C
CampariO
Neues Mitglied
- 0
Thyrion schrieb:Wie hast Du den denn "durchgemessen"? Einfach ein Voltmeter drangehalten oder auch eine definierte Last verursacht? Selbst wenn der Akku so gut wie leer ist, kann er Dir dennoch unbelastet (ich vernachlässige jetzt die nA bis µA, die durch das Voltmeter fließen der Einfachheit) diese hohe Spannung anzeigen, sobald Du aber etwas von dem Akku forderst, bricht das ein (und wir haben hier alle schon beobachtet, dass der Akku sehr lange seine Spannung nahezu konstant halten kann und diese dann plötzlich rapide abfällt, was die %-Anzeige auch so ungenau macht).
Da ich nun nicht weiß, welche Firmware bei Dir auf dem Handy drauf ist (zumindest mal nicht die ganz alte IFF -> da gab's die Ladedisko noch nicht), kann ich Dir nur sagen, diese %-Sprünge auch auf einen volleren Füllstand hängen ebenfalls von der Last ab. Seit den neueren Firmware-Versionen ist die %-Anzeige schon genauer, aber auch anfälliger für diese Sprünge.
Zu Deinem Problem: Ich würde einen Ersatzakku versuchen (z.B. so wie Typ17 einen vom Omnia nehmen) oder renn Deinem Händler die Bude ein. Ob ein Defekt im Akku, Ladegerät, USB-Kabel oder Handy vorliegt ist so sehr schwer einzuschätzen.
OK... nich so doll. Naja normal durchgemessen, ohne Last allerdings...
Hab wohl die IG8 drauf??? Also Firmware: 1.5; Baseband: I7500XXIG8
Tja denk dann werd ich am Montag mal einen Service-Partner (O2-Shop in WI) aufsuchen... oder die Woche, Mo wird da die Hölle los sein...
Aber werd den Akku die Nacht wohl nochmal am Ladegerät lassen! Mal schaun was passiert...