Jetzt mal ehrlich: Über 400 für so ein Schmarrn?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mixmox schrieb:
da schon eine gewissen "Informationspflicht" seitens eines unternehmens besteht.

Eine Informationspflicht besteht eben nicht, nicht einmal eine "gewisse".

mixmox schrieb:
d.h. z.b. dass ich mir mein galaxy [...] nicht gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte das doch derart viele bugs vorhanden [...]

Das wiederum ist eben ein Fall für die Gewährleistung. Das Gerät muss ohne Mängel geliefert werden. Das ist beim Galaxy nicht geschehen. Also: Du solltest dich nicht drüber ärgern und es so hinnehmen, sondern deine Rechte gegenüber dem Händler einfordern.

Grüße, Felix

fexpop schrieb:
*Deine* "Kiste" und auch die Galaxys einiger anderer laufen offenbar wie sie sollen. Für etliche andere Galaxys gilt das nicht, auch nicht mit der aktuellsten Firmware!

Also einfach mal hinnehmen: Razzes Galaxy läuft nicht vernünftig. Dadurch wird deins nicht schlechter :).

(Seinen Tonfall finde ich aber auch nicht sonderlich angenehm, insbesondere die Signatur ist nicht in Ordnung...)

Schöne Grüße, Felix

Alter.
Mal klartext.
Diese Gerät kostet mich 481€.
Das ist ein Handy.Man sollte damit Telefonieren können oder?
Kann ich nicht.Desweiteren hab ich von Samsung Support erwartet -> kommt keiner.
Diese Große ausfallrate von dem Galaxy ist nicht zu überlesen oder?
Samsung könnte den anstand besitzten und wenigstens ein Update auf 2.0 bringen und die Fehler ausbügeln.
Viel Mehr erwarte nicht.
Ich benutze schon IMMER Samsung geräte, aber das war vorerst mein letztes Samsung handy.
Es wurden mit sachen geworben die nicht mal funktionieren (Da wiederrum ist O2 dran schuld.)

Mit dem Galaxy ist einiges schief gelaufen.Leider.
Ich hab mit Samsung Telefoniert, Ich hab Briefe geschrieben (keine eMails ! ).
Am Telefon wurde ich abgewimmelt und auf den Brief hab ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ich fühle mich ganz klar verarscht.Das macht mich halt richtig stinkig.

Und genau Deswegen scheisse ich mittlerweile auf den Laden.

Das3Zehn schrieb:
So leid es mir auch tut - aber spätestens seit der II5 - egal ob offiziell oder drakaz' Version, läuft die Kiste wie sie soll.
Vielleicht mal nicht die Schuld bei anderen suchen?

Also ich soll die Schuld bei mir suchen das mein Gerät Defekt ist und ich nicht mal Telefonieren kann?
Sonst noch alles frisch?

Das war jez zuviel offtopic,verzeiht mir ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RaZZe schrieb:
Alter.
Mal klartext.[...]

In fast allen genannten Punkten kann ich dir voll und ganz zustimmen. Das ist glaube ich auch im Forum weitestgehend bekannt. Aber ich finde, dass man in einer öffentlichen Diskussion weiter sachlich bleiben sollte. "Ich sch... auf ..." ist nicht hilfreich.

Schöne Grüße, Felix

RaZZe schrieb:
Das ist ein Handy.Man sollte damit Telefonieren können oder? Kann ich nicht.
Brings in den Laden zurück wo du es gekauft hast. 3x können die versuchen es zu reparieren, wenn sie's nicht schaffen hast du Recht auf Wandlung.
Das Gejammer in Foren bringt nix :D Mach es dir doch nicht unnötig kompliziert im Leben :D Es kann so einfach sein!
Wenn du so unzufrieden mit dem Hobel bist TAUSCH IHN UM!

n8schicht schrieb:
Brings in den Laden zurück wo du es gekauft hast. 3x können die versuchen es zu reparieren, wenn sie's nicht schaffen hast du Recht auf Wandlung.
Das Gejammer in Foren bringt nix :D Mach es dir doch nicht unnötig kompliziert im Leben :D Es kann so einfach sein!

Ja ich geier grad mitm nokia 8310 rum ^^
ich warte drauf das der rotz von samsung zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n8schicht schrieb:

Prinzipiell ja, aber nicht ganz... Da aber Rechtsberatung in Foren überhaupt nicht gern gesehen wird, einen Link zum Verbraucherschutz:

Kaufrecht (Reklamationen beim Kauf)

Dem geneigten Leser werden die Unterschiede hoffentlich auffallen.

Auch wenn die Fehler, die sich in diesem Post mal wieder finden, auch hier schon mehrfach von verschieden Leuten berichtigt wurden. Aber man kann sich ja hier die Finger wund schreiben. Bringt ja doch nichts.

Wenn ich noch einmal "Wandlung" lese fang ich an zu heulen.

Der Käufer hat, wenn er eine mangelhafte Sache gekauft hat, gem. §§ ->437 Nr.1, ->439 BGB einen Anspruch auf Nacherfüllung. Unter Nacherfüllung gem. ->§ 439 BGB versteht man Nachlieferung und Nachbesserung. Die Art der Nacherfüllung darf der Käufer wählen (->§ 439 Abs. 1 BGB)! Sollte eine Nachlieferung nicht möglich sein oder die Reparatur mehrmals (höchstens zweimal) nicht gelingen oder dauert sie sehr lange, darf der Käufer nach seiner Wahl gem. ->§ 441 BGB mindern (einen Preisnachlaß verlangen) oder den Vertrag gem. §§ ->323, ->346 BGB rückabwickeln.

Verstehe ich das richtig?
Einen Anspruch auf Nacherfüllung.Wo ich mein Gerät gekauft haben wurden mir sachen versprochen wie Dateien per Bluetooth verschicken und Tethering.
Das Wiederum war ja ein Fehler von O2,aber schnuppe wer den fehler gemacht hat.kann ich drauf bestehen und im Falle einer Nichtlieferung von Kaufvertrag zurücktreten? Bin nicht sonderlich gut darin Solche Texte zu verstehen :D

Gregor schrieb:
Auch wenn die Fehler, die sich in diesem Post mal wieder finden, auch hier schon mehrfach von verschieden Leuten berichtigt wurden. Aber man kann sich ja hier die Finger wund schreiben. Bringt ja doch nichts.

Wenn ich noch einmal "Wandlung" lese fang ich an zu heulen.

jo sehe ich auch so

Boah, wat ein Tonfall hier. Und rechtsberatung lasst mal bleiben. Das ghet genr nach hinten los.

RaZZe schrieb:
Großteil redet von völlig defekten Geräten die eingeschickt werden
Großteil klingt ja wie mehrere Hundert :D aber es sind halt ein paar Leute die hier im Forum laut gebrüllt haben. Ausfälle gibts halt leider Gottes bei allem technischen Schnickschnack.

RaZZe schrieb:
Ja Du hast vllt keine Probleme mit dem teil.
Das stimmt :) Funzt alles.

RaZZe schrieb:
Ich hab massive probleme. Ich konnte nicht mal mit dem Teil Telefonieren.
Ich bitte dich,das ist ein Handy!!

Ich musste im O2 shop drauf bestehen das es eingeschickt werden soll, er wollte erst nicht.Frechheit ;-)
Wie ich es dir schon mal gesagt hab: 3x reparieren lassen, wenn es dann immer noch nicht funzt... Du weißt schon (Rechtsberatung darf man hier nicht machen, hab ich mir sagen lassen) ;)

n8schicht schrieb:
Großteil klingt ja wie mehrere Hundert :D aber es sind halt ein paar Leute die hier im Forum laut gebrüllt haben. Ausfälle gibts halt leider Gottes bei allem technischen Schnickschnack.

Das stimmt :) Funzt alles.

Wie ich es dir schon mal gesagt hab: 3x reparieren lassen, wenn es dann immer noch nicht funzt... Du weißt schon (Rechtsberatung darf man hier nicht machen, hab ich mir sagen lassen) ;)

was was was?
Wieso darf man keine Rechtsberatung hier machen?

RaZZe schrieb:
Wieso darf man keine Rechtsberatung hier machen?

Oh, man kann schon. Nur wenn man falsch liegt, kann man lustigerweise dich wegen Falschberatung drankriegen oder anmassung oder sonst etwas. Also den Beratenden. Ich würds lassen an egal welcher Stelle.

Und :Egal ob du wütend bist oder nicht. Wildes rumschreien nahe am Fäkaldeutsch ist eindeutig nicht nur beshceiden zu lesen, sondern auch irgendwie masslos übertrieben. So etwas bedarf vllt. mal professioneller Hilfe. Vergiss nicht, hier sind auch beinahe-Kinder mit dabei.

Jetzt kommt mal wieder runter. Das ist ein Handy und kein Grund sich gegenseitig anzumachen. Für mich persönlich stellt sich folgendes Bild: Es gibt Leute die zufrieden sind, weils läuft wie Biene. Tja...und dann gibts Leute wie mich. Das Galaxy hat, nachdem man es ein wenig nutzt, also diverse (und ich rede nicht von 80) Apps installiert Hänger, teilweise kann ich 15 Sekunden warten bis sich die Tastatur ins Querformat dreht. Der Homescreen baut sich manchmal sehr verzögert auf und und und. Die Akkuleistung ist mir wurscht. Wenn das Teil alle 24h Strom will soll es den halt haben. Am Donnerstag konnte ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Niemand hat mich gehört und ich habe auch niemanden gehört trotz aufgebauter Verbindung. Irgendwann ist der Leidensdruck einfach zu hoch. Ich gebe fast einen halben Tausender (!) für ein Handy aus, das mich nur Nerven kostet. Ich hab echt auch keinen Bock mehr. Scheiße! (Das musste mal raus ;) )
Galaxy ist eingeschickt. Bin gespannt wie es zurück kommt.

Der gefrustete floxx

Regelt das im Kindergarten oder per PM

Wer weitermacht kriegt ne Verwarnung.

Zudem empfehle ich jedem Leser/Schreiber die Forums-Netiquette zu beachten...

Back To topic

Ich mag mein Galaxy, echt .. trotz aller Kinderkrankheiten.
Vielleicht würde ich jetzt ein HTC Hero holen ... ein anderes Android sicherlich nicht.
Das Milestone ist mir viel zu klobig und die anderen Androids sind für mich auch nicht wirklich relevant.
Verarbeitung, Robustheit, Tasten und AMOLED sind so die Vorteilspunkte ...
Naja und die Nachteile brauch ich nicht erwähnen, aber prinzipiell mach ich sehr viel mit dem Teil jenseits der Basis-Funktionalität Telefon.
Mal sehn was 2010 so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt entschlossen das Galaxy zu entsorgen, ist zwar nicht mehr viel Wert aber es nervt mich einfach immer mehr. Neben den vielen hier geschriebenen Gründen habe ich die Nase gestrichen voll von den nicht annehmbaren Gesprächen (Anrufer erhalten immer ein Besetztzeichen), der miesen Performance (bitte warten Sie während ich das Bild drehe oder Musik/Bilder im Schneckentempo einlese), unbeseitigten Bugs (MP3-Tags) und der absoluten Zukunfstunsicherheit. Auch wenn Samsung Android 2.1 fürs Galaxy bringt, einen Tag nachdem ich es los habe, werde ich dem Ding doch keine Träne nachweinen.

Jetzt warte ich noch ein paar Wochen bis das nächste coole Android-Fon von HTC kommt (Nexus, Dragon oder Bravo) und dann schlage ich zu.

Tja, das war nix mit uns Samsung und in Zukunft wohl auch nix mehr. K.a. ob das hier überhaupt jemanden interessiert hat, aber das musste ich mir von der Seele schreiben.

Bis zum nächsten HTC-Fon,
zeebee

Interessieren? Ich denke du sprichts hier vielen aus der Seele.

Nur den Schritt das Ding wieder zu verkloppen muss man erst gehen.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
RainerF schrieb:
Nur den Schritt das Ding wieder zu verkloppen muss man erst gehen.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass zumindest viele Käufer auch die Möglichkeit haben, vom Kaufvertrag zurückzutreten: Es gibt immer noch genügend Mängel insbesondere durch hinreichend realitätsferne Werbung (nicht nur von o2), um den Rücktritt zu rechtfertigen.

Dann macht ihr auch keinen Verlust!

Schöne Grüße, Felix

Ja, stimmt. Du hattest dazu mal einiges geschrieben. *suche-anschmeiss*