Nach Update 9.9.2009: Was hat sich verändert?

  • 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The-Nazgul schrieb:
Ladedisko kriegst du weg mit Odin. Dauert um die 5 Minuten!

Danke für den Tipp. Ich werde erstmal angeschaltet laden. Um Odin hab ich bisher n Bogen gemacht und werd's noch ne Weile versuchen. :(
 
Thyrion schrieb:
Nicht so ungeduldig, ist noch früh am morgen ;)

Also Barcode Scanner funktioniert (sowohl vor als auch nach dem Update). Eine frühe Version von Barcode Scanner hatte mit dem Galaxy noch Probleme mit der Foto-LED, aber das wurde durch eins der letzten Updates von BS behoben.

Ich hab Version 2.93 und wie gesagt, der zu scannnende Code auf dem Monitor ist bei barcode scanner total überbelichtet.
Wenn ich den normalen Kameramodus starte, wird die Belichtung runter geregelt und der Code scharf fokussiert und nicht überbelichtet. Aber das bring mir nix, weil es ja barcode scanner machen muss..
 
Kann ich nicht bestätigen... grad problemlos einen QR-Code von Cyrket gescant.

Aber wie die Cam sich einstellt hängt ja von vielen Faktoren ab (Helligkeit, Umgebungslicht etc), also wohl schwer nachzustellen!?

Kannst Du Codes auf Produkten scannen? Vielleicht ist Dein Monitor ja nur "zu hell"? ;)
 
ja Produkte ist kein Problem.
Auf dem Monitor siehts so aus als wenn er die Belichtung nicht runterregelt, was das "normale" Kamera app macht, jedoch nicht barcode scanner. Dsa fällt insbesondere auf, wenn ich barcode scanner benutze, dann aus dem maket das gescannte app runterlade und dann erneut scanne möchte, gehts nicht mehr. Als wenn sich dann zwischenzeitlich die Belichtung verstellt.
Schwer zu beschreiben. Vielleicht müsste ich mal ein wipe machen und noch mal von vorne anfangen..
 
Moin...
Ich bin mit dem Update eigentlich zufrieden, aber seit zwei Tagen geht mein Handy zwischendurch immer mal wieder aus.(3x in zwei Tagen)

Hat das noch jemand von euch???
 
Schol10 schrieb:
Moin...
Ich bin mit dem Update eigentlich zufrieden, aber seit zwei Tagen geht mein Handy zwischendurch immer mal wieder aus.(3x in zwei Tagen)

Hat das noch jemand von euch???

Ja, das hatte ich auch (2 Abstürze in 2 Tagen). Habe dann openHome und Advanced Task Manager deinstalliert (weil sie mich auch schon immer genervt hatten) und habe seit 3 Tagen keine Abstürze mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schol10
Maniac schrieb:
Kann ich nicht bestätigen... grad problemlos einen QR-Code von Cyrket gescant.

Aber wie die Cam sich einstellt hängt ja von vielen Faktoren ab (Helligkeit, Umgebungslicht etc), also wohl schwer nachzustellen!?

Kannst Du Codes auf Produkten scannen? Vielleicht ist Dein Monitor ja nur "zu hell"? ;)

so hab das Problem glaub ich gefunden.

Wenn ich barcode scanner aktiviere, muss ich das Handy direkt schon vor dem hellen Bildschirm halten. Dann stellt sich das Handy auf die Helligkeit ein.
Starte ich jedoch barcode scanner in einer dunklen Umgebung und richte dann das Handy auf den hellen Bildschirm, ist es total überbelichtet und ich kann nicht scannen.
Wer will kann das ja mal ausprobieren um das nachzuvollziehen..
 
Schol10 schrieb:
Moin...
Ich bin mit dem Update eigentlich zufrieden, aber seit zwei Tagen geht mein Handy zwischendurch immer mal wieder aus.(3x in zwei Tagen)

Hat das noch jemand von euch???

Ja seid gestern ist meins auch wieder 2 mal einfach ausgegangen :-(
 
ich glaub langsam nicht mehr an einen Software-Fehler, da nicht jeder diese Abstürze hat
ich hatte bis vor kurzem sicher 100 Apps drauf und noch nie einen Absturz gehabt, nur einmal einen Reboot und der Empfang bei mir zu Hause ist echt übel (Stahlbeton)

bin jetzt rumdum zufrieden mit meinem Galaxy, wlan hab ich meist nur bei Bedarf an und mach es wieder aus, so dass für mich der einzige Bug, der mich etwas stört, nicht so gravierend mehr ist, Modem funzt wieder, ...
 
Bei mir geht es nach wie vor 2-3 am Tag aus.

Edith: Ohne viel Apps drauf zu haben.
Es sieht dann so aus als ob es nicht mehr aus dem Standby aufwachen würde, allerdings weiss ich dann nie, wie lange es schon richtig tief schläft (also aus ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update (mit Hilfe von Odin, da es die Standardsamungsoftware net auf die Reihe bekam) habe ich keine Abstürze mehr - jetzt macht das Handy auch Spaß - drückt mir die Daumen^^
 
Kurzes Feedback von mir: Alles läuft super.

Das Galaxy ist seit dem Update stabil und nicht ein einziges mal neugestartet worden und auch nicht abgestürzt. Akku hält auch: das Gerät wurde zuletzt am Sonntag um 8 Uhr vom Ladegerät getrennt. Akkustand ist jetzt noch bei 50% bei normaler Nutzung mit 3G und einigen längeren Telefonaten. Bin sehr zufrieden.

Ist aber schon seltsam und auch ein wenig beunruhigend das es bei manchen perfekt läuft und bei anderen scheinbar keine Besserung zu erkennen ist...
 
hey leute!!
ich habe nach dem update ein ganz großes problem:
mein googlemail ordner kann nicht mehr aktualisiert werden.
kann mir da vielleicht jemand helfen?
kotzt mich schon ein wenig an. es kommt ja erst "konversationen werden geladen", das dauert ungefähr 2minuten, dann kommt die meldung "keine verbindung" mit dem button wiederholen, wsa dann wieder zu erster und zweiter meldung führt.
 
hat jemand das update gemacht der voher die werksversion hatte (IFF) gibt es da dann die ladedisko/ musste ein hardware reset durchgeführt werden??
 
Jep ich. Habs behoben durch Neueinspielen des Bootloaders
 
Pierro schrieb:
hat jemand das update gemacht der voher die werksversion hatte (IFF) gibt es da dann die ladedisko/ musste ein hardware reset durchgeführt werden??
Habe am letzten Freitag das Update von der besagten Version gemacht. Hatte vorher keinerlei Probleme und jetzt im Prinzip auch nicht. Akkulaufzeit gefühlsmäßig etwas besser, Bedienbarkeit des Screens (gefühlsmäßig) etwas schlechter. Hauptgrund für mich war der Switcher, aber da sich das GPS nicht aktivieren lässt (Hat da jemand eine Lösung) war es im Prinzip für die Füße, aber man ist halt auf dem neuesten Stand......Ach so: Musste auch einen Hardreset machen, da sich der phone-Fehler nicht durch SIM rein/raus beheben liess, aber dann hat´s gefunzt.

Edit: Hatte vorher keine Lade-Disco, jetzt noch nicht probiert, da ich eh lade,wenn das Teil angeschaltet ist
 
Frank64 schrieb:
Hauptgrund für mich war der Switcher, aber da sich das GPS nicht aktivieren lässt (Hat da jemand eine Lösung)
Wieso läßt sich GPS nicht aktivieren? Bei mir geht das mit dem Switcher...
 
@ Thyrion
Tja, keine Ahnung:confused: Wifi und Bluetooth lässt sich korrekt ein -und ausschalten, auf dem GPS-Button kann man rumkloppen, wie doof, da tut sich nix und das war mir bei dem Update eigentlich das Wichtigste :mad:

EDIT:
Also ich muss mich korrigieren. Der Switcher funktioniert auch bei GPS, allerdings erscheint das Symbol in der Statusleiste erst dann, wenn man auch tatsächlich eine GPS-relevante Anwendung startet. Ich bilde mir ein, dass das vor dem Update anders war, da erschien m.E. das Symbol sofort nach GPS-Aktivierung, egal ob Maps oder sonst was gestartet wurde. Scheint wohl eine Maßnahme zur Akkuschonung zu sein. Also....alles in Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du denn, dass sich da tut?

Das schaltet ja nur die "Erlaubnis" GPS nutzen zu dürfen oder nicht an und aus...
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.693
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.954
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.469
kazwo
K
Zurück
Oben Unten