F
ftcb
Neues Mitglied
- 1
Also nach den ersten 5 Tagen mit dem Galaxy muss ich sagen, dass die Freude langsam zur Enttäuschung wird. Mir ist der grundsätzliche Entwicklunsstand von Android klar, mir ist klar, was Marketingaussagen a la "bis zu 450 Stunden Stand By Zeit" wert sind und sehe auch, dass es erst das 3. Android Telefon im Markt ist. Von daher Pioniergeist dabei.
Aber für mich ist das Telefon nicht wirklich einsatzfähig. Mir sind die Prozentanzeigen des Akkus egal, es geht um die absolute Zeit, die es läuft. Und wenn ich nicht mal durch einen Tag komme bei reiner Telefonnutzung (kein Wifi, kein 3G, kein Bluetooth) dann sind 450 EUR für den Pioniergeist nicht adäquat.
Neben wirklich schlechter Akkuleistung (und ja, ich kenne das Verhalten von Akkus - aber in 5 Tagen bereits 7x laden müssen und nicht mal durch die Nacht zu kommen verheisst nichts gutes. Ich sehe es als ausgeschlossen an, dass das man in weiteren Ladezyklen auf einen annehmbaren Wert von sagen wir 2 Tagen Laufzeit kommt ) ist das Telefon ohne Einwirkung meinerseits 4x eingefroren (teils beim Laden des Akkus) so dass nur noch Akku raus / Akku rein half.
Dazu das leichte Flimmern des Displays und die unpassende Anordnung des Lock Buttons.
Ich werde jetzt noch einmal das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine zusätzlichen Apps installieren und dann das Ganze Batterietechnisch betrachten, ansonsten werde ich auch leider einen Umtausch versuchen müssen. Werde mich auch mal mit Samsung in Verbindung setzen, wie die das sehen. Vielleicht hab ich ja auch ein fehlerhaftes Gerät bzw. Akku.
Grundsätzlich bin ich weiterhin Fan von Android und der Philosophie dahinter, aber mit der Hardware wirds schwer.
Aber für mich ist das Telefon nicht wirklich einsatzfähig. Mir sind die Prozentanzeigen des Akkus egal, es geht um die absolute Zeit, die es läuft. Und wenn ich nicht mal durch einen Tag komme bei reiner Telefonnutzung (kein Wifi, kein 3G, kein Bluetooth) dann sind 450 EUR für den Pioniergeist nicht adäquat.
Neben wirklich schlechter Akkuleistung (und ja, ich kenne das Verhalten von Akkus - aber in 5 Tagen bereits 7x laden müssen und nicht mal durch die Nacht zu kommen verheisst nichts gutes. Ich sehe es als ausgeschlossen an, dass das man in weiteren Ladezyklen auf einen annehmbaren Wert von sagen wir 2 Tagen Laufzeit kommt ) ist das Telefon ohne Einwirkung meinerseits 4x eingefroren (teils beim Laden des Akkus) so dass nur noch Akku raus / Akku rein half.
Dazu das leichte Flimmern des Displays und die unpassende Anordnung des Lock Buttons.
Ich werde jetzt noch einmal das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen und keine zusätzlichen Apps installieren und dann das Ganze Batterietechnisch betrachten, ansonsten werde ich auch leider einen Umtausch versuchen müssen. Werde mich auch mal mit Samsung in Verbindung setzen, wie die das sehen. Vielleicht hab ich ja auch ein fehlerhaftes Gerät bzw. Akku.
Grundsätzlich bin ich weiterhin Fan von Android und der Philosophie dahinter, aber mit der Hardware wirds schwer.