Akkuproblem

  • 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Jay1982

ich nähere mich dem 4. tag(96h) und der akku sagt gerade 38% !
das akkuprotoll spuckt folgendes aus:

Wird ausgeführt 3,7% / Zeit ohne Schlafmodus 3 Std, 23 min
Bildschirm aktiviert 1,2% / Zeit mit Display eingeschaltet 1 Std, 3 min
Verwendung im Teilwachzustand: an oberster stelle ist mit einem 1pxl großen balken android system gefolgt von touchdown, google apps, telefon ohne sichtbaren balken

also wie man sieht mach ich nicht gerade viel aber das handy war seitdem permanent an und auch zu keinem zeitpunkt im offlinemodus
 
Zuletzt bearbeitet:
@neor:

Vielen Dank für die Zahlen... Was mich an deiner Stelle noch interessieren würde ist die Differenz von wird ausgeführt Display an. Sind ja immerhin 2,5 Stunden...

Habe jetzt auch mal auf den Flugzeugmodus nachts verzichtet:
Laufzeit: 50h
Ausgeführt: 4,3% (2h 10min)
Display an: 2,1% (1h 2min) <= auch sehr hohe Unterschied zu wird ausgeführt komischerweise
Restakku: 65%

Aber nicht wirklich aussagekräftig, da hier der Sonntag dabei ist (kein surfen im Zug) und das surfen beim heimfahren im Zug auch noch kommt. Und das schlürft richtig Akku bei den Netzschwankungen. Normalerweise bin ich wohl nach 48h schon bei der 50% Marke und mit Flugzeugmodus über Nacht (ca. 6h) kann ich so ca. 64h Laufzeit schaffen, also quasi Montag früh vom Netz nehmen und dann bis Mittwoch Mitternacht. Da bin ich dann meisten so bei 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die differenz liegt eben an den programmen die im hintergrund arbeiten auch wenn ich es gerade nicht aktiv nutze.

da wären ja sachen wie emails abrufen, wetterdaten abrufen, wecker etc

hätte sonst keine vermutung anwas es liegt bzw wie ich es rausfinden könnte
 
Thyrion schrieb:
Also bei meinem steht 5.55 Wh drauf... 5.55 Wh / 3.7 V = 1500 mAh oder?

Darauf bin ich in einem anderen Thread schonmal ein gegangen. Die Rechnung stimmt. Aber dennoch werden sie als 1440er verkauft.
 
Hm.. heute hatte ich wieder das lustige Phänomen das sich das Galaxy von allein abschaltet im Bezug zum Akku.

Sitz gemütlich im Zug und surfe mit 3G (also ein echter Lasttest für den Akku wegen den Netzbedingungen), Restakku wird wohl ca. knapp unter 40% gewesen sein. Kurzes vibrieren und Bildschirm schwarz das wars. Beim Reboot wird der Akku dann als kritisch angezeigt. Der Fall tritt bei mir selten ein, da normalerweise der Akkuwert eher am Abend im Standbye erreicht wird und das Galaxy dann eh über Nacht an die Stromtanke wandert.

Im Großen und Ganzen kommt es mir so vor als ob Samsung bei ihrer Akkuverbesserung die Berechnung geändert hat, d.h. niedrige Spannungswerte als voller angezeigt werden, als dies am Anfang der Fall war. Der Akku erreicht anscheinend schon kritische Werte bei unter 40% und kann die für Volllast erforderliche Spannung dann nicht mehr bringen und das Galaxy schaltet sich dann einfach aus. Idelt das Galaxy vor sich hin, reicht die vom Akku gelieferte Power jedoch noch aus.
 
Hallo, also ich habe auch seid einer Woche ein Galaxy und muss es alle 1 1/2 Tage an die Dose hängen..... Nervt ein wenig, wobei mir natürlich auch bewußt ist das das Gerät schon sehr aufgerüstet ist für so einen Akku. Naja wer viel Spielt hat halt nicht so viel von Akku Power. Wahrscheinlich egalisiert sich das wenn ich nicht mehr jede Minute nutzte um rumzuspielen...
 
UMTS ist ein reiner Energiefresser,
schalte ich auf GSm um, was für Mails reicht.
Rennt die Kiste ca. 3 Tage mit Spielen und regelmäßigen Emailabruf.

Bleibt also voll im Smartphonebereich.

Gruß GUido
 
Hi zusammen,

ich wollte hier nun auch kurz meine Erfahrungen mit dem Akku einbringen.

Als ich das Handy frisch besass, das war ca. vor 3 - 4 Wochen hielt der Akku nicht mal 12 Stunden bei abgeschaltetem 3G, Wlan usw.

Es wurde auch nach ca. Wochen nicht besser obwohl ich wie in der Anleitung beschrieben das Handy immer schön zu neige gebraucht habe, und anschliessend ganz aufgeladen habe. Letzte Woche nun entschied ich mich mal zu einem Reset. Gedacht getan, und seither läuft der Akku meineserachtens sehr gut.

Ich hate es gestern morgen vom Strom genommen ca. 3-4 Stunden Musik gehört, Emails abgerufen und geschrieben, ca.05h im Internet gesurft und ca. 3h gespielt, 3G war die ganze Zeit on. Telefoniert habe ich natürlich auch noch ca. 30 min.

Heute morgen nach ca. wieder 2h Musikhören und 30min rumdaddeln hat es dann abgestellt.

Also ich find die Leistung eigentlich ausreichend für meine Bedürfnisse.
 
Also ich habe gestern mal das handy komplett entladen und dann ausgeschaltet über nacht ma netzstecker vollgealden (ca 7 stunden)..
Als ich es abgemacht habe, war es schon wieder bei 98% jetzt war ich von halb8-14uhr in der schule laso ~6 stunden, ich habe kaum was gemacht, ab und zu mal nach der uhrzeit geguckt und war 5minuten im netz, sonst alles aus, wlan, sync und gps zusäztzlich war noch mit apndroid 3g aus...

jetzt zeigt er mir nur noch 84% an...das kann doch net sein oO

die einzigen programme die laufen sind openhome, swapper und batterymanager
 
also mein Akku war auch am anfang immer sehr schnell leer ohne sehr viel machen aber dan nach paar Tagen hat es sich eingepegelt gehabt
 
So mal neues von der Akkufront :)

Negatives: Netcounter
Irgendwie hab ich das Gefühl je länger die App läuft umso mehr Probleme macht es, als ob es irgendwann mit der Datenmenge nicht mehr klar kommt.
Nach dem es jetzt schon zum zweiten Mal sich aufgehängt hat (und Standby verhinderte) hab ich mich heute davon verabschiedet.

Positives: Imap Idle (K9Mail)
Nach dem ich mich endlich dazu durchgerungen habe mich mein Mailserverprojekt in Angriff zu nehmen, bin ich nach den ersten Tagen begeistert. K9Mail mit Imap Idle (normale Intervall Sync deaktiviert) verbraucht kaum Akku und taucht unter Verwendung im Teilwachzustand kaum auf. Auf jeden Fall mehr als eine Alternative, sofern man die Möglichkeit dazu hat.
 
Hmm.. Also das mit Netcounter kann ich so nicht bestätigen. Die App gehört mit zu den ersten die ich installiert habe. Aktuell bin ich bei ca. 70 Stunden Betrieb mit einer Akkuladung (ist für mich auch Rekord :) - gab halt nicht viel diesmal) - in der Regel liegt die Zeit bei 50-55 Stunden. Meine längste Uptime (also ohne Reboot, bevor mich der Spieltrieb überkam) liegt übrigens bei > 200 Stunden - alles mit Netcounter.
Da ich kein Ladekabel mithabe, bin ich gespannt, ob es noch bis heute Abend durchhält.

EDIT: Bevor jemand fragt:
- kein Flugzeugmodus
- Sync aktiv
- 3G (bin aber in der Regel stationär, d.h. keine großen Zellenwechsel)
- Nutze Gmail (aber alle anderen Email-Konten leiten ihre Mails zusätzlich dorthin)
- Schaue Regelmässig Updates im Market nach (so 1mal am Tag)
- Mo-Fr. morgen Wecker (mit eigenem Klingelton)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thyrion:

Netcounter war bei mir auch eine der ersten Apps und hat eigentlich immer mein vollstes Vertrauen genossen.
Interessant wäre ob du die Zähler zurücksetzt oder so wie ich das Ganze durchlaufen lassen hast?
Da kamen dann halt hunderte von MB zusammen, deswegen schrieb ich das die App dann vielleicht irgendwann mit der Datenmenge Probleme bekommt. War halt wie gesagt jetzt das zweite Mal das der Akku leergesaugt wurde und Netcounter als 100% Verwendung im Teilwachzustand angezeigt wurde. Da ich aber weiß wieviel ich so ca. im Monat an Traffic brauch und es sich ja eh um eine Flatrate handelt und somit die App garnicht mehr wirklich nutze, hat sie den virtuellen Deinstallationshimmel gesehen *ggg*
 
Jay1982 schrieb:
Positives: Imap Idle (K9Mail)
Nach dem ich mich endlich dazu durchgerungen habe mich mein Mailserverprojekt in Angriff zu nehmen, bin ich nach den ersten Tagen begeistert. K9Mail mit Imap Idle (normale Intervall Sync deaktiviert) verbraucht kaum Akku und taucht unter Verwendung im Teilwachzustand kaum auf. Auf jeden Fall mehr als eine Alternative, sofern man die Möglichkeit dazu hat.

Danke für den Hinweis.
Schönes App.
 
Jay1982 schrieb:
Netcounter war bei mir auch eine der ersten Apps und hat eigentlich immer mein vollstes Vertrauen genossen.
Interessant wäre ob du die Zähler zurücksetzt oder so wie ich das Ganze durchlaufen lassen hast?
Den Monatszähler habe ich auf dem 15. des Monats stehen (wegen meinem Abrechnungszeitraum), ansonsten hat der brav (zumindest im WLAN) einige Gigabyte zuverlässig gezählt.

EDIT: Manuell zurückgesetzt habe ich den nicht. Die Datenakkumulation hat aber die bisherigen beiden Wipes im Leben meines Galaxys natürlich nicht überstanden ;)
 
@ Thyrion:

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen an deinem Post ^^ Du hast wirklich 3G die gesamte Zeit an? Das saugt bei mir Akku ohne Ende, auch wenn ich nur in der Arbeit sitze...
 
Jay1982 schrieb:
Du hast wirklich 3G die gesamte Zeit an? Das saugt bei mir Akku ohne Ende, auch wenn ich nur in der Arbeit sitze...
Yep, die ganze Zeit an...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.552
email.filtering
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.472
ChruFru
C
Zurück
Oben Unten