Betriebssystemversionsupdate und -upgrade

• 208 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Zweifel wirds kaum schaden alle Pakete anzunehmen...ansonsten denke ich, dass 1.5 richtig ist, da du momentan Android 1.5 installiert hast.

Aber ich glaub man tut dir einen Gefallen, wenn du das alles überspringen kannst. Die Recovery kannst du nämlich auch anders installieren, nämlich indem du dein Handy mittels [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/99708-easy-root-problem.html"]Easy Root (Thread, in dem du mögliche Probleme nachlesen kannst)[/url] Easy Root Download[/OFFURL] rootest und dir dann aus dem Markt die App "Galaxy Updater" (die freie Version) lädst und über diese App die Recovery installierst. Damit hast du den größten Teil der Agenda sehr leicht übersprungen (woran man natürlich denken muss, dass das auch geht :D )

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hängt es immer und immer wieder an der selben sch...

was soll ich machen ? :(:(:(

Anhänge

• win.JPG
    win.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 195
und es geht munter weiter :(

habe die adb..dll runtergeladen und in das sdk verzeichnis tools kopiert
jetzt wieder fastboot und neue fehlermeldung ...

in der hand hatte ich das handy schon und die wand war nicht mehr weit :confused:

Anhänge

• recovery.JPG
    recovery.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 229
Hey, das Erste mal ist leider das schwerste :(

In dem Verzeichniss muß die Recovery.img liegen die Du runtergeladen hast !!!
Dann klappt das!
Wenn Du Probleme hast, probiere mal den tip oben mit Easy Root. Dann den Galaxy Updater aus dem Market laden, und das neuste Recovery installieren.

Falls Du jedoch nur ein 1.6er Rom haben willst, Flashe eins mit ODIN ... ggf das originale 1.6er Stabil und schnell von O2.

Hast du die recovery-6.6.2.img auch in recovery.img umbenannt oder nur in den Ordner kopiert?

kazwo schrieb:
Hast du die recovery-6.6.2.img auch in recovery.img umbenannt oder nur in den Ordner kopiert?

AHA .... blöd darf man sein .. muss nur einen finden der einen drauf aufmerksam macht.. ich glaube da ist der Wurm ... probiere ich heute abend zuhause mal ..DANKE

@ DIRKKRO .. hast Du zu Deinem Vorschlag ein paar mehr Details please ?

kazwo schrieb:
Hi,

Entweder du installierst Samsungs New PC Studio, dann sollte er dir automatisch ein Update auf 1.6 vorschlagen (das wäre dann die letzte offiziell von Samsung bereitgestellte Version) oder du liest dich ein wenig in das Thema Custom Roms beim Galaxy ein und installierst die bessere 1.6 Version von Drakaz, genannt Galaxo. Alles nötige, das du dafür brauchst, findest du hier.

lG

OK .. wieder einen Schritt weiter :thumbsup:
ABER ...
Nach Schritt 4 > 5. im Recovery Mode einschalten kommt nicht das Bild wie hier in Deiner Verlinkung sondern eine Meldung MINI RECOVERY MODE : The archive rectools.tar.gz was not found on /sdcard/
Wenn ich auf das Handy gehe (Laufwerk N) gibt es darin einen Ordner SDCARD und genau ist die rectools.tar.gz drin ... was läuft falsch ?

P.S. KAZWO .. Du wohnst nicht zufällig bei Mannheim das wir das mal zusammen machen können ? :love:

Das ist falsch. Du musst das direkt unter Laufwerk N speichern. Mit der Bezeichnung der SD-Karten ist das beim Galaxy ein wenig doof.

Und leider nein, ich komm aus dem Norden. Mit Mannheim verbindet mich nur eine Fanfreundschaft, sry. Du bekommst das aber hin. Du bist nur noch einen minimalen Schritt entfernt. Die Datei noch richtig platzieren und ich versprech dir: Dann hast du das :)

FEIERTAG .... ich habe es geschafft ... ich glaub es kaum aber es ist so
Ich habe GALAXO und Firmware 1.6 drauf

Das einzige was in der Anleitung nicht geklappt hat aus dem Thread 2 war der letzte Punkt 5 / 4. Als letztes werden via: “Apply any zip from sd -> choose gapps-galaxo-signed.zip” die Google Apps wieder hergestellt.

Ist das schlimm ? Da kam dann kann nicht drauf zu gegriffen werden und BAD / FAILED ... kann ich da noch was machen oder wie wichtig sind die Google Apps ?

Ansonsten ein riesen Dank an KAZWO für Deine Geduld mit mir :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

OK .. ich denke ich brauche definitiv die GOOGLE Apps denn mir fehlt schonmal der Market

habe diese hier heruntergladen und auf die SD Karte ins Root Verzeichnis gepackt

Downloads | Android Codex (passt das ??)

Leider kommt jetzt immer das im Bild wenn ich “Apply any zip from sd -> choose gapps-galaxo-signed.zip” mache

Was kann / soll ich tun bitte ?

Anhänge

• P1040409.jpg
    P1040409.jpg
    881,2 KB · Aufrufe: 230
Probier vorher mal ein "Fix package permissions". Das war lange Zeit nötig. Weiß nicht, ob es an der Recovery-Version lag oder an der Firmware, die man installiert...aber wenn du den Fehler bekommst, wirst du das wohl mal probieren müssen. Ansonsten musst du die GApps nochmal neu runterladen, weil dann was mitm Download nicht ganz geklappt hat (auch wenn du da keinen Fehler bekommen hast).

Hallo kazwo. Danke für den tipp. Habe das mit FIX .... Probiert bringt aber nichts. Heisst also die Google apps nochmal komplett neu runterladen und auf die sd schieben. Dann aber nicht umbenennen oder entpacken oder ? Selbe quelle benutzen oder woanders ? Und dann einfach uber das "apply any zip from sd" nochmal im recovery mode oder wie ?

Genau. Am besten halt in den Ordner, in den auch die rectools gehört hat und sonst so wie du gesagt hast.

Warum sollte mal bei mir was unkompliziert laufen. Ich habe jetztvon der genannten quelle nochmal heute morgen die google apps geladen. Das mt dem fix auch noch ein paar mal probiert und bestimmt 10x probiert mit dem laden ueber den recovery mode..leider immer wieder error error.

Hat noch jemand einen tipp ? Ich weiss echt nich mehr was ich noch probieren kann ? Kann ich von meinem anderen android phone die market apk rüberladen und dann über diese methode alles was ich noch brauche nachladen oder wqs mache ich ? Please help :mellow:

Nochmal ne blöde Frage als Nachtrag

Wie sehe ich denn das die Google Apps wieder richtig installiert sind ? Indem ich unter Anwendungen wieder MARKET sehe oder und einen Punkt haben müsste der da heißt Konten und Synchronisation oder ?

Sollte ich jetzt an dem letzten halben Meter scheitern ??? :crying::crying::crying::crying:

Ich hab gesucht und das einzige, was ich bei dem gleichen Fehler gefunden hab, war, dass derjenige die zip-Datei entpackt hatte. Ich denke mal, dass das bei dir aber nicht der Fall sein wird.

Mach Folgendes (und wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...): Mach nochmal nen kompletten Wipe und probier danach nochmal die GApps zu installieren. Klappt das auch nicht, dann kannst du zwischen dem Wipe und der GApps-Installation nochmal den Fix probieren...ansonsten seh ich auch keinen Fehler mehr.

Und wie du siehst, dass das Installieren erfolgreich war...naja, es steht halt dann da, dass es erfolgreich war. Und du hast eben unter anderem den Market, GMail und n paar andere Apps, die du vorher nicht hast. Aber vor allem halt den Market.

KAZWO.. Du und ich auf einem Denkmal ... das haben wir uns verdient

Ich habe jetzt echt nochmal komplett alles neu gemacht und BINGO .. da ist der Market und DATA SYNC und alles da :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das war bisher mit meiner laienhaften Erfahrung in so Themen meine Königsdisziplin ... ich weiß garnicht wie ich Dir danken kann für die Hilfe und vor allem die Geduld .. GANZ FETTES DANKE in den Norden :thumbup:

Jetzt noch zwei Fragen damit ich "unser" Werk nicht wieder zerstöre.
1)
Soll ich von dem aktuellen Stand jetzt am besten irgendwie ein Backup machen ? (Z.B. im Recovery Menu den Punkt “Nandroid Backup” auswählen und eine Sicherheitskopie des Systems erstellen. (Freier Slot wäre z.B. die 2)
2) Den USB Debugging Haken .. lass ich den drin oder mach ich den besser raus ... ich glaub ich will jetzt nämlich so schnell nichts neues mehr drauf spielen :)

DANKE DANKE nochmal :love:

Na, ob du da so schnell nichts mehr machst...ich hab nicht lange warten können bis ich dann GAOSP installiert hab..und die kleinen Verbesserungen, die die User hier vorgestellt und/oder zusammengetragen haben selbst auszuprobieren. Deswegen hat man sich ja für ein Android entschieden, nich wahr? *g*

Die Idee ein Nandroid-Update zu machen ist auf jeden Fall richtig und das mach auf alle Fälle. Dann wirst du die Probleme nie mehr haben. Sollte mal was nicht laufen, spielste das wieder ein. Wo du das speicherst ist dann auch egal. Nimm den 2., aber ich meine, dass auch mehrere Backups auf Slot 1 gingen. Aber man hat ja vier, warum also nicht so, dass man sie auch zuordnen kann ^^
Was das USB-Debugging angeht..wenn du wirklich nicht mehr dran basteln willst, dann kannste den Haken rausnehmen. Ich wüsst jetzt ausm Stand nicht, wozu man den im Betrieb gebrauchen könnte. Aber zumindest unter Android 2.3 müsste er, wenn du mal was auf dein Handy kopieren willst, eh raus..weiß nicht, ob das bei 1.6 auch so war. Also raus damit. Nur dran denken: Wenn du nochmal was neu aufspielen oder irgendwann doch 2.2 oder 2.3 haben willst, dann muss der Haken da wieder rein.

Auf jeden Fall schön, dass das jetzt geklappt hat. Wenn man das das erste Mal macht und es dann auch tatsächlich endlich funktioniert, ist das ein schönes Gefühl. Ich hing auch nen ganzen Nachmittag damals an der Installation von Galaxo, ich kann dir von nun also nur viel Spaß mit dem Ding wünschen und hoff, dass der Wunsch nach höherem (hardwareseitig) nicht zu schnell kommt, so dass du ein Android-Gerät der früheren Generation noch ein wenig genießen kannst :)

HAHAHA ... hast recht KAZWO ... habe schon auf 2.3 ge-updated .... mit dem GALAXY Updater ne Super sache .. leider ist 2.3 wohl etwas zu mächtig für das I7500.. es war super-langsam ... (ist das normal ? Hardware zu schwach wahrscheinlich oder ?)

Jetzt bin ich zurück auf 2.2. und es läuft halbwegs flüssig

Noch nen Tipp das es noch flüssiger läuft oder ist das einfach so ??? :confused2: