Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Updates machst darfst du nicht die Option Massenspeichermedium im Handy aktivieren
Hast du versucht Manuell das Update Programm zu starten?

Thor819 schrieb:
Auf dem Bild sieht man aber nicht das er es überhaupt auswählt.
Das Handy wird gefunden weil er rechts die Android Laufwerke bekommen hat und zwar H: und l: :cool:
Sorry.. das ist Käse, nicht das Handy wird gefunden, es werden nur die 2 Luafwerke erkannt, was aber noch nicht heißt, dass er auch daraufzugreifen kann. Auussserde, bezog sich seine Frage auf das Update und auf das NPS

mhagen81 schrieb:
Sorry.. das ist Käse, nicht das Handy wird gefunden, es werden nur die 2 Luafwerke erkannt, was aber noch nicht heißt, dass er auch daraufzugreifen kann. Auussserde, bezog sich seine Frage auf das Update und auf das NPS
hallo zusammen,

ich gebe es auf, dieses PC Studio funktioniert bei mir gar nicht.
Ich kann kein Update auf das Handy durch führen, komme nur auf den
internen Speicher vom Handy. kann keine kontakte hochladen oder musik
oder sonstiges. Bin total gefrustet :(

Habe alles was hier im Forum steht schon ausprobiert alles ohne erfolg.
Hinzu kommen noch die Reihenweise abstürze des Handy`s.
Kann mir irgend jemand helfen???????????

Und ja könnte an USB 2.0 liegen

Gruß

Bamler

@Thor: Diesen Punkt haben wir doch oben schon abgehakt, dafür braucht er das NPS GAR nicht... Und wir versuchen gerade den Punkt "Ich kann kein Update auf das Handy durch führen" zurechtzubiegen...

Thor819 schrieb:
Wenn du Updates machst darfst du nicht die Option Massenspeichermedium im Handy aktivieren
Hast du versucht Manuell das Update Programm zu starten?

Wenn ich den haken bei massenspeicher rausnehme will er ein Samsung Android USB device installiere, wofür ich keine treiber habe.
du meinst mit dem Programm NPSMitsBinaryUpgrade.exe das Update durchführen?

bamler schrieb:
Wenn ich den haken bei massenspeicher rausnehme will er ein Samsung Android USB device installiere, wofür ich keine treiber habe.
du meinst mit dem Programm NPSMitsBinaryUpgrade.exe das Update durchführen?

Daran liegt es, du hast nicht die Original CD? :eek:
und ja mit dem NPS..exe

@bamler: 2 Ideen dazu :)

1. Installier mal die USB-Treiber von der CD (geht nur, wenn das NPS installiert ist, was Du ja hast)

2. Im SDK gibt es evtl. auch noch einen Treiber der Dir weiterhilft (musst aber die .INF modifizieren - kann ich Dir auch zukommen lassen)

zu1 habe gerade die USB treiber installation von der Orginal CD Laufen lassen, leider alles unverändert.

zu 2. habe ich keine ahnung von (große lücken anscheind)

Hast du denn keine Möglichkeit es an einem anderen pc zu versuchen?

mhagen81 schrieb:
Hast du denn keine Möglichkeit es an einem anderen pc zu versuchen?

Doch habe ich auch schon versucht das gleiche Problem!
Selbst schon mal Windows neuinstalliert (stand sowieso mal an)
ohne erfolg!

Hi Ich hab mal ein anliegen was hier schon 1000 mal durchgekaut wurde.
Es geht um folgendes ich pack gestern ganz begeistert mein neues Galaxy aus freu mich nen Keks, der Verkäufer meinte aber direkt ziehen sie sich das update rauf ich also dieses NPS installiert und zack da war das Problem. Treiber wurde beim Neustart nicht mehr erkannt und wen was erkannt wurde bei NPS den stand da nur 2 Platten mit dem Namen Android. Ich also hier nach gelesen wie ein bekloppter aber hat mir meist nix geholfen. Bei den anderen mit ihren Problem zeigte ja NPS wenigstens an dass da was ist bei mir ist nix.

http://img2.imageshack.us/img2/474/bild1wu.jpg

Neu Installation des Treibers bringt gar nix.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG

Rob

Hast Du unter:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen

"Verwendung nur als Massenspeicher"

deaktiviert?

Gruß Stephan

Genau,

wenn du das machst, funktionierts hundert pro....

:)

Daran sieht man wieder das lesen wie ein bekloppter nicht reicht... lesen wie ein irrer hätte vielleicht zum erfolg führen können ^^

Ja aber bei so vielen Seiten bei einem wichtigen Tread verlkiert macn leicht den überlick. Ich denke die meisten verstehen das!!

hallo zusammen,

@rob42: ich habe genau das gleiche Problem.

@all:massenspeicher aktivieren oder deaktivieren klappt nicht.
es werden nur die beiden wechseldatenträger angezeigt. das android
zeichen fehlt.
USB treiber gibt es anscheind noch nicht oder wird es nie geben??

mfg
Bam

Auf der CD sind zumindest mal USB-Treiber dabei (die ein installiertes NPS voraussetzen). Was genau das für Treiber sind, weiß ich leider auch nicht. Ich habe sie aber installiert, und auch den (modifizierten) Treiber (gibt's hier im Forum) aus dem Android SDK 1.5 R3...

Als ich (damals) das Galaxy dann ohne die "Nur Massenspeicher"-Option angehängt habe, wurden eine ganze Latte an Gerätetreiber installiert.

Und da ist bei mir der Hund begraben. Ob Massenspeicher aus oder an immer das gleiche. Ich hab vorher das U900 gehabt und deshalb das alte PS noch drauf gehabt, ich hab den alles von Samsung gelöscht selbst die Ordner und reg habe aber immer noch das selbe Problem, erst NPS installiert denn den Treiber und wieder werden mir nur 2 Laufwerke angezeigt den noch neustart den wurde das Handy zwar erkannt aber es wurde angeblich kein Treiber gefunden -.-

Sers,

was für ein OS verwendet ihr denn? Ist es zufällig Vista 64bit?

also ich benutze win winxp und hab alles mögliche ausprobiert und es klappt nicht... :( genau das gleiche problem: nps erkennt mein galaxy nicht als gerät an. auf den massenspeicher kann ich zugreifen, wenn ich die nötigen einstellungen treffe. aber zum beispiel zum geräteupdate komm ich gar nicht erst bei nps. da listet er das i7500 nicht. auf einem ANDEREN rechner mit winxp gings aber ohne probleme! nur leider steht der an der uni im büro.. :D
gruß, bedor

Zuletzt bearbeitet: