Henne
Neues Mitglied
- 0
Wenn jetzt Winter wäre hätte ich einen klasse Taschenwärmer... Das Ding wird total warm und nichts mit toller Akkulaufzeit. Nach 6 Stunden ist die Zitrone ausgepresst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
CJ78 schrieb:Ich wüsste gerne was ihr alle macht. Oder ihr habt alle ein Montagshandy erwischt...
Oster schrieb:auf die idee, dass die prozentanzeige falsch sein könnte bzw. nicht linear fällt ist noch niemand gekommen?
Bei mir hat der Akku vor Cupcake länger gehalten. Ich kam vorher locker auf 3 Tage, manchmal sogar 4 und jetzt krieg ich gerade noch 2-2.5 hin.
Was mich besonders nervt ist, dass die Akkuanzeige nach dem Update alles andere als linear ist... auch das Laden dauert jetzt mal 4 Std oder so, war vorher in max 90 min gelaufen.
Heute morgen hatte ich z.B. noch 50%, seitdem nix gemacht, kein Wifi/3G/GPS oder sonstiges an und auf einmal 2%... echt nervig.
Jarny schrieb:Viele von Euch entladen den Akku ja noch nichtmal vollständig, so dass die Elektronik überhaupt nicht wissen kann wie die Kennlinie verläuft. Sie hat das untere Ende der Kennlinie von Eurem individuellen Akku noch nie zu sehen bekommen. Deshalb kann sie eigentlich nur raten wieviel noch im Akku sein könnte. Die Geräte werden glaub ich auch einfach abgeschaltet weil die nichtsahnende falsch kalibrierte Elektronik vermutet, dass der Akku leer ist. Das dürfte der Grund sein, warum hier so viele Geräte einfach von selbst ausgehen, obwohl von der Laufzeit her noch einiges an Energie im Akku stecken müsste.
Also, gebt dem Handy ne Chance, dass es die Kennlinien eures Akkus lernen kann, indem man mehrmals (3-4 mal) den Akku unter normaler Benutzung völlig leer laufen lässt und dann vollständig auflädt. Wenn er die Kennlinie erstmal vollständig gelernt hat stimmt auch die Akkuanzeige.
Gruß
Jarny