Pinky
Neues Mitglied
- 1
o2 wirbt (oder warb bis gestern) in der Produktbeschreibung des Samsung Galaxy mit der Möglichkeit, dass Handy als Modem zu nutzen (Tethering). Wer z.B das o2-Internet-Pack M hat, könnte dann relativ komfortabel mit dem Rechner über das Galaxy ins Internet gehen.
Da es (ohne Root und auch mit) wohl noch keine Möglichkeit gibt, Tethering über Bluetooth oder Wifi zu ermöglichen, dachte ich, es sei ausweglos. Aber:
Tethering mit dem Galaxy funktioniert zumindest am Mac problemlos über USB mit dem o2 Connection Manager.
Das Prozedere ist denkbar simpel:
1. o2 Connection Manager herunterladen und installieren.
2. Galaxy per USB-Kabel verbinden.
3. Connection Manager starten und warten bis das Galaxy erkannt wird.
4. Button "Verbinden" klicken, warten und fertig.
Ob das ganze auch unter Windows funktioniert, habe ich nicht getestet. Für Windows gibt es allerdings die kostenpflichtige Software pdanet (Testversion), mit der Tethering auch kabellos möglich sein soll.
Da es (ohne Root und auch mit) wohl noch keine Möglichkeit gibt, Tethering über Bluetooth oder Wifi zu ermöglichen, dachte ich, es sei ausweglos. Aber:
Tethering mit dem Galaxy funktioniert zumindest am Mac problemlos über USB mit dem o2 Connection Manager.
Das Prozedere ist denkbar simpel:
1. o2 Connection Manager herunterladen und installieren.
2. Galaxy per USB-Kabel verbinden.
3. Connection Manager starten und warten bis das Galaxy erkannt wird.
4. Button "Verbinden" klicken, warten und fertig.
Ob das ganze auch unter Windows funktioniert, habe ich nicht getestet. Für Windows gibt es allerdings die kostenpflichtige Software pdanet (Testversion), mit der Tethering auch kabellos möglich sein soll.
Zuletzt bearbeitet: