Galaxy - Flimmerndes Display?

Psycholein schrieb:
momentan nix festzustellen bei mir, kein Zeilenlauf, egal ob 3g, gps, 2g, edge oder wlan
keine Ahnung, wie voll dein Akku ist, aber ich seh immer nur was, wenn der langsam leer wird, dann aber umso heftiger je leerer er wird ;)

Hmm.. Muss ich mal aufpassen, ob das nur bei niedriger Akkuladung auftritt.
Wenn es auftritt, dann bei mir auf jeden Fall immer dann, wenn das Galaxy im EDGE-Netz mit voller Stärke funkt, weil das Netz nicht besonders ist. Also zum Beispiel während der Zugfahrt...
 
und habt ihr immernoch alle das flimmern?
gibt es schon eine lösung? oder habt ihr euch nun alle damit abgefunden?
 
Damit abgefunden - defintiv nicht. Die Reparatur steht noch aus, ich werde Montag nochmal bei Samsung anrufen bzw. bei der Reparaturwerkstatt.
Das Samsung hier so passiv ist, ist keine Meisterleistung...
 
Seltsam, also ich konnt das Flimmern bis jetzt an allen Shop Galaxys sehen, obwohl diese meistens im Flugzeugmodus waren..man sieht das Flimmer am besten im Grau der ausgezogenen Notifications-Bar..
 
jo richtig... aber interessant zu wissen wäre ja jetzt mal ob es überhaupt zu beheben ist!
 
Update: Reparatur mit Display-Tausch ist erfolgt, brachte keine Verbesserung. Software neuinstallieren (neu flashen vermute ich, k.A. was genau gemacht wurde) hat das Problem auch nicht behoben. Aber mit den durchgeführten zwei Reparaturversuchen bin ich zu O2 gelaufen und habe erreicht, daß ich heute mein Handy zurückgeben und ein neues bekommen kann, welches ich auch vorher im Laden ausprobieren werde.
Wenn ich dann ein Galaxy ohne Flimmern finde, bin ich glücklich :D

Werkstatt war übrigens eine auf der Samsung homepage gelistete Vertragswerkstatt.

Was ich nochmal zum Ausdruck bringen wollte ist, daß ich ziemlich enttäuscht bin von Samsung, ein Handy mit diesem Problem in dieser Häufigkeit auf den Markt zu bringen... FAIL!
 
Also ich habe seit heute das Galaxy und mir ist das Flimmern auch aufgefallen. Es sind aber meines erachtens nur die Geräte betroffen, die mit der Android Firmware 1.5 ausgeliefert wurden. Im Galaxy tritt z.B. das Flimmern im SMS/Thread Menu auf! Dort ist es eine Hellgrauefläche und dort treten die Streifen auf. Oder man geht auf gruml.de/grau.html und man drückt auf das Display und hält den Finger gedrückt. Loslassen, draufdrücken, loslassen, draufdrücken... dann sieht man was das Display macht! Man sieht es.

Gruß
 
also das mit dem Drücken muss ja nicht sein X'D
 
ich meine mit "drücken" auch nur den finger aufs display "tun" ;) dann sieht man wie sich die farbe des displays verändert. sprich hell, dunkel, hell dunkel... drücken, loslassen, drücken, loslassen ;D
 
Das ist ja auch normal bei LCD, LED, TFT und so..das Galaxy hat kein fettes Glas auf'm Display leider, sonder Plastik...
 
Und ich dachte das wäre ein echtes Glas, aber beim klopfen mit dem Fingernagel hört es sich wie Kunstoff an.
 
Junger mann ;) Ich drücke nicht mit kräftigem Druck aufs display sondern lege nur meinen finger aufs display.. dann die farbtiefen veränderung im display... test it'!
 
amdfreak schrieb:
Es sind aber meines erachtens nur die Geräte betroffen, die mit der Android Firmware 1.5 ausgeliefert wurden.
Es gibt kein Galaxy, dass mit Android 1.0 ausgeliefert wurde. Evtl. verwechselst Du hier die Samsung Firmware I7500VIAIFE (Baseband: I7500XXIFFI7500XXIFF) mit I7500VIAIG6 (Baseband: I7500XXIG8I7500XXIG8)

Und auch mit dieser "alten" Firmware haben hier einige von flimmernden Displays berichtet.
 
Ja stimmt das kann auch sein ;) Danke :)
 
Gdroid schrieb:
Das ist ja auch normal bei LCD, LED, TFT und so..das Galaxy hat kein fettes Glas auf'm Display leider, sonder Plastik...
Nein, es ist Glas. Das Galaxy hat einen kapazitiven Touchscreen, da muss es Glas sein.
 
hmm..bin mir da nicht so sicher..das vom Hero ist auf jeden Fall Glas..aber das vom Galaxy fühlt sich nicht so an..
 
Ist ja auch egal ;) Hauptsache die beheben in geraumer Zeit das flimmern im Display bzw. der Software. ;) Aber wie schon mal gesagt... da ich direkt an der Quelle sitze, mache ich mir in Sachen Umtausch keine sorgen ;)
 
Ist es denn überhaupt möglich etwas gegen das Flimmern softwaremäsig machen? (Es soll ja Geräte geben die nicht flimmern)
 
Hallo Gdroid.

Ob sich das Flimmern beheben lässt oder nicht hängt davon ab woher es kommt -- und das kann wohl nur Samsung zweifelsfrei sagen.
Wenn es mit der Spannungsversorgung des Displays zusammen hängt, hängt die Behebbarkeit per Software davon ab, ob sich die Spannung des Displays hinreichend gut einstellen lässt, ohne gleichzeitig an anderen Stellen ungünstige Spannungen entstehen zu lassen.
Wenn es ein Symchronisationsproblem unterschiedlich getakteter Teile ist hängt es davon ab, ob man deren Frequenz per Software separat einstellen kann.
Nachdem ich zur Zeit ausnahmsweise per Edge unterwegs bin, muss ich zugeben, trotz meiner Ausführung vor einiger Zeit auch ein Flimmern zu sehen. Wen das wirklich zusammen hängt und irgend ein Edge-spezifisches Bauteil hier dem Display Saft abzieht befürchte ich allerdings, dass da per Software wenig zu machen ist.
Eine definitive Antwort werden wir wohl erst erhalten, wenn Samsung entweder ein behebendes Update veröffentlicht oder reihenweise Geräte zurück ruft.
Gruß, Stephan.
 
Naja es ist nicht nur im Edge Netz so.. es ist im Edge, 3G, Wifi, Flugmodus so ;) Geht einfach mal ins SMS Menu wo die empfangenen SMS aufgelistet werden ;) dort sieht man es ob im Netz- oder Flugmodus ;) Am helligen Tage sieht man es nicht, doch sobald der Raum indem man sich befindet etwas dunkler ist, sieht man es deutlicher :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.966
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.426
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten