Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein Bild der Fehlermeldung:

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 400
@Thyrion

Denke ich mal ich bin ja der Admin. Und ich habe bisher leider noch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier passt meine Frage besser hin:

Hey, sorry für die evtl doofe Frage, aaaaaaber:

Ich habe bisher mit ner alten XP-Installation von mir geupdatet, da es unter Win 7 64bit nicht funktionierte (direkt bei der Installation gabs fehler).

Jetzt habe ich Windows 7 neuinstalliert, diesmal auch die RTM Version (MSDNAA sei dank) und zu meinem Überraschen funktioniert das NPS sogar. Auch das Handy wird erkannt. Zumindest wurde es das beim ersten Mal, kann es gerad nicht reproduzieren, mag aber auch an meiner Dummheit liegen. Nunja, was auch immer. Wenn ich dann auf Aktualisieren gehe und dann auf Gerät und dann das Galaxy auswähle, dann zeigt er mir im Moment an, dass es noch keine neue Version gibt. Das ist ja schön und gut, allerdings wird das Fenster nur teilweise angezeigt, so dass ein eventuell vorhandener Button um die Aktualisierung zu starten höchstwahrscheinlich nicht sichtbar ist... jemand ne Idee, wie man das fixen kann? Evtl. Keyboardshortcut? Oder sollte ich einfach dieses Odin Dingens nehmen?

capturer2g6.png

Eine Änderung der Sprache auf Englisch hat das ganze leider nicht behoben.

Du kannst es starten aus dem Verzeichnis direkt
NPSMitsBinaryUpgrade.exe

• Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Jau, funktioniert. Er hat auch gleich n Update angeboten, war dann dummerweise die alte ;)

Add zu dem was Thor819 gesagt hat: Das stimmt, damit kannst Du auch das bereits installierte Update nochmal flashen, allerdings muss das NPS im Hintergrund laufen, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung...

Zu der Dialogbreite/-höhe... Da habe ich keine neue Idee mehr (ausser eben Sprache ändern). In dem Riesen-Update-Thread stand aber auch noch was dazu...

Ajo, klappt ja so auch ;)

Hat jemand eine aktuellere Version als die 1.2.1 IH2 bzw. gibt es einen "versteckten" Download einer neueren Version?

lenox schrieb:
Hat jemand eine aktuellere Version als die 1.2.1 IH2 bzw. gibt es einen "versteckten" Download einer neueren Version?

Das aktuellste mM

hallo zusammen,

ich gebe es auf, dieses PC Studio funktioniert bei mir gar nicht.
Ich kann kein Update auf das Handy durch führen, komme nur auf den
internen Speicher vom Handy. kann keine kontakte hochladen oder musik
oder sonstiges. Bin total gefrustet :(
Habe alles was hier im Forum steht schon ausprobiert alles ohne erfolg.
Hinzu kommen noch die Reihenweise abstürze des Handy`s.
Kann mir irgend jemand helfen???????????

Gruß

Bamler

@bamler: Für eine erfolgreiche Hilfe brauchen wir aber noch ein paar Infos...
Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du versucht das Update durchzuführen?

Das NPS ist auch (bisher) NUR zum Updaten gut, alles andere funktioniert nicht (für den Zugriff auf die SD-Karte, brauchst Du kein NPS).

Welche Version vom NPS hast Du? Welches Win? 32/64 Bit?

Hallo

also ich benutze aktuelle diese Version New_PC_Studio_1.2.1.IH2.exe
habe aber auch schon mal die Version ausprobiert die mit bei dem handy
war, auch schon mal die sprache auf englisch gestellt.
habe win xp 32 bit sp3!

habe mal ein bild mit drangehangen!

Danke!

Gruß
Bamler

moz-screenshot-2.jpg
moz-screenshot-3.jpg

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

Anhänge

• nps.JPG
    nps.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 936
Das sieht aber alles sehr gut aus
du kannst sehen rechts das es die beiden Verzeichnisse Android gefunden hat
musst nur auswählen den Galaxy und dann kannst du Updaten(noch kein neues Update) :D

Musik und andere Daten(keine Kontakte) können direkt auf dem Handy (siehe Arbeitsplatz da sind die Neue Laufwerke, nicht vergessen im Handy für Daten zu aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Option "Nur als Massenspeichermedium verwenden" aktiv?
Einstellungen -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen -> Verwendung nur als ...

EDIT: Da müsste nämlich rechts noch ein Handy-Symbol erscheinen, wenn Du das Telefon ansteckst.

Thor819 schrieb:
Das sieht aber alles sehr gut aus
du kannst sehen rechts das es die beiden Verzeichnisse Android gefunden hat
musst nur auswählen den Galaxy und dann kannst du Updaten(noch kein neues Update) :D

Musik und andere Daten(keine Kontakte) können direkt auf dem Handy (siehe Arbeitsplatz da sind die Neue Laufwerke, nicht vergessen im Handy für Daten zu aktivieren)
Entschuldige mal, aber das war dann wohl doch nicht die Antwort die er gebraucht hat! Wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann, werden zwar beide laufwerke erkannt, aber nicht das Telefon an sich und deswegen kann er es beim Update auch nicht auswählen. Und nur das war soviel ich mich erinnern kann seine Frage!?

Ich hatte den gleichen Fall auch und habe dann die Sofftware anstatt an meinem normalen Desktop PC auf mein Netboobk installier und dort konnte ich dann auch das Telefon auswählen. Ich glaube, dass in irgendeinem Thread stand, dass es etwas mit USB 2.0 zu tun hatte, obwohl ich mir eigentlich siicher bin, dass auch mein Desktop PC darüber verfügt.

Gruß:cool:

@mhagen81: USB 2.0 wäre mein nächster Punkt gewesen (nach der Massendatenspeicher-Option)

mhagen81 schrieb:
Entschuldige mal, aber das war dann wohl doch nicht die Antwort die er gebraucht hat! Wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann, werden zwar beide laufwerke erkannt, aber nicht das Telefon an sich und deswegen kann er es beim Update auch nicht auswählen. Und nur das war soviel ich mich erinnern kann seine Frage!?

Ich hatte den gleichen Fall auch und habe dann die Sofftware anstatt an meinem normalen Desktop PC auf mein Netboobk installier und dort konnte ich dann auch das Telefon auswählen. Ich glaube, dass in irgendeinem Thread stand, dass es etwas mit USB 2.0 zu tun hatte, obwohl ich mir eigentlich siicher bin, dass auch mein Desktop PC darüber verfügt.

Gruß:cool:

Auf dem Bild sieht man aber nicht das er es überhaupt auswählt.
Das Handy wird gefunden weil er rechts die Android Laufwerke bekommen hat und zwar H: und l: :cool:

Hallo,

ich habe USB 2.0.
also der Haken ist bei Verwendung nur als Massenspeicher gesetzt.
wenn ich den raus nehme, habe ich die beiden Wechseldatenträger nicht mehr. Usb bereitgestellt habe ich auch

Danke nochmal.

Gruß
Bamler

@Thor: Nein, das Handy wird nicht gefunden, die beiden Massendatenspeicher werden gefunden. Sonst wäre rechts noch ein Handy-Symbol (auch wenn das sinnlos und ohne Funktion ist)... Aber das ist Voraussetzung um das Gerät bei Update auswählen zu können. Und genau das will er doch.

EDIT: @bamler: Die USB-Freigabe musst Du nicht aktivieren. Ich würde vorschlagen, Du schließt NPS, verbindest das Telefon neu und startest NPS nochmal...