Akkuentleerung - Galaxy

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Cam-taste und die Tasche sind aber nicht allein verantwortlich für die Problematik. Schlecht programmierte Apps sind auch mitverantwortlich. Bin mal gespannt, wieviel das Update letztendlich bringen wird. Meinem Akku zieht immer noch irgendwas den Saft, auch wenn es die schlechtere Empfangsqualität in der Wohnung oder momentan Spare Parts ist, so ist das nicht ideal.

lenox schrieb:
oder momentan Spare Parts
Das kann eigentlich nicht sein, weil es nicht im Hintergrund läuft oder sowas und soweit ich weiß nur Systemdaten ausliest und anzeigt. Zumal das im Developer-Phone vorinstalliert ist und auf meinem G1 auch nicht zu Akku-Problemen führt.

Ich glaube, was man festhalten kann, ist dass es eine Kombination aus verschiedenen Dingen ist...

was mich momentan verwundert, dass die WiFi-Anzeige keinen einzigen Balken bei mir weiß färbt, obwohl ich direkt vor dem Router sitze und eigentlich ein Empfang bzw. Verbindung angezeigt wird. Meine mich zu erinnern, dass da mind. ein Balken immer weiß war.

Maniac schrieb:
Und was ist nun die Quelle Deiner Aussagen? Ist der Bug von Samsung bestätigt?

Das Handy meiner Freundin hat gefühlt schon einen Druckpunkt an der Cam-Taste, trotzdem hatte sie die Akku-Problematik in ner Handy-Socke, die lange nicht so fest sitzt wie die mitgelieferte Tasche...

Das ganze sind wirklich sehr plausible Annahmen... aber doch noch nicht wirklich bestätigt, oder? (und so klingt es in Deinem Post...)

Nein dann hört sich das Falsch an. Das ist nichts von Samsung bestätigtes. Das sollte nur eine Zusammenfassung der Aussagen hier im Forum und meiner eigenen Ergebnisse durch Tests sein.

Und ja schlecht programmierte Apps kommen natürlich hinzu. Auch scheint es noch mehr Bugs zu geben: So waren z.B. meine Kontakte vorgestern einfach alle gelöscht. Einfach weg ohne das ich was damit gemacht hätte. Auch ging das Handy gestern einfach aus, obwohl der Akku noch voll war...

Alles Sachen wo ich hoffe, dass Samsung sich deren auch annimmt...

Also, ich hatte mein Galaxy 18. im O2 Shop gekauft. Meine Kamerataste hat sogar zwei durckpunkte. Der erste Druckpunkt kommt für den Focus, und für das knipsen kommt der zweite Druckpunkt. Ich habe auch keine Probleme mit dem Akku, ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich die Tasche bis jetzt auch noch nicht verwendet, und werde es auch nicht, da ich sie einfach pottenhässlich finde... :)

Ja genau die Aussage bestätigt meine Vermutung. Ich hab meines am 9.7. gekauft und da kamen wohl die Versionen auf den Markt mit der kaputten Kamerataste. Eine Woche später wurden scheinbar nur noch gefixte Versionen geliefert...

meines ist vom 9.7. ich hab keinerlei Probleme mit der Kamera, aber benutze auch die Tasche erst, seitdem ich die ein wenig manipuliert hab ^^

Ok vielleicht hab ich dann auch nur Pech gehabt und hab die kaputte Reihe bekommen. Ich gehe heute abend mal in den O2 Shop meines Vertrauens und werde es umtauschen oder einschicken lassen.

Meins ist auch vom 9.7. und meine Taste hat auch spür- und hörbar 2 Druckpunkte.

Ist das bei Dir nicht so, biotecs?

biotecs schrieb:
Ok vielleicht hab ich dann auch nur Pech gehabt und hab die kaputte Reihe bekommen. Ich gehe heute abend mal in den O2 Shop meines Vertrauens und werde es umtauschen oder einschicken lassen.

Wenn man sein Handy länger als fünf Tage besitzt ist ein Umtausch nicht mehr möglich. Da kannst du es nur einschicken lassen und drei Wochen warten :( Ich habe diese Erfahrung selber machen dürfen. Das Galaxy meiner Frau ist auch eingeschickt worden. Ganz toll sag ich da nur. Und das bei einem neuen Produkt

Maniac schrieb:
Meins ist auch vom 9.7. und meine Taste hat auch spür- und hörbar 2 Druckpunkte.

Ist das bei Dir nicht so, biotecs?

Nein leider nicht. Bei mir knirscht die Taste nur hat aber keinerlei fühl- oder hörbare Druckpunkte. Ist mir vorher nur nicht aufgefallen, da ich die Kamera nicht benutze. Aber wo jetzt hier sogar von zwei Druckpunkten gesprochen wird, für Fokus und Auslöser kann ich auf jeden Fall sagen, dass meine Taste kaputt ist.

Ecki schrieb:
Wenn man sein Handy länger als fünf Tage besitzt ist ein Umtausch nicht mehr möglich. Da kannst du es nur einschicken lassen und drei Wochen warten :( Ich habe diese Erfahrung selber machen dürfen. Das Galaxy meiner Frau ist auch eingeschickt worden. Ganz toll sag ich da nur. Und das bei einem neuen Produkt

Na das ist ja super, dann steht mir das wohl heute auch bevor... :(

Weis einer wo man sich die Prozentanzeige des Akkus anzeigen lassen kann? Dieses kleine Symbol da oben ist ja recht wenig aussagend...

mein Galaxy ist auch eingeschickt. Akku lässt sich nicht mehr aufladen. Beim Aufladen blink das Akku-Symbol leer hin und her. Ich kann das Handy auch nicht mehr einschalten da die Akku leer ist. voll traurig

Samsung I7500 schrieb:
Weis einer wo man sich die Prozentanzeige des Akkus anzeigen lassen kann? Dieses kleine Symbol da oben ist ja recht wenig aussagend...
zieh dir battery status - free ausm market... :D

beim gleichzeitigen chatten mit zwei leuten über umts ist das handy richtig heißgelaufen. bei der akkuanzeige konnte ich richtig zusehen, wie die prozentzahlen gepurzelt sind...

Mit welchem Programm hast Du gechattet?

Hmm, mit meebo habe ich auch schon gechattet und hatte es sogar schonmal auf "standby" im Hintergrund laufen, ohne Probleme...

Nun ist die Frage: hat meebo ggf. n Bug o.ä.? Oder hattest Du so schlechtem Empfang oder ähnliches? Oder liegt wirklich noch ein genereller Bug vor?

Du könntest ja mal testen, ob Du das reproduzieren kannst...

Und vielleicht nochmal in Spare Parts gucken, ob irgendwo ungewöhnliche Ausschläge sind (CPU oder sowas). Die Wärme muss ja irgendwo her kommen... irgendein Bauteil hat da mächtig Streß gehabt.

meebo schien mir einwandfrei zu laufen. spare parts gibt nich viel her - unter andere verwendung steht "wird ausgeführt" und "bildschirm aktiviert" mit jeweils um die 50%. vielleicht wars ja wirklich umts und das ständige hin- und herswitchen zw. zwei accounts über die statusleiste. vielleicht ist auch nur meine hand warmgelaufen, die das galaxy gehalten hat... :confused:

Hin und her switchen denke ich nicht, das ist ja ne ganz normale UI-Steuerung.

Ich tippe da eher irgendwie aufs UMTS o.ä.