Akkusymbol der Ladeanimation im Display eingebrannt

  • 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ganzen Tipps in Richtung Boot-Modifikationen sind zwar ganz nett, aber so gibt man Samsung ja noch eine Steilvorlage zur Gewährleistungsaberkennung.

Oder sehe ich da was falsch?
 
Dann wird Weiß zu Braun.
 
So. Habe eben mit dem O2 Support telefoniert. Das Gespräch verlief - wie immer - sehr freundlich und entgegenkommend.

Ergebnis:
1. Das Problem ist bis jetzt noch nicht in der O2 Defektdatenbank erwähnt.
2. Ich bekomme alle notwendigen Unterlagen für den kostenlosen Reklamationsversand zugeschickt.
3. Bei O2 wird man versuchen, den Defekt zu reparieren oder ggf. das Gerät auszutauschen.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten, wie die Sache weitergeht.
Prinzipiell kann ich jedem Betroffenen empfehlen, über O2 die Reklamation zu initiieren. Wenn sich diese Probleme dort häufen, macht O2 vielleicht/hoffentlich bei Samsung Druck.
 
Es gibt ja im Moment mehr Handys mit OLED-Display, habt ihr schon mal gehört, ob solche Prbleme auch bei Jet, HD, Omnia2 etc auftreten? Das Forum hier ist das einzige, in dem etwas zu diesem Problem erwähnt wird. Mein i7500 war aber auch mein einziges von 3 OLED-Handys, das geflimmert hat (habe jetzt Omnia2)...
 
Wahrscheinlich haben die anderen OLED-Handys auch nicht diese dämliche Ladedisko gemacht... und im "normalen" Betrieb wird es vermutlich nicht so schnell passieren, weil Handydisplays ja die meiste Zeit aus sind und wenn sie an sind wird ja selten was "fest stehendes" über nen längeren Zeitraum angezeigt.
 
MTBTier schrieb:
1. Das Problem ist bis jetzt noch nicht in der O2 Defektdatenbank erwähnt.

Es gibt ne Defektdatenbank :confused: Würd mich interessieren was da alles drin steht, bzw. nicht drin steht.
 
Ich behaupte mal, jeder jemals gemeldete und und dort auch festgestellte Fehler. Die meisten wohl softwareseitig :D
 
MTBTier schrieb:
Die ganzen Tipps in Richtung Boot-Modifikationen sind zwar ganz nett, aber so gibt man Samsung ja noch eine Steilvorlage zur Gewährleistungsaberkennung.

Oder sehe ich da was falsch?


ich denke auch, dass wenn man sein handy einschickt und die techniker sehen das da ein anderer bootloader drauf ist die garantieleistung verweigern werden.
 
Würd ich nicht umbedingt von ausgehen... aber die Gefahr besteht natürlich.

Außerdem geht es ja auch wieder ums Prinzip: Samsung hat es verbockt und ich soll jetzt mit irgendwelchen inoffiziellen Modifizierungen das wieder gerade biegen?

Zumal der Bootloader ja soweit ich weiß noch das "gefährlichste" zu flashen ist... wenn da was schief geht, wars das... oder?
 
Richtig. Aber was soll da groß schief gehn? Außerdem spielt man ja einen offiziellen Samsung-Bootloader drauf, d.h. die dürften den Unterschied gar nicht merken.
 
So... erster kurzer Zwischenbreicht zur Reklamation des Galaxy bei O2:

- Noch am 15.9. nachts hatte ich eine Email mit folgenden PDFs:
Antrag auf Gewährleistungsabwicklung (2x), Lieferschein (1x), kostenloser Paketaufkleber
- Heute habe ich nur das Handy abgeschickt. Bin mal gespannt, wann der O2-Servicepartner das erste Mal von sich hören lässt. Es wird übrigens ausdrücklich darum gebeten, nur das Hauptgerät ohne jegliches Zubehör zurück zu schicken. Also auch ohne Akku(-deckel).
- So wie es ausschaut, wird die Option einer Handyreparatur vom Verkäufer favorisiert. In diesem Fall wäre das also ein Display-Tausch. Inwiefern die ganze Aktion als Gewährleistungsfall betrachtet wird, weiß ich noch nicht. Falls es Geld kostet, werde ich einen Kostenvoranschlag erhalten.
Ich bin trotzdem zuversichtlich, was den Gewährleistungsumstand angeht. Sobald ich darüber Klarheit habe, werde ich hier wieder etwas schreiben. Danach steht Euch anderen O2-Klienten eigentlich nichts mehr im Weg, genauso zu handeln. Denn nur bei Massenreklamationen wird Samsung Kulanzmaßnahmen ernsthaft in Betracht ziehen... vielleicht gibt's ja sogar'nen Rückruf. :-D
 
Joa, ich werde dann demnächst mal den 24h Austausch-Service für Geschäftskunden testen...

Ich habe nur ein wenig "Angst" davor, dann so ein "refurbished" (oder wie das heißt, also aufbereitetes) Gerät zu kriegen, was dann vielleicht die hier bekannten Fehler hat. Weil ansonsten läuft mein Gerät nämlich eigentlich recht gut und stabil.

Aber besser wird das Eingebrannte sicher nicht, wohl eher noch schlechter. Und dann siehts echt scheiße aus.
 
Mein Galaxy ist leider auch betroffen...Habe wie von Samsung empfohlen oft 10h im ausgeschalteten Zustand geladen...
Hab mein Galaxy (leider) schon geflasht, allerdings nicht mit Odin - also immer noch "Ladedisco" (wer hat sich den Begriff eigentlich ausgedacht? :D)
 
Das ist sowas wie "Galgenhumor"

Edit: Einige Leute haben schon mal nachgefragt wie sie denn an dieses Feature kommen könnten :-D
 
Heute gab's eine Bestätigung, dass mein Galaxy bei O2 eingetroffen ist. Naja nicht ganz. Die Garantiefälle werden von Arvato Services bearbeitet.

Mal sehen, ob man mir einen Garantiefall bestätigt. Sollte ja bis morgen von den Technikern dort herauszufinden sein.
 
Mittlerweile ist auch auf der Statusseite meines Gewährleistungsauftrags ersichtlich, dass das Gerät heute in die Reparatur gegangen ist und voraussichtlich am 01.10.2009 wieder bei mir ist.
Von anfallenden Kosten ist bis jetzt nicht die Rede.
 
Heute kam überraschend das Samsung Galaxy aus der Reparatur zurück! Zur Erinnerung: Der ursprüngliche Termin der Fertigstellung war der 01.10.2009. Sehr schön.

Laut der beigelegten Kopie des Auftrags wurde das Gerät repariert. Ob nun das Display oder die Touch-Pad-Folie ausgetauscht wurden ist aber nicht zu erkennen.
Fakt ist, dass die Reparatur von O2 als Garantiefall behandelt wurde.

Insgesamt sind für mich also keine Kosten für Versand und Reparatur angefallen.

Wer also das gleiche Problem hat, sollte den O2 Service einschalten. Hat prima geklappt und mal wieder bestätigt, dass O2 in Sachen Kundenfreundlichkeit herausragend ist.
 
D.h. aber das "Eingebrannte" ist auch verschwunden? Glückwunsch...
 
letztendlich muss einfach nur die LadeDisco weg (durch Samsung)
ich kann mir schon vorstellen, dass bei 2-3 mal an und aus in der Minute bei 7h Laden inna Nacht = ca 1000 mal an und aus pro Nacht (aus -> volle Helligkeit), die Pixel irgendwann ein wenig schwächer leuchten

das fällt bei normalen LCDs natürlich nicht auf, weil sich da das Backlight wahrscheinlich einheitlich abnutzen, aber wenn ich mir vorstelle ich mach meinen Laptop am Tag 1000 mal auf und zu, dann leuchtet der sicher auch nicht mehr so stark nach ein paar Wochen ;)

aber schön, dass es unter Garantie fällt für alle Geschädigten
 
Maniac schrieb:
D.h. aber das "Eingebrannte" ist auch verschwunden? Glückwunsch...

Ja, nichts Eingebranntes mehr zu sehen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lucas Brückner
Antworten
5
Aufrufe
2.605
DAEF13
D
B
Antworten
1
Aufrufe
5.861
presseonkel
presseonkel
W
  • Woerni
Antworten
4
Aufrufe
5.495
DAEF13
D
Zurück
Oben Unten