Akkuentleerung - Galaxy

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr Akkuleistung ohne Tasche: Ja.
Auf die Tasche verzichten wollen: Nein.

Lösung: Siehe Anhang.

:)

Zumindest so lange, bis ich eine schöne Tasche gefunden habe. Mit etwas mehr Sorgfalt könnten die Löcher auch kleiner sein :)

… und ja: die Tasche drückt durch die Dort verlaufende Naht wirklich permanent auf den Kameraknopf (der Sperrknopf ist etwas „robuster“ diesbezüglich, aber den Kameraknopf kann man ständig klicken hören).

Anhänge

• beschnitten.jpg
    beschnitten.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 553
Bei mir steht da auch nur "Okay", aber hab heute nacht auch erst zum ersten mal wirklich lang geladen. 6 Stunden an und Akku auf 80%, was auch immer das nun realistisch sein mag. Wlan permanent an, paar Apps installiert (und vorher mit Barcode den link geholt, Kamera war also auch aktiv), bisschen damit rumgespielt, paar SMS geschrieben. Und Weatherbug spinnt und will die ganze Zeit Wetterinfo abrufen, klappt aber irgendwie nicht. Also ka obs richtig in Standby geht :)

Compufreak schrieb:
Wow, ich habe gerade bei meinem Handy nach dem 3. Mal >10 Stunden laden (hatte dazwischen immer noch kürzere Ladezyklen, weil mir einfach die Zeit/Geduld zum warten fehlte, diesmal warens gut 12 Stunden ^^) festgestellt, dass meine "Battery Health" von OK auf Good gegangen ist. Zu sehen ist das mit Hilfe von Toggle Settings --> Menütaste --> Battery Info oder mit Spare Parts --> Battery Information. Wie sieht das bei den Leuten mit den langen Laufzeiten aus?

Beste Grüße,

Compu

Achja, da fällt mir ein :

Dass die Batterieanzeige mistig ist, ist ja klar, aber hatten auch schon andere das Phänomen, dass das Handy kurz nachdem oder sogar bevor die 5%-Meldung kommt, während man was macht einfach ausgeht oder ist bei mir da noch was faul?

Beste Grüße,

Compu

Also irgendwie muss sich der Bug auch in der SMS/MMS-Anwendung verbergen. Ständig ist es unter Taskiller aufgeführt, obwohl ich damit nix mache. Heute habe ich eine SMS empfangen, mit Mailbox-Datei. Beim Abrufen konnte diese nicht geloadet werden. Trotz 24 h! laden ist der Akku schon nach kürzester Zeit um ein Viertel leer, bis ich gemerkt habe, dass er immer noch versucht hat, diesen Anhang downzuloaden. MIST!

Dirk schrieb:
Mehr Akkuleistung ohne Tasche: Ja.
Auf die Tasche verzichten wollen: Nein.

Lösung: Siehe Anhang.

:)

Zumindest so lange, bis ich eine schöne Tasche gefunden habe. Mit etwas mehr Sorgfalt könnten die Löcher auch kleiner sein :)

… und ja: die Tasche drückt durch die Dort verlaufende Naht wirklich permanent auf den Kameraknopf (der Sperrknopf ist etwas „robuster“ diesbezüglich, aber den Kameraknopf kann man ständig klicken hören).
hehe
ich habs n bissl vorsichtiger gemacht, Hülle auf links gedreht und leicht reingeschnitten an den Stellen und die Naht geöffnet
dabei fiel mir auf, dass, wenn man es nicht wieder richtig zu näht, die Naht mit der Zeit wohl weiter aufgehen wird, also zur Nadel gegriffen und das Ding an den richtigen Stellen wieder zugenäht ^^
man sieht kaum was, n bissl den Einschnitt und die Taste sitzt da jetzt locker drin
zum Testen angemacht und Kameramodus gestartet und LED bleibt aus :)

veriatea schrieb:
Die Tasche von denen ist zu eng! Also so super optimal ist das nicht.

einfach mal ein bisschen ´auftragen´ weitet sich mit der zeit

Lubomir schrieb:
Ein Maßanzug für mein Handy? Ist aber schon sehr … öhm … ;) Aber ich glaube, darauf wird es hinauslaufen :)

On-Topic Der Akku macht sich auch bei mir mittlerweile recht gut. Über Nacht geladen, und den ganzen Tag mehr oder weniger ständig mit dem Galaxy rumgespielt. So ab der 50-Prozent-Anzeige gehts dann aber meist plötzlich sehr schnell sehr steil nach unten, bei fünf Prozent gibt’s noch mal ’ne Warnung, und dann ist’s aus. Aber wie wir ja mittlerweile Wissen, soll man auf die Akkuanzeige nicht viel geben.

Einen kompletten Arbeitstag würde es jetzt mittlerweile durchhalten, und das reicht ja auch. Abends wird’s dann halt geladen.

Also, ich habe Android Battery Dog | Get Android Battery Dog at SourceForge.net Android Battery Dog installiert. Und nachdem der Akku die ersten Tage von der Spannung her im Milivolt-Bereich hin- und hersprang, ergibt sich mittlerweile eine messbare Entladekurve.

Offensichtlich muss nicht nur die Software lernen, auch die Hardware "lernt" mit ;-)

Moin,
ich möcht ehier auch einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe mein Handy seit einer Woche. Ich habe es bisher jeden Tag laden müssen, teilweise jedoch absichtlich, damit es den nächsten Tag noch durchhält.

Das Gerät hat bei mir bisher ca. 12h bis maximal 24h durchgehalten. Dann ist es einfach aus gegangen. Heute der Test es so schnell wie möglich leer zu bekommen.

Die Parameter:
* Displaybeleuchtung: 100%
* 3G
* Automatischer Sync mit dem Kalender (Mail und Kontakte aus)
* Wifi: On
* GPS: On (aber nicht verbunden, weil im Haus)
* Bluetooth: On und mit Headset verbunden
* Gespräche: Keine
* durchgängige Videowiedergabe mit ASTRO
* Display durchgängig eingeschaltet
* Sound: Off (war sonst zu nervig ;) )
* Signalstärke: 1-2 Balken (schlechter Empfang in meiner Wohnung)
* laufende Apps: ASTRO im Videomode, Toggle Settings, Battery Graph (1 min Taktung)

Abgeschaltet hat es sich relativ genau nach 6 Stunden und 40 Minuten. Hatte es da gerade in der Hand um auf den Akku zu sehen und es ist bei angezeigten 12% ausgegangen. Habe nochmal kurz versucht es neu zu starten, aber war dann auch wirklich leer.

Ich muss sagen das ist ansich ein guter Wert. :) Ohne den ganzen Stress und mit 80% im Standby sollte es eigentlich wesentlich länger durchhalten... Die Erklärung mit der gedrückten Kamerataste in der Hülle klingt irgendwie plausibel.

Eine Bestätigung von Vermutungen. Ab 40% Akkuanzeige sinkt die Prozentanzeige deutlich schneller. (Ausgelesen mit Battery Graph)

nano

Archer schrieb:
Also, ich habe Android Battery Dog | Get Android Battery Dog at SourceForge.net Android Battery Dog installiert. Und nachdem der Akku die ersten Tage von der Spannung her im Milivolt-Bereich hin- und hersprang, ergibt sich mittlerweile eine messbare Entladekurve.

Offensichtlich muss nicht nur die Software lernen, auch die Hardware "lernt" mit ;-)

Kannst ja mal einen beispielgraphen eines Tages posten :D.
Ich werde mal heute nacht mitloggen im normalmodus ( kein airplane )

S1m schrieb:
Kannst ja mal einen beispielgraphen eines Tages posten :D.
Ich werde mal heute nacht mitloggen im normalmodus ( kein airplane )

Würde ich gerne machen, wenn mir jemand erklärt, wie ich Excel dazu bringen kann, die Lücken (Ausschaltzeit) auch als Lücken im Chart darzustellen :D

Habe das CSV mit Chart versehen, aber da wird halt auf der x-Achse jeder Punkt als Vorgänger angezeigt, ohne die "Lücke" darzustellen :mad:

Echt krass wie lange der akku jetzt ohne tasche und trotz laaaaaaangem rumspielen durchhält , aufgefallen ist mir ebenfalls das rapide absinken der akkuladung ab so-und-soviel prozent , aber mal ne andere frage, ich weiß leider nicht ob das schon wer gefragt hat , aber saugt auch eine "verklemmte" Kamerataste den akku leer?
ich weiß das es eigendlich logisch ist aber kann ja sein das es bei durchgehender betätigung 'weil verklemmt' einen anderen Effekt hat als beim ständigt abwechselnden "gedrückt" , "nicht gedrückt" durch die Tasche!!

mfg

Alles Quatsch. Glaubt lieber was euch O2 sagt :p
galaxy.jpg

nanonym schrieb:
Abgeschaltet hat es sich relativ genau nach 6 Stunden und 40 Minuten. Hatte es da gerade in der Hand um auf den Akku zu sehen und es ist bei angezeigten 12% ausgegangen. Habe nochmal kurz versucht es neu zu starten, aber war dann auch wirklich leer.

Laut nanonym hält der Akku doch fast 6,5 Stunden. Ich vergleiche seine intensive Nutzung mal mit 6,5 Stunden Gesprächszeit!

Meins hält jetzt ohne Tasche knapp 2 Tage :)

nanonym schrieb:
Heute der Test es so schnell wie möglich leer zu bekommen.

Die Parameter:
* Displaybeleuchtung: 100%
* 3G
* Automatischer Sync mit dem Kalender (Mail und Kontakte aus)
* Wifi: On
* GPS: On (aber nicht verbunden, weil im Haus)
* Bluetooth: On und mit Headset verbunden
* Gespräche: Keine
* durchgängige Videowiedergabe mit ASTRO
* Display durchgängig eingeschaltet
* Sound: Off (war sonst zu nervig ;) )
* Signalstärke: 1-2 Balken (schlechter Empfang in meiner Wohnung)
* laufende Apps: ASTRO im Videomode, Toggle Settings, Battery Graph (1 min Taktung)

Abgeschaltet hat es sich relativ genau nach 6 Stunden und 40 Minuten.
WOW! Ich hatte mal was von 2,5 Stunden bei eingeschaltetem
GPS gelesen...? Dann auch noch durchgängige Videowiedergabe,
das schaffen die meisten dedizierten MP3/Videoplayer nichtmal
so lange...

Ich hatte meines am Donnerstag um 8 Uhr vom Netz genommen und m Sonntag um 17 Uhr ungrad war der Akku dann platt.

Ich habe Unterwegs öfters 3G an, ansonsten nutze ich vorwiegend 2G, dazwischen immer wieder Wlan und ca. eine Stunde telefoniert. Bluetooth war auch ca. 20 Minuten aktiv.

Ich checke alle 15 Minuten Mails und nutze vor allem in den Abendstunden noch Twitdroid. Dazu habe ich immer mal wieder für ein paar Minuten gespielt, das Gerät einige Male vorgeführt und ca. 20 Minuten Youtube geschaut.

Am Sonntag hatte ich dann auch noch eine Stunde Musik gehört.
Ich kann mich nicht beschweren!

Wobei das Gerät sich meldete, dass der Akku am Ende ist und sich direkt runtergefahren hat.

Zuletzt bearbeitet: