Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniac schrieb:
Was erwartest Du denn, dass sich da tut?

Das schaltet ja nur die "Erlaubnis" GPS nutzen zu dürfen oder nicht an und aus...
Ok Ok muss einem Doofie, wie mir erstmal erklärt werden......bei den anderen Funktionen zeigt der Switcher ja auch "ein"- bzw. "ausschalten" an....egal ..Hauptsache es geht:)
 
Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

Ich hab das Update seit dem 12.09. drauf und bis jetzt noch keinen Absturz mit Reboot gehabt. Dafür war es heute Morgen komplett gefreezt. Nur Akku raus und wieder rein hat es zum Leben gebracht. :mad:
 
Hast Du zufällig MyBackup Pro drauf, was um diese Zeit lief? Ich hatte solche total freezer nämlich auch schon ein paar mal, immer um die Zeit herum, wo mein automatisches Backup lief. Bei meiner Freundin das gleiche.

Allerdings komischerweise auch nicht immer...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy nun auch seit Juli, es ist schon einmal repariert worden, weil das Display nicht mehr funktionierte, aber jetzt habe ich es wieder und das neue Update draufgemacht. Funktioniert besser als die erste Version, bei der es wirklich ständig abstürzte...

Nun ja, was mir jetzt auffällt ist, dass die schon genannte Fehlermeldung kommt. Das Handy funktioniert dennoch normal. Aber in der Statusleiste steht bei mir zweimal o2-de. Das war vorher nicht. Wenn ich es anschalte ist erstmal alles auf Englisch, dann muss ich die PIN eingeben, dann wird es automatisch Deutsch und der Fehler kommt. Ich drücke Schließen und das Handy funktioniert ganz normal. Nur eben, dass er irgendwie doppelt bei o2 eingewählt ist...

Ich habe das aktuelle Update draufgemacht, ohne irgendetwas zu resetten, da ich nicht alles neu draufmachen wollte.

Viele Grüße

njk
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac schrieb:
Hast Du zufällig MyBackup Pro drauf, was um diese Zeit lief? Ich hatte solche total freezer nämlich auch schon ein paar mal, immer um die Zeit herum, wo mein automatisches Backup lief.

Ne. Keine Backup Software drauf. :(
 
Seit dem letzten Update hatte ich keinen einzigen Reboot mehr. Davor waren es manchmal sogar mehrere täglich.
 
cenca schrieb:
Seit dem letzten Update hatte ich keinen einzigen Reboot mehr. Davor waren es manchmal sogar mehrere täglich.

ebenso. was mich allerdings noch mehr überrascht ist die akkulaufzeit. die ist signifikant besser bei meinem galaxy. habs seit dienstag morgen um 11 in betrieb bis heute und akku steht bei ca 60%. würde sagen bei normaler nutzung, paar mal telefoniert, auf der autobahn den weg zum ikea nochmal gecheckt mit gps etc und etwas rumgesurft. gps und wlan nur bei bedarf an, 3g dauerhaft on.

bin mal gespannt wie lange es jetzt wirklich insgesamt durchhält, bisher sind es >2 tage und das ist für so nen gerät echt top
 
Kann ich ebenfalls bestätigen: Keine Reboots (ist mir aber vorher auch nur 2-3 mal passiert) und der Akku hält gefühlt mind. doppelt so lange. Bin momentan sehr, sehr zufrieden :D
 
Zwu schrieb:
ausserdem funzt im markt das app kaufen nicht. geb kreditkarteninfos ein und dann fehlermeldung

Versuch mal Folgendes: Konfiguriere dir das google checkout Zeug (Kreditkartendaten usw...) am PC (nicht auf dem Handy) und anschließend versuchs nochmal über den Android Market. Bei nem Kollegen hat es so funktioniert. Hat meines Wissens nichts mit dem aktuellen Firmware Update zu tun :confused: ?

Cheers,

Ready4Fajir
 
Ich bin seit dem Update nochmal deutlich zufriedener als vorher. Seit dem leider erforderlichen Hard-Reset hatte ich keine Abstürze mehr, die Akkulaufzeit hat sich gefühlt verdoppelt (für Versuche fehlen mir leider die Zeit) und irgendwie läuft es auch merklich flüssiger. Einzige Nachteile bisher:
Leichte Sprachverwirrung, denn manche Systemapps werden seitdem meist englisch benannt (Settings, Calendar und so weiter)
Zwar ein von Google lösbares Problem, aber ich kann immer noch nicht Close Everything 2 laden weils im Shop verschwunden ist. Das Problem ist ja bekannt.
 
BjEurope schrieb:
Leichte Sprachverwirrung, denn manche Systemapps werden seitdem meist englisch benannt (Settings, Calendar und so weiter
Das ist nach meinen Erfahrungen aber auch kein gutes Zeichen... d.h. nämlich, dass er Deine Spracheinstellung nicht korrekt gesetzt / umgestellt hat.

Vielleicht hilft es, wenn Du in den Einstellungen selbst nochmal auf "Deutsch" einstellst... ansonsten... solange es läuft ok... aber richtig ist das definitiv nicht...
 
@Maniac
Habs eben mal probiert. Bringt leider keine Änderung. Im Grunde kann ich damit leben, war nur etwas verwirrend, weil ich zuerst dachte die Verknüpfung Einstellungen sei verschwunden. Jetzt muss ich halt unter S schen oder mir endlich die Menütaste angewöhnen.
 
Einstellungen kannst Du doch auf dem Homescreen auch über Menü->Einstellungen erreichen ... Aber ich würde um das alles auf Deutsch umzustellen folgendes probieren:

- Sprache auf irgendwas nicht deutsches stellen (und etwas was derzeit nicht ausgewählt ist, z.b. englisch)
- Handy rebooten
- Sprache auf deutsch stellen
- Handy rebooten

Vielleicht hilft's.
 
  • Danke
Reaktionen: BjEurope
@Thyrion
Danke für den Tipp. Das mit dem zweimal neu starten hat geholfen.

Grüße, Benjamin
 
Vincenco schrieb:
Dafür war es heute Morgen komplett gefreezt. Nur Akku raus und wieder rein hat es zum Leben gebracht. :mad:
Hehe solche Freezes hab ich recht häufig - alle paar Tage (allerdings hab ich noch nicht geup-dated) :) ...

Cheers,
Ready4Fajir
 
hi will keinen extra thread starten deswegen post ichs mal hier.

Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass wenn man sich eine Ordner der Bootmarks auf den Homescreen legt und diesen dann öffnen will, der android.process.acore prozess abstützt. Also ein force close :/
Genauso bei allen SMS Ordnern.

Kann das jemand bestätigen oder bring da einer meiner Tausend Apps was durcheinander? :)

gruß
 
Das liegt wohl eher daran, dass Du noch kein Reset durchgeführt hast und das ist leider Teil des Updates. Lies Dir noch mal den Sammelthread zum Update durch (besonders Seite 1)

Grüße
 
Doch ein reset hatte ich durchgeführt. Bin froh das ich alles wieder installiert und eingerichtet habe. Es läuft ja auch alles soweit gut bis auf das mit den Odnern.

Mich störts nicht wircklich weil ich die eh nicht benutze ist mir nur gestern mal aufgefallen.

BjEurope schrieb:
Das liegt wohl eher daran, dass Du noch kein Reset durchgeführt hast und das ist leider Teil des Updates. Lies Dir noch mal den Sammelthread zum Update durch (besonders Seite 1)

Grüße
Soll also heißen, das das nicht normal ist und es eigentlich gehn sollte?
 
tiran schrieb:
Nach dem Update ist mir aufgefallen, dass wenn man sich eine Ordner der Bootmarks auf den Homescreen legt und diesen dann öffnen will, der android.process.acore prozess abstützt. Also ein force close :/
Genauso bei allen SMS Ordnern.
Ähm... bin ich blind? Oder mit welcher App machst Du das? Wenn ich meinem Home-Screen Ordner hinzufügen will, gibt es nur die mit den Kontakten (und halt von den anderen Apps, die LiveFolder anbieten). Aber weder einen mit Bookmarks, noch einen mit SMS?!

Von daher würde ich mal vermuten, dass Du dafür ne Zusatz-App installiert hast!? Und wenn ja, dann wird die vermutlich nicht mehr kompatibel mit dem Update sein oder sowas.

Also mal an den Entwickler wenden...
 
So, 1 Woche mit dem neuen Update kann ich auch ein Fazit ziehen:
- Entsperren endlich so schnell, wie ich es mir vom Anfang an gewünscht hatte
- Insgesamt ein besseres/schnelleres Bediengefühl
- Endlich keine unkontrollierten Reboots mehr

Tja, warum nicht gleich so? Jetzt bin ich endlich einigermaßen zufrieden mit meinem Galaxy.
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.693
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.954
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.469
kazwo
K
Zurück
Oben Unten