W
WannaHaveHTC
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit O2.
Das deren Netzabdeckung in Kaffs wie meinem nicht so besonders ist, weiß ich aber ich habe nun folgendes Problem.
Ich würde gerne aus dem Vertrag raus, weil ich einfach bei mir kein Netz habe.
Bei mir zu Hause habe ich meistens max. einen Balken, in der Regel aber entweder keinen Balken oder garkein Netz.
Zu Hause mit dem Handy telefonieren (was ja aufgrund der o2Flat günstiger wäre), kann ich nicht, weil die anderen mich meistens nicht verstehen und die Verbindung dauern abhakt.
Wenn ich draußen bin, habe ich max. 1-2 Balken. Und das ist ganz schön nervig. Ich kann mein Handy im Grunde nur nutzen, wenn ich in die Stadt fahre. Etwas außerhalb, wo ich wohne (zwischen zwei größeren Städten) funzt es einfach nicht und ich seh es nicht ein für etwas zu bezahlen, was ich zu Hause nicht nutzen kann.
Nun habe ich bei o2 angerufen und mein Problem geschildert. (Mein Handy musste einmal eingeschickt werden, weil ich diverse Probleme hatte (Internetverbindung brach andauernd ab, Handy hing sich auf bei ausgehenden Anrufen usw) und der Fehler wurde dann vom Hersteller behoben, nachdem ich hin und her gerannt war und o2 mir versicherte, dass es in meinem Gebiet keine Netzprobleme gäbe). Da ich davon ausging, dass das Problem beim Handy liegt, habe ich dann nämlich meinen Vertrag von O2O auf O2 Blue geändert und dieser ist nun mit 24-Monatiger Laufzeit. Als das Handy zurückkam, waren die Fehler behoben. Aber die Netzprobleme blieben.
Nun sitz ich in der Tinte.
Die Frau von der Hotline meinte dann, ich sollte mal in den Einstellungen von UMTS auf GSM umstellen. Dadurch könnte die Netzstärke erhöht werden.
Nachdem ich mich hier n bisschen durchgelesen habe, glaube ich aber, dass das so nicht stimmen kann, oder?
Und wenn doch, wie stelle ich das ein? Kann es damit überhaupt zu tun haben?
I need help.
Wie kann ich das deichseln, um ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen?
LG
WHHTC
Ich habe ein kleines Problem mit O2.
Das deren Netzabdeckung in Kaffs wie meinem nicht so besonders ist, weiß ich aber ich habe nun folgendes Problem.
Ich würde gerne aus dem Vertrag raus, weil ich einfach bei mir kein Netz habe.
Bei mir zu Hause habe ich meistens max. einen Balken, in der Regel aber entweder keinen Balken oder garkein Netz.
Zu Hause mit dem Handy telefonieren (was ja aufgrund der o2Flat günstiger wäre), kann ich nicht, weil die anderen mich meistens nicht verstehen und die Verbindung dauern abhakt.
Wenn ich draußen bin, habe ich max. 1-2 Balken. Und das ist ganz schön nervig. Ich kann mein Handy im Grunde nur nutzen, wenn ich in die Stadt fahre. Etwas außerhalb, wo ich wohne (zwischen zwei größeren Städten) funzt es einfach nicht und ich seh es nicht ein für etwas zu bezahlen, was ich zu Hause nicht nutzen kann.
Nun habe ich bei o2 angerufen und mein Problem geschildert. (Mein Handy musste einmal eingeschickt werden, weil ich diverse Probleme hatte (Internetverbindung brach andauernd ab, Handy hing sich auf bei ausgehenden Anrufen usw) und der Fehler wurde dann vom Hersteller behoben, nachdem ich hin und her gerannt war und o2 mir versicherte, dass es in meinem Gebiet keine Netzprobleme gäbe). Da ich davon ausging, dass das Problem beim Handy liegt, habe ich dann nämlich meinen Vertrag von O2O auf O2 Blue geändert und dieser ist nun mit 24-Monatiger Laufzeit. Als das Handy zurückkam, waren die Fehler behoben. Aber die Netzprobleme blieben.
Nun sitz ich in der Tinte.
Die Frau von der Hotline meinte dann, ich sollte mal in den Einstellungen von UMTS auf GSM umstellen. Dadurch könnte die Netzstärke erhöht werden.
Nachdem ich mich hier n bisschen durchgelesen habe, glaube ich aber, dass das so nicht stimmen kann, oder?
Und wenn doch, wie stelle ich das ein? Kann es damit überhaupt zu tun haben?
I need help.
Wie kann ich das deichseln, um ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen?
LG
WHHTC
Zuletzt bearbeitet: