I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

• 376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das Handy erfolgreich mit dem mitgelieferten "New PC Studio" verbunden?
Er erkennt zwar was, aber bei jedem Klick meldet er dann, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Genauso bekomme ich keine Debug-Verbindung (Android Debug Bridge) zu dem Telefon, weil Windows den Treiber für das Gerät "Unbekannt" nicht findet.

P.S. ist wohl nur für die etwas Versierteren oder Programmierer hier... die SD-Karten als Wechseldatenträger freizugeben funktioniert einwandfrei, darum geht es nicht!

Naja... es stimmt eben doch. Denn worum es bei mir geht, ist eben NICHT die Datenübertragung. Man kann das Handy auch so mit Windows verbinden, dass man mit der Entwicklungsumgebung usw. direkt drauf zugreifen kann. Und das funktioniert mangels funktionierender Treiber oder sowas nicht.

Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung.

Moin allerseits,

bin jetzt auch stolzer Galaxianer seit gestern. Ich habs über o2 myhandy gekauft, und damit lief es (bis auf gestrige Serverschwierigkeiten seitens o2) ganz gut. Ich zahle 25x 17,50€ =437,50€

Erste Eindrücke:

Verarbeitung ist ordentlich, der Plastikdeckel wirkt zerbrechlich, sitzt aber gut sobald er denn einmal sitzt. Das Gerät liegt angenehm in der Hand, und wirkt mM nach nicht 'zu leicht'. Alltags (=Hosen-) Tauglichkeit bescheinige ich euch in einigen Tagen, sieht aber gut aus zur Zeit.

Zubehör ist weniger dabei als ich dachte:
-CD mit Treibern und der PC Suite (New PC Suite)
-1x USB/microusb-Kabel (also die ganz schlanke Variante)
-1x USB/miniusb-Kabel (die ältere, nicht ganz so schlanke Variante), wobei ich nicht herausgefunden habe wozu dieses Kabel gut sein soll. Das Galaxy hat dafür keine Schnittstelle.
-Netzteil
-Schutztasche. Diese ist zweckdienlich, wenn auch mM nach verbesserungswürdig.

Das Betriebssystem ist schnell, einfach und intuitiv, einige Menüpunkte sind etwas versteckt (warum sie z.B: "Handy als Massenspeicher verwenden" unter "Sonstige Einstellungen" als in "SD-Karten-Einstellungen" verfrachtet haben.. keine Anung).

Bisher habe ich das Galaxy allerdings noch nicht irgendwie verbunden bekommen. Gut, ich habe noch keine Web-Möglichkeit (Ist im Anmarsch), aber ich hätte gedacht dass zumindest der Offline-Datenaustausch mit dem PC via USB, WLAN oder BT läuft. WLAN konnte ich noch nicht testen (wir sind hier noch altmodisch verkabelt :rolleyes:), usb und bt scheiterten an Folgendem:

BT pairt sich brav, kann sich aber nicht verbinden.
USB: ohne PC Suite sieht er 2 Massenspeicherpartitionen, sagt mir aber dass da kein Datenträger drin wäre.
Mit PCSuite dasselbe, nur kann ich da versuche das Gerät direkt ansprechen, mit der Fehlermeldung dass das Gerät nicht erkannt würde.

Falls hierfür jemand eine Lösung kennt, bitte nicht zögern :D

Virtuelle Tastatur ist in Ordnung, allerdings sehr wenige Sonderzeichen. Mir fehlt vor allem das *.

Fazit:
Nach einer Nacht gefällt mir das Galaxy sehr gut, aber wie bei allen geliebten Geräten hat es Kinderkrankheiten. Ich hoffe nur dass diese sich nicht hinziehen.

LG
Ceron

"Freude Freude Freude".
Bekomme heute Abend meines direkt aus der O2-Zentrale mitgebracht.
Bin schon ganz aufgeregt und werde dann auch mal meine Eindrücke hier schildern.
bis denne!

Hi, hab mich heute hier angemeldet und bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Galaxy. Meine ersten Eindrücke bisher sind sehr gut, ich muss dazu aber auch sagen, dass es mein erstes Touchscreen Handy ist, ich daher keine Vergleichswerte habe. Ich bin auch kein wirklicher Intensivnutzer, so dass ich bisher nur sagen kann, dass ich mit der Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit des Handys sehr sehr zufrieden bin. Das Display ist eine Wucht. Es verschmiert allerdings doch recht schnell (Gibt es da irgendwelche Fingerabdruckabweisenden, guten Folien?)

Was ich einmal generell fragen wollte, weil ich mich da von der technischen Seite her nicht so auskenne. Kann es auf die Dauer nicht ungesund sein, wenn dein Handy in der Hostentasche permanent im Internet ist? Wie genau läuft das mit dem 3G ab? Strahlt das die ganze Zeit in der Gegend rum? Und kann man das Handy so einstellen, dass es nur dann auf 3G zugreift (also auch erst dann rumstrahlt), wenn ich wirklich ins Internet will? Ich hab immer so ein mulmiges Gefühl wenn ich weiß, dass mein Handy andauernd sendet (wobei der Sar Wert des Galaxy jawohl sehr sehr gut sein soll im Vergleich zu anderen Smartphones). Also nicht lachen, ich bin noch totaler Android/Touchscreen Anfänger und weiß nicht ob es da Einstellungsmöglichkeiten gibt. Ich fuchs mich da gerade noch durch.

hallo,
hat jemand von euch schon jesusfreke auf das handy gespielt? klappt die multitouchfunktion?
ist root-access möglich?

danke.

Weiß jemand wie man am besten die Kontakte von der Simkarte importiert. Momentan sieht es bei mir so aus, dass nur die erste Nummer eines Eintrages importiert wird. Das ist meist die Festnetznummer. Alle anderen Daten wie Mobil, email etc. sind nicht dabei.

Ceron schrieb:
[...]
Zubehör ist weniger dabei als ich dachte:
[...]
-1x USB/miniusb-Kabel (die ältere, nicht ganz so schlanke Variante), wobei ich nicht herausgefunden habe wozu dieses Kabel gut sein soll. Das Galaxy hat dafür keine Schnittstelle.[...]
Dann war bei dir immerhin mehr drin als bei (allen) anderen. So ein MiniUSB Kabel war bei mir nicht drin :)

Ceron schrieb:
[...]
USB: ohne PC Suite sieht er 2 Massenspeicherpartitionen, sagt mir aber dass da kein Datenträger drin wäre.
Mit PCSuite dasselbe, nur kann ich da versuche das Gerät direkt ansprechen, mit der Fehlermeldung dass das Gerät nicht erkannt würde.

Falls hierfür jemand eine Lösung kennt, bitte nicht zögern :D
[...]

Nachdem du das USB Kabel eingesteckt hast musst du die Statusleiste runterziehen und die USB Verbindung legitimieren...

senna66 schrieb:
Weiß jemand wie man am besten die Kontakte von der Simkarte importiert. Momentan sieht es bei mir so aus, dass nur die erste Nummer eines Eintrages importiert wird. Das ist meist die Festnetznummer. Alle anderen Daten wie Mobil, email etc. sind nicht dabei.
Ich wusste gar nicht das auf SIM Karten mehr als ein oder zwei Nummern gespeichert pro Kontakt gespeichert werden können. Dachte immer da wären die Plätze sehr begrenzt

Maniac schrieb:
Hat schon jemand das Handy erfolgreich mit dem mitgelieferten "New PC Studio" verbunden?
Er erkennt zwar was, aber bei jedem Klick meldet er dann, dass das Gerät nicht unterstützt wird[...]

Bei mir hats wunderbar geklappt (nachdem ich rausgefunden habe dass ich die USB Verbindung am Gerät selbst erlauben muss).
Datentransfers über die Software laufen ziemlich langsam. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Funktionen genutzt

Ceron schrieb:
warum sie z.B: "Handy als Massenspeicher verwenden" unter "Sonstige Einstellungen" als in "SD-Karten-Einstellungen" verfrachtet haben.. keine Anung)

Z.B. weil man die Option gar nicht braucht, bzw. deutlich einfacher zu haben ist:
Wenn Du per USB verbunden hast, taucht ein USB-Symbol in der Statusleiste (vom Handy) auf. Die ziehst Du runter und tippst auf den Eintrag mit USB und dann auch bereit stellen. Dann sind in den beiden "Wechseldatenträgern" auch Datenträger drin.

Ceron schrieb:
Siehe weiter oben, bzw. hier. Scheint ein generelles Problem zu sein. Möglicherweise ist da was verbuggt?

Ceron schrieb:
Virtuelle Tastatur ist in Ordnung, allerdings sehr wenige Sonderzeichen. Mir fehlt vor allem das *.
Hast Du schonmal unten links auf das "?123" gedrückt? Da hast Du alle Sonderzeichen die das Herz begehrt. In Verbindung mit "Großschreiben" dann sogar noch mehr...

@SilkSpectre
Es sendet / empfängt ja nicht dauernd... nur wenn es z.B. synchronisiert. Es sei denn, Du installierst haufenweise Programme, die die ganze Zeit irgendwas tun/synchronisieren oder eben online sind (z.B. GTalk, Meebo, IM oder so).
Ob das nun so schädlich ist, keine Ahnung... mir ist es egal, was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. ;) Nee, im Ernst... wenn Dir das zu heikel ist, solltest Du Handys wohl komplett meiden oder kein Internet-Handy nehmen (und das sind Androiden ja nunmal).
Man kann mit diversen Tools den APN verstellen und somit den Zugang zum Netz sperren. Die Handy-Strahlung bleibt dabei ja trotzdem...

@senna66
Kontakte auf der SIM-Karte haben grundsätzlich immer nur Name (meist max. 20 Zeichen) + 1 Nummer! Da kann auch Android nicht mehr importieren. Es sei denn, Du hast mehrere Einträge mit dem gleichen Namen und anderen Nummern... da weiß ich nicht, ob Android damit klar kommt. Aber Nummern auf der SIM-Karte ist doch total out... ;)

CJ78 schrieb:
:D Und gleich die erste Fehlermeldung. Das fängt ja gut an :D

Hast du eigentlich schon mal HSDPA über das Eplus Netz getestet? Wie ist da die Geschwindigkeit?
eplus kann kein hsdpa.

Weiß jemand von euch wie man alle Kontakte löschen kann? :confused:

Shadooo schrieb:
Weiß jemand von euch wie man alle Kontakte löschen kann? :confused:

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber bei mir waren sie dann aufeinmal weg und ich musste neu synchronisieren damit hatte sich das Problem erledigt :D

Noch ein paar Spezifikationen:

Foto: 2560x1920 px @72 dpi 24bit Farbtiefe Format: .jpg

Video: 352x288 px 20,833333 fps mp4v Audio: SAMR 8000Hz 128kb/s 16 Bits pro Sample Container: 3gp

HTTP 1.1 Request:

#nc -l -p 85 -v -v
Listening on any address 85 (mit-ml-dev)
Connection from 87.79.180.233:37989
GET / HTTP/1.1
Host: host
Accept-Encoding: gzip
Accept: application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
User-Agent: Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 1.5; de-de; Galaxy Build/CUPCAKE) AppleWebKit/528.5+ (KHTML, like Gecko) Version/3.1.2 Mobile Safari/525.20.1
Accept-Language: de-DE, en-US
Accept-Charset: utf-8, iso-8859-1, utf-16, *;q=0.7
Exiting.
Total received bytes: 403
Total sent bytes: 0

Es wird kein X-Wap-Profile mit gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch drauf und dran mir ebenfalls das Galaxy zu besorgen. Was mich aber noch interessiert ist wie gut bzw. schlecht der GPS Empfang ist (im freien) und wie schnell eine Verbindung nach einem Kaltstart aufgebaut wird (mit und ohne A-GPS)?

SilkSpectre schrieb:
Kann es auf die Dauer nicht ungesund sein, wenn dein Handy in der Hostentasche permanent im Internet ist? Wie genau läuft das mit dem 3G ab? Strahlt das die ganze Zeit in der Gegend rum?
Jedes Handy strahlt... mein Ex-Chef meinte mal zu mir, er trägt sein Handy (im Gegensatz zu mir) nie in der Hemd-Tasche, da er es nicht zu nah am Herz haben will... dafür hatte er's immer in der Hosentasche.
Um also auf Nummer sicher zu gehen, trage das Handy am besten immer in der Hand und strecke den Arm dabei möglichst weit aus. Alternativ könntest du natürlich auch jemanden dafür bezahlen, dein Handy für dich zu tragen, entsprechende finanzielle Mittel vorausgesetzt.

Spaß beiseite... soweit ich weiß ist bisher noch keine konkrete Gefährdung bewiesen, wird aber durchaus vermutet...
Meine persönliche Empfehlung: Nicht zu viele Gedanken machen und das Handy einfach je nach Umfeld platzieren.

Sodele, ich hab mal meinen Test um die Erfahrungen des ersten Tages erweitert, ein bisschen etwas zum Akku und meiner Art und Weise der Nutzung geschrieben, sowie die Fehlanhabe der Status LED geändert.

Test: Samsung i7500 Galaxy Review