Galaxy - Flimmerndes Display?

D.H. die Leute werden beschissen. Also Betrug !

das sich da noch keiner beschwert hat verwundert mich etwas.
 
weiß auch nicht warum die Leute das ohne Kommentar hinnehmen, ich denk die wenigsten merken das mit der Farbtiefe und man merkt es auch nicht oft, trotzdem unfair..und alle hoffen, dass das Update alles wieder gut macht..

Ich bin auch vom Galaxy enttäuscht, hab mir besseren Musiksound, Kamera und Akku gewünscht..
 
Gdroid schrieb:
weiß auch nicht warum die Leute das ohne Kommentar hinnehmen, ich denk die wenigsten merken das mit der Farbtiefe und man merkt es auch nicht oft, trotzdem unfair..und alle hoffen, dass das Update alles wieder gut macht..

Ich bin auch vom Galaxy enttäuscht, hab mir besseren Musiksound, Kamera und Akku gewünscht..

nachdem ich mir mal n eigenes Video auf dem Display angeschaut hab, bin ich echt hin und weg von dem Display, sieht echt genial aus, auch wenn es nur 16bit Farben hat, immerhin sind es auch 65536 Farben und das Display hat nur ca 2,4mal so viele Pixel, Farbüberläufe sind so zwar nicht die besten, aber alles andere sieht super aus
und so weit ich gelesen hab, könnte sich was an der Farbtiefe mit einer zukünftigen Android-Version was ändern auch der Sound ist über meine eigenen Kopfhörer sauber, das Headset ist da echt Mist, Akku hält locker 1,5Tage bei guter Benutzung, standard für so n Smartphone

Kamera ist mir egal, wobei die Bilder letztens recht gut geworden sind, nur stillhalten ist ein absolutes Muss ^^

und was root angeht, siehts auch gut aus...
mal schauen, was das nächste Update bzgl. des Flimmerns bringt, ich hoffe, es kommt noch vorm Urlaub, wenn das dann nicht verschwindet, wird es vorher eingeschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der fehlenden Farbtiefe glaube ich kann man als bestätigt betrachten.
Ich muss dazu allerdings zugeben, dass ich bisher ohnehin von einer wesentlich geringeren Farbtiefe ausgegangen bin, weil ich mich für dieses Produktdetail bisher nicht interessiert hat. Aus dem Grund bin ich jetzt nicht ganz so betrübt dass die Farbtiefe nicht so ist wie angepriesen sondern nur so wie erwartet.

Trotzdem stört mich der Umstand, dass hier mit Zahlen geworben wird die dann nicht erbracht werden natürlich. Zwar nicht so sehr dass ich das Gerät deshalb zurückschicken würde, aber immerhin ein wenig.

Ich habe im Übrigen grade über die Google-Bildersuche Farbverläufe gesucht und fand den folgenden recht aussagekräftig:
Google Bildersuchtreffer "Farbverlauf"

Wobei ich gerade auf der Samsung-Seite nur "Anzahl der Farben: 16 Mio" lesen (Link), ob damit "formal korrekt" zwingend die Anzahl der wirlich *gleichzeitig* dargestellten Farben gemeint sein muss oder lediglich die Anzahl der möglichen unterschiedlichen, darüber bin ich mir grade etwas unschlüssig.
Wer grade nicht versteht was ich versuche zu sagen dem sei als Beispiel das GIF-Bildformat genannt: In einem GIF lassen sich prinzipeill so ziemlich alle Farben speichern die ein Bildschirm anzeigenkann, aber pro GIF maximal 256 unterschiedliche.
Wenn das so ist wie ich befürchte ist die Aussage zwar trotzdem leider korrekt und damit nicht anfechtbar, trotzdem aber Augenwischerei.
 
Also Anzahl der Farben von 16Mio heißt glaub ich, dass jedes Pixel (welches glaub ich aus 3 Sub-Pixeln blau-rot-grün besteht) 16Mio Farben darstellen kann..tja, ich weiß nur, dass das Auge bei True-Color glatte Farbverläufe wahrnimmt und kein "banding"..
 
Hat jemand Samsung diesbezüglich schon mal eine Mail geschickt oder generell angefragt? Würde mich ja auch interessieren...

Von meinem Display-Reparatur-Dienst habe ich noch nix wieder gehört, sollte aber auch 2 Wochen dauern, bis die ein neues Display haben...
 
Nachdem ich gestern beim einschicken im o2 shop erfahren habe, dass das handy gar nicht an samsung direkt geht sondern erstmal an einen partner der versucht das handy zu reparieren, habe ich meinen Beschwerdebrief nun nochmal per mail an samsung direkt geschickt.
Sobald ich eine antwort von samsung habe werde ich mich nochmal melden
 
Ich habe mein Galaxy nun seit dem 15.07. und bis vor ein paar Tagen ist mir kein flimmern aufgefallen (habe jedoch auch nicht explizit darauf geachtet).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Display nach dem "aufwecken" (also der Aufhebung der Tastensperre) ein leichtes Zeilenflimmern (von oben nach unten) hat, welches aber nach wenigen Sekunden nicht mehr wahrnehmbar ist.

Kann es sein dass dieses flimmern nur auftritt wenn das Display quasi "kalt" ist? :)
 
Ein leichtes Zeilenlaufen wenn das Display "kalt" ist wäre durchaus akzeptabel. Bei mir blieb das Display aber offenbar sporadisch dauer"kalt" :rolleyes:

Nun ja, seit einer Woche ist es nun weg. Bin gespannt wann ich es wieder bekomme. Und noch spannender ist die Frage ob der Fehler beseitigt wird ;)
 
eine antwort auf meine mail an smasung habe ich zwar nun bekommen, allerdings war dies nur eine mitteilung das meine mail nicht vollständig sei. allerdings konnte ich beim runterscrollen sehen das meine mail vollständig an samsung ging da diese komplett im anhang zu sehen war.
daraufhin habe ich dann alles nochmal an samsung geschickt imt dem hinweis das ich hoffe das sie nun in der lage sind meine mail zu lesen und zu verstehen.

bis jetzt keine antwort!!

ps. dsa war gestern gegen 11.30 ca
 
Hey Leutz,

wie sieht's mit dem Flimmern aus seit dem Update?
 
immer noch sporadisch da. hat keine veränderung gebracht.
 
Hab das Flimmern auch, meistens bei weißen und besonders schlimm grauem hintergrund.
Finds aber nich so schlimm, dass es mir konstant auffällt, nur im Browser nervts dann doch.
 
hats schon jemand vom einschicken zurück?
 
Also, ich weiß ja nicht, ob ihr ein anderes Flimmern meint. Aber der Grund für das Flimmern bei meinem Galaxy ist genau der, den schon mal jemand vor ein paar Seiten erwähnt hat:
Das Display ist anscheinend nicht gut genug vom Funkmodul abgeschirmt und flimmert dementsprechend bei hoher Funktätigkeit. Vor allem bei Edge ist es am schlimmsten, bei 3G sieht mans fast gar nicht. Im WLAN-Betrieb sieht man es auch gelegentlich.
Dass es nach dem Aufwecken aus dem Standby flimmert, ist eigentlich klar, weil da auch wieder gefunkt wird.
 
foxman schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, ob ihr ein anderes Flimmern meint. Aber der Grund für das Flimmern bei meinem Galaxy ist genau der, den schon mal jemand vor ein paar Seiten erwähnt hat:
Das Display ist anscheinend nicht gut genug vom Funkmodul abgeschirmt und flimmert dementsprechend bei hoher Funktätigkeit. Vor allem bei Edge ist es am schlimmsten, bei 3G sieht mans fast gar nicht. Im WLAN-Betrieb sieht man es auch gelegentlich.
Dass es nach dem Aufwecken aus dem Standby flimmert, ist eigentlich klar, weil da auch wieder gefunkt wird.

für mich siehts eher nach dem aus:
https://www.android-hilfe.de/forum/...immerndes-display.3545-page-8.html#post-40239
der obere Teil und lässt sich vllt durch ne bessere Firmware beheben
gibt zwar immer noch ein paar, die fest der Meinung sind, bei ihnen bestehe das Problem nicht, aber werden hier auch immer mehr, die das Problem haben, selbst bei ganz neuen Geräten
 
foxman schrieb:
Also, ich weiß ja nicht, ob ihr ein anderes Flimmern meint. Aber der Grund für das Flimmern bei meinem Galaxy ist genau der, den schon mal jemand vor ein paar Seiten erwähnt hat:
Das Display ist anscheinend nicht gut genug vom Funkmodul abgeschirmt und flimmert dementsprechend bei hoher Funktätigkeit. Vor allem bei Edge ist es am schlimmsten, bei 3G sieht mans fast gar nicht. Im WLAN-Betrieb sieht man es auch gelegentlich.
Dass es nach dem Aufwecken aus dem Standby flimmert, ist eigentlich klar, weil da auch wieder gefunkt wird.


werde es mir mal mit 3G anschauen mal gucken ob da was dran ist.
 
Remixstyler schrieb:
werde es mir mal mit 3G anschauen mal gucken ob da was dran ist.

Wie gesagt, bei 3G ist das Zeilenlaufen nicht so schlimm. Richtig auffallend ist es eigentlich nur bei EDGE. Also zum Testen vielleicht mal auf 2G umstellen.
 
foxman schrieb:
Wie gesagt, bei 3G ist das Zeilenlaufen nicht so schlimm. Richtig auffallend ist es eigentlich nur bei EDGE. Also zum Testen vielleicht mal auf 2G umstellen.

momentan nix festzustellen bei mir, kein Zeilenlauf, egal ob 3g, gps, 2g, edge oder wlan
keine Ahnung, wie voll dein Akku ist, aber ich seh immer nur was, wenn der langsam leer wird, dann aber umso heftiger je leerer er wird ;)
 
Also bei mir ist es bei 2G und 3G genau gleich und ich muss dafür auch nicht nah dran gehen einfach genau hin gucken man sieht es.

Kein Unterschied.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.966
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.426
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten