Internetverbindung per USB-Tethering oder doch per USB-Modem?

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telekom, nun ja ;) mit tether wifi hab ich cirka 600kb/s bis nach cirka 10 minuten das Handy crasht...

mit meinen alten blackberry bold ging tethring über eine dfü verbindung ohne Probleme.

das Problem das jetzt keine modem verbindung möglich ist leigt wohl daran das ich etwas an den com ports herum gemacht habe, selbst eine komplette Treiber Neuinstallation hat nichts gebracht X(

eine möglichkeit wäre im abgesicherten modus den treiber zu deinstallieren.
und ihn dann ganz neu zu installieren.

oder du schreibst mir mal deine einstellungen die du verändert hast und wir gleichen sie mit denen von mir ab.

Gruß Andreas

war nur der com port... was eigentlich kein Problem sein müsste... und er ist ja bei jedem unterschiedlich O_o

aber ich bin verwirrt das die dfü verbindung nicht mehr klappt... das ist seeehhhhrr merkwürdig..

edit: weiss jemand ob http://szym.net/barnacle/ auf dem galaxy läuft? :/ bei mir nicht..

Zuletzt bearbeitet:
ja läuft solange du root rechte hast.

aber das wird dein problem auch nicht lösen.

hattest du dich schon einmal mit dem Galaxy eine verbindung ins internet?(über pc)

natürlich bin ja ständig darauf angewiesen ^^ ich tether schon seit 8 jahren damals mit einem sony ericcson

dann würde ich dir wirklich empfehlen alles komplett neu zu installieren.
in windows alle treiber vom galaxy zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren.

anschließend wenn du wieder eine verbindung zum handymodem hast gehts weiter mit der geringen dowload geschwindikeit.

schon probiert >_<

hab mir jetzt aus spaß diese ach so tolle "pdanet" gekauft, ich war nie ein fan von solcher software und das bleibt auch so das ding macht einfach nur eine dfü verbindung..

Genau das macht es.
Allerdings auch diese Software bricht nach einiger Zeit zusammen.

Das Programm habe ich auch verwendet (allerdings die freie version) und es funktioniert nicht richtig.

Aus diesem Grund verwende ich eben eine DFÜ Verbindung über Windows ohne irgendwelche externen oder internen Programme.
Weil nur dann Arbeitet das System ohne probleme(zumindest bei mir)

Und vor allem ohne die programme muss das Handy nicht im debugg Modus laufen, sondern kann ganz normal verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum funktioniert dann auf meine Galaxy das PDA sowohl in der freien als auch gekauften Version einwandfrei seit ca 6 Monaten?
Allerdings verwende ich auch die Treiber von damals (also die von O2 fürs Galaxy)
Habe Windoof 7 und sogar noch die Firmware Version 1.5. aufm Galaxy.
Kann ich zaubern?

S.

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibst du geld dafür aus? Diese Software macht nichts anderes als eine DFÜ Verbindung zu erstellen..

Weil ich steinreich bin (abgebucht wurde bei mir überings nie, also hab ich es umsonst bekommen) und bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Scheint ja sonst nicht der Fall zu sein. ;)
Zu dem Zeitpunkt wusste ich das nicht, sonst hätte ich es auch anders ausprobiert.

@hierich1

wie ich ja schon einmal geschrieben hatte.

Es freut mich das es bei dir Funktioniert.

Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das es bei meinem Handy nicht einwandfrei funktioniert.

Ich kann es auch nicht begründen warum das so ist.
es ist eben so.(eventuell liegt es auch an der bezahl version, ich hab immer die kostenlose verwendet)
Und bei Luxxi scheint es auch der Fall zu sein.

Es freut mich für jeden der es mit diesem Programm hingekommen hat und bei den leuten bei denen es läuft sag ich ganz einfach "dann lasst es wie es ist und seit damit zufrieden."

Nur es gibt einige Menschen bei denen funktioniert es eben nicht(um das herauszufinden muss man nur die suchen anwerfen).
Und denen geb ich ganz einfach den tipp es ohne diese Prorgamme zu probieren.( so hat es bei mir funktioniert(bis heute ohne probleme))

Ne, mit der kostenlosen Version kommste nur nich auf HttpS Seiten, das ist da gesperrt.
Ich denke, es liegt am aktuellen Treiber, ich hab den von Januar, vll würde es damit auch gehen.

S.

ich bin ratlos o_O

galaxy komplett neu installiert.. jetzt bekomm ich über wifi tether kein ip mehr zugewiese und dfü verbindung klappt auch nicht.. .X/

Wifi Tethering funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ich behelfe mir mit dem Kabel, kostet auch weniger Akku.

Na ihr könnt ja was----:D
Ich würde mal den Router neustarten, softwaremäßig, bzw im speziellen da die W-lan Funktion.

S.

hierich1 schrieb:
Na ihr könnt ja was----:D
Ich würde mal den Router neustarten, softwaremäßig, bzw im speziellen da die W-lan Funktion.

S.
Den Router bei wifi tether? Setzen 6 :p

erfolg! wifi tethering funzt wieder... Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe O_o ....

@hierich1 nein dein lösungs vorschlag war absolut falsch.. ^^

ich hab nich mal nen wifi router ^^