... also soll es mit nem offiziellen Update gefälligst auch wieder gehen.

ok anscheinend habe ich es doch irgendwie geschaft das up date jetzt drauf zu bekommen.doch jetzt bekomme ich die meldung: der prozess com. android phone wurde unerwartet beendet.was muss ich da jetzt machen um das zu beheben!?!

billy schrieb:
ok anscheinend habe ich es doch irgendwie geschaft das up date jetzt drauf zu bekommen.doch jetzt bekomme ich die meldung: der prozess com. android phone wurde unerwartet beendet.was muss ich da jetzt machen um das zu beheben!?!

*heul*
Benutzt hier niemand die Suche geschweige denn, liest niemand die letzten 2 Seiten?
im 1. Post steht es in den FAQ
letzte Seite diskutierten wir, wie man den HArdreset bei auftreten dieses Problems verhindern kann

Bitte benutzt doch mal die Suche!

• Danke
Reaktionen: Maulwurf und Maniac
unter was muss ich suchen.und wo genau steht da was.kannst du es nicht noch mal zusammen.mir sagen die begriffe auch nix.kenne mich mit sowas nunmal nicht aus....

billy schrieb:
unter was muss ich suchen.und wo genau steht da was.kannst du es nicht noch mal zusammen.mir sagen die begriffe auch nix.kenne mich mit sowas nunmal nicht aus....

Melkor schrieb:
im 1. Post steht es in den FAQ

Manchmal zweifle ich wirklich..... du ließt anscheinend nichtmal die Antworten durch, die man dir gibt.

naja.... stichwort: "Werkszustand wiederherstellen" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich zweifel noch mehr.ihr seit ja so begnadet!!!.da steht doch nur die tasten kombination für das hardreset oder!

billy schrieb:
da steht doch nur die tasten kombination für das hardreset oder!

Genau das musst du machen.
Der Fehler lässt sich beheben, indem du einen Hardreset machst.
Aber VORSICHT, dann sind alle Daten weg, also vorher sicher.

Es gibt aber auch Stimmen, dass man einfach den APN löschen und neu eintragen soll, das würde auch helfen. Kannst ja vorher testen.

billy schrieb:
ich zweifel noch mehr.ihr seit ja so begnadet!!!.da steht doch nur die tasten kombination für das hardreset oder!

melkor/erster post schrieb:
nach dem update geht die datenverbindung nicht mehr! "com.android.phone wurde unerwartet beendet"!
- versucht in den einstellungen - wireless - zugangspunkt, den o2 apn nochmals neu einzutragen. Danach sollte es wieder gehen. Wenn nicht:
- gerät ausschalten,sim-karte raus, gerät neustarten. Ausmachen, sim-karte wieder rein. Wenn immer noch nicht:
- dann müsst ihr einen hardreset machen. Geht in die einstellungen, sd-karte und setzt dann das telefon zurück

...zufrieden???

Maniac schrieb:
Hmm... liegt es dann vielleicht doch nicht am Bootloader? Wie gesagt, meiner ist auch vom 29. Juni, weiß allerdings nicht, welcher es vor dem 1. Update war...

also falls es euch weiterhilft. mein galaxy hat noch nie ein update gesehen und ich hab auch den bootloader von 29. juni.

ich denke ich ich lass es auch jungfräulich (erstmal), kein bock auf ein "eingebranntes" akku-symbol auf´m display.

wow... ja also werde das dann mal so befolgen.mit daten sind nur die apps gemeind,die dann weg sind?sowas lob ich mir.DANKESCHÖN RUBEN UND MELKOR das ihr mir noob so hilft!!!

@billy
Noob hin oder her... ein bißchen Lesen und Eigeniniative gehört im Forum dazu... ein paar Beiträge vor Deiner Frage hatte ich gerade geschrieben, wie man den Hardreset umgehen kann (jedenfalls bei mir). Auch wenn hier alle hilfsbereit sind, hat man es halt irgendwann satt zum Xten mal jedem persönlich die Antwort zu wiederholen...

Beim Hardreset sind ALLE Daten (SMS, Apps, Einstellungen etc.) weg, so als würdest Du das Handy aus dem Karton nehmen.

Maniac schrieb:
@billy
Noob hin oder her... ein bißchen Lesen und Eigeniniative gehört im Forum dazu... ein paar Beiträge vor Deiner Frage hatte ich gerade geschrieben, wie man den Hardreset umgehen kann (jedenfalls bei mir). Auch wenn hier alle hilfsbereit sind, hat man es halt irgendwann satt zum Xten mal jedem persönlich die Antwort zu wiederholen...

Beim Hardreset sind ALLE Daten (SMS, Apps, Einstellungen etc.) weg, so als würdest Du das Handy aus dem Karton nehmen.

wieder back to topic ;)

rowi schrieb:
Das ist merkwürdig. Wie weit kommt der NetworkManager denn? Schon eine grüne Kugel (Layer 2 verbindung) oder nicht mal so weit?
Steht in messages was brauchbares?
Sperrt der Provider evtl. wenn Du zu viele Verbindungen parallel aufbaust? Sessions können beim Provider hängen und weiterhin aktiv gelten, gerade wenn sie "hart" abgebaut werden.

Das lustige ist, dass es sich unterschiedlich verhält. Manchmal werden beide "Kugeln" fast sofort grün, dann steht die Verbindung. Manchmal kommt es bis zur ersten, manchmal wird gar keine grün.

Parallele Verbindungen baue ich eigentlich nicht auf, teste das ja nur über einen Rechner. Bin mir auch nicht sicher, ob der Fehler am NetworkManager oder an dem Galaxy liegt. Ich werde mal den Tipp ausprobieren, das USB-Debugging an- bzw. auszuschalten, vielleicht hilft das.

An der APN kann es nicht liegen habe es eben upgedatet und es Spinnt.
Die APN ist die gleiche wie drinnen war.
Habe einen Neustart des Galaxy´s gemacht und die SIM herausgenommen.
Auch dann bricht er immer die Verbindung ab.
Einzige was mir geholfen hat auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alles Funkt wieder. Super!
Und Danke Melkor für deine Antwort.

Mh ... so hab grad mit odin geupdated ... ohne hardreset ... #+#1234#+#+ sagt auch schön phone und pda auf H8 ... und des coolste ... bei mir is noch absolut alles installiert und funzt ohne probleme

Sers Leute,

ich bin irgendwie grad am verzweifeln.

Ich hatte das bekannte Problem mit dem Abbruch des Phone Prozesses. Mittlerweile hab ich den o2 APN erneut eingetragen. Als dies nichts half einen Werksreset gemacht. Nun es geht immernoch nichts. Sobald ich meine APNs anschauen will hab ich nur eine leere Liste und wenn ich den o2-APN manuell eintrage und speichere wird der im Anschluss auch nicht in dieser Liste angezeigt. Auch der Versuch o2 als Netzbetreiber auszuwählen brachte nichts. (Sim rauß und reboot hab ich auch schon durch).

Langsam bin ich da etwas ratlos und erbitte Hilfe.

Edit sagt:

Komisch nochmal Sim rauß und rein und es geht. Ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln...

Für alle die unter ähnlichen Problemen leiden: einfach öfters Sim rauß, reboot, Sim rein, reboot -> irgendwann gehts ....

Mfg

Iltis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonic