J
jpde
Stamm-User
- 95
Schon schade, dass die Handysparte bei Samsung da wohl ziemlich bescheiden ist. Bei meinem Notebook war der Service super. Das wurde abgeholt und war einnerhalb von höchstens 5 Werktagen eigentlich wieder da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meico schrieb:Bei mir sagen sie es kann noch einige Monate dauern. Samsung ist wirklich ein dr.... Laden. So etwas ist mir noch nie untergekommen.
bigp schrieb:2) auf die mangelnde Funktionalität der mitgelieferten Software berufen.
bigp schrieb:Wie gesagt ich bin ja am Ende auf eine Wandlung aus ... da brauch ich zur Not auch noch ein paar Dinge für die 2. Reparatur ;-)
fexpop schrieb:Dann solltest du. sofern es sich um einen Gewährleistungsfall handelt,
Grüße, Felix
- eine angemessene Frist setzen (2 Wochen sollten reichen, andernfalls Austauschgerät verlangen ).
- nach Verstreichen der Frist mahnen oder vom Vertrag zurücktreten
- Schadensersatz fordern für die unzumutbar lange Zeit ohne Gerät.
P.S.: Deine Einschätzung von Samsung in Sachen Service teile ich.
bigp schrieb:Habe das Galaxy am Samstag über einen O2 Shop eingeschickt ... die haben nur das blanke Teil, ohne Abdeckung, Akku und Zubehör eingeschickt ... Will dieses Handy eigentlich nur noch wandeln und habe mich daher
1) auf die Bluetooth Datenübertragung zu Handy und PC berufen (wurde ja mal von O2 so beworben) ... und da koppeln mit anderen Handys geht, sollte der Rest ja auch gehen UND
2) auf die mangelnde Funktionalität der mitgelieferten Software berufen. Immerhin gehört die Software zum Handy und daher bin ich der Meinung dass die Software auch mit voller Funktionalität das Handy unterstützen wollte.
Der nette O2 Mitarbeiter hat mir in beiden Punkten beigepflichtet und es eingeschickt. Nach allem was ich im Forum gelesen habe erwarte ich nicht dass die beiden "Fehler" behoben werden können. Ich hatte früher, lange vor meiner SE Zeit mal ein Samsung und wurde beim 2ten Versuch mit einem Samsung wieder enttäuscht :-( so long, mal schauen wie lang alles dauert, wird schon werden.
Meico schrieb:Ich frage mich wie dieser Laden eigentlich überleben kann wo so viele unzufrieden sind.
ibi schrieb:Es sind nicht so viele unglücklich, wie es hier immer scheint. Keiner (ok, kaum jemand) macht sich die Mühe, sucht sich ein Forum und berichtet darüber, wie glücklich er mit seinem Telefon ist.
Das ist natürlich schon richtig. Interessant ist dann aber ein Vergleich der Gesamtposts zu den verschiedenen Geräten. Hier bei www.android-hilfe sieht es zur Zeit so aus:
(Stand 8. Oktober 2009, ca. 19:30)
- G1 Forum: 20.397 Beiträge
- Galaxy: 16.795
- Magic: 8.217 Beiträge
- Hero: 4.126 Beiträge
- alle anderen kommen zusammen nur auf ein paar hundert
Wenn du das dann noch in Relation zu der Zeit betrachtest, die die Geräte bereits auf dem Markt sind, dann sagt das doch einiges über das Galaxy aus.
Interessant wäre auch der Quotient (Zahl der verkauften Geräte)/(Zahl der Forumsbeiträge zu dem Gerät). Leider sind die Verkaufzahlen aber nicht unbedingt bekannt.
Grüße, Felix