Galaxy - Flimmerndes Display?

  • 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob es jetzt mit Edge an sich oder generell der Auslastung des Sense-Empfangsmoduls zusammen hängt ist eigentlich unerheblich. Sobald das Problem auf ein hardwareseitiges "da klaut was dem Display den Strom" zurück zu führen ist, wird die Fehlerbehebung ne spannende Sache.
Mein Unterschied zu sonst jedenfalls: Ganz ganz schwaches Edge statt volles 3g.
Unterschiedlichste Umgebungshelligkeiten hatte ich schon genug und bislang gestern noch nie flimmern.
Gruß, Stephan.
 
hat es nun eigentlich irgendwer geschafft das flimmern weg zu bekommen?

ich habe mein galaxy ja einmal über O2 deswegen eingeschickt und mit der bemerkung zurück bekommen das das problem nicht feststellbar sei. was ist mit den anderen die sich hier nicht mehr zu wort melden? wartet und hofft ihr das ein softwareupdate das problem behebt?

habe mich nun auch schon langsam damit abgefunden. alternativ hatte ich noch überlegt das hero zu kaufen und das galaxy wieder abzugeben, dafür ist mir das hero dann aber doch (noch) zu teuer!was meint ihr?
 
shooter187 schrieb:
ich habe mein galaxy ja einmal über O2 deswegen eingeschickt und mit der bemerkung zurück bekommen das das problem nicht feststellbar sei.
Es steht sogar im verdammten Handbuch und IST einfach kein Problem.
 
Hi everybody, i'm italian so i don't understand very well what you are saying...
so please can somebody tell me if there are news or solutions to the flickering problem? thanks a lot and good surfing :)
P.s
has it been discovered if this is an hardware or a software problem?
 
Dirk schrieb:
Es steht sogar im verdammten Handbuch und IST einfach kein Problem.
Echt? Kannst Du das mal eben zitieren? Mein Handbuch ist leider schon wieder eingeboxt und der link zum Handbuch hier http://www.i7500.de/ funktioniert nicht mehr.
Das kann ich jetzt gerade nicht glauben, das kann nicht sein :eek: ich glaube, ich übernehmen mal Dein failsung-Bild...

Mein Status ist folgender: ich habe meine Reklamation bei O2 eingereicht und sie ist in Bearbeitung, vom Verkäufer im Laden wurde mir aber quasi schon zugesagt, daß ich mein Handy gegen eins ohne Flimmern austauschen kann (sprich werde ein anderes im Laden testen). Sollte das auch das Flimmern haben, kann ich (wiederum mündl. Zusage) wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und werde mich dann ggf. nach einem anderen Handy umschauen.

Da es so still um das Thema geworden ist, nehme ich an, daß die meisten sich mit dem Problem abgefunden haben. Dafür ist mir mein Flimmern leider immer zu stark aufgefallen, und ich sehe es auch nicht ein, das einzige moderne handy mit so einem Fehler zu haben...

---------

Right now, I don't think there is a solution for the flickering problem. Changing the display and updating/flashing the firmware didn't show any effect. So we still don't know if it's a hardware or software issue, really. Unfortunately, and disappointingly, Samsung never really responded to my email regarding this problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cla09 schrieb:
Echt? Kannst Du das mal eben zitieren? Mein Handbuch ist leider schon wieder eingeboxt und der link zum Handbuch hier Das Samsung i7500 funktioniert nicht mehr.

Hatte ich bereits hier im Thread geposted:

Ihr Display zeigt weiße Linien an

Das Display kann weiße Linien anzeigen, wenn Sie
das Gerät nach längerer Nichtbenutzung einschalten
bzw. das Gerät vor Entnahme des Akkus nicht
ausgeschaltet haben. Das Display sollte sich nach
kurzer Zeit selbständig korrigieren.

Ich nehme an, damit bezieht sich Samung auf das Flimmern.
 
Hi, bin ein Galaxy-Frischling, hab das Gerät seit Samstag, auch ich kann das Flimmern (Zeilenlauf) erkennen und hab mich auf die Suche nach ct' Ausgabe gemacht, die den Artikel "Pfusch am Pixel" enthält, die Autorin des Artikels ist die Frau Ulrike Kuhlmann ( steht groß über dem Artikel, ist also nicht geheim ), ich überlege gerade noch ob ich das Galaxy zurückschicke, von daher weiß ich noch nicht, ob ich die Dame anschreiben werde, falls nicht, kann sich ja einer von euch damit befassen. Ich habe selbst schon öfter mit der ct "gearbeitet" , es gab vor 2 Jahren mal ein Problem mit dem SE p1i ,für das sich auch niemand interessiert hat (weder Hersteller noch O2 damals) und das Problem konnte mit Hilfe der Leute der ct ( und anderen) auch gelöst werden.. also traut euch, ggf. fragt die ct ja mal bei Samsung an mit Hinweis auf dieses Forum hier ;-) Gruesse
 
@dynavox
Welche Ausgabe?
 
Hi, ausgabe 24/2008 Seite 248 ;-) Gruss
 
Hm, wenn man schon den c't-Joker wählt, sollte man aber wohl auch die wirklich üblen Bugs erwähnen, nicht nur das leicht flimmernde Display (das hält immerhin niemand vom Benutzen ab, im Gegensatz zu Abstürzen oder nicht verfügbaren Apps)...
 
Hi, das sehe ich auch so, bin wie gesagt noch in der "behalte ich es und mach mich bei den Herstellern unbeliebt-phase"..., aber ich denke auch das die Leute von der c't dann auch alles erfahren dürfen ... .. Gruss
 
Immer drauf :D Nein, im Ernst, wer sowas auf den Markt wirft, verdient jede Schelte.
Nachdem mir O2 2 Wochen Bearbeitungszeit bei der Rückgabe/Umtausch abverlangt, habe ich mich entschlossen, mich vorerst von diesem Modell zu trennen und nie wieder bei O2 ein Handy zu kaufen. Danke auch dafür. :rolleyes:
 
hallo, besteht eigentlich noch hoffnung das das flimmern noch verschwindet??
 
Fakt is ja, dass es Galaxys gibt, die nicht flimmern..das heißt, manche Geräte sind defekt und diese kann man austauschen lassen..nur wie oft man das machen muss bis man eins bekommt das nicht defekt ist weiß ich nicht..
 
ich hab noch kein galaxy gesehen das nicht flimmert. auch keine aussteller.

und als ichs eingeschickt habe wurde mir gesagt das der fehler nicht festzustellen sei!

also kein defekt ?!?
 
Richtig, laut Samsung ist alles "Innerhalb der Spezifikationen". Meins kam auch inklusive Flimmern zurück vom Service.

Ich kann damit Leben. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Galaxy. Ein wenig an der Stabilitätsschraube der Firmware drehen und dann hab ich mit dem kaum sichtbaren Flimmern auch keine Schmerzen mehr :)
 
Ich bin mir ziemlich sicher ein Galaxy in der Hand gehabt zu haben, das nicht geflimmert hat..und ich weiß wie und wo ich schauen muss..kann natürlich auch von der Tagesform abhängen und ich hab mich getäuscht :/
 
Ich seh bei mir über weite Strecken des Tages das Flimmern auch überhaupt nicht. Ist also gut möglich das du kein Flimmern gesehen hast ;)
 
also ich finde es unglaublich das das "normal" sein soll!
gerade wenn man die neue amoled technologie so bewirbt!

da überlege ich ernsthaft ob das iphone nicht doch die bessere wahl wäre!
 
tja, das iPhone 3GS kostet doppelt so viel!

Das flimmern ist eine Displaymassage, um die organischen LED leuchten bei Laune zu halten!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.000
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.472
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.690
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten