Akkuentleerung - Galaxy

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen, hab das Handy seid 2 Tagen, gestern lag es von 23 Uhr bis jetzt 08 Uhr rum und der AKKUSTAND ging von 88 auf 86 %!

Also völlig OK... Na dem lesen von diversen negativen Einträgen übder das Akku hbeobachte ich das genau und muss sagen ich kann nicht bestätigen das das Akku nichts taugt.

Das Handy ist toll, es fehlen ein paar Sachen (MediaPlay Equalizer etc...)

Die deren akku so krass hält haben wohl kein 3g netz sondern eplus ;-)

Also ausgeschaltet über nacht laden ist gut. Er läd mehr .... Eingeschaltet hört er wohl auf zu laden wenn die 100 einmal erreicht ist. Würde erklären warum ich bei eingeschalteter ladung über nacht mit 96 % aufgestanden bin, und heute bei ausgeschalteter ladung mit 100 % :) ....

also positiv für die akku dauer zum trainieren order what ever ausgeschaltet mehrere stunden laden.

NIcht die beigelegte Tasche nutzen bzw irgendwas was auf die cam Taste drückt.

Kein apndroid ;-)

dass sind so meine Grundsätze an die ich mich halte und gestern war der erste ladezyklus, hab viel Telefoniert und Gesurft und musste es dann abends noch leer lutschen für ne Tiefenladung.

Ich habe nach anfänglichem Entsetzen über den Akku nun grundsätzlich "nur 2G Netze" an. Zum syncen reicht das völlig und macht sich massiv auf die Akkuzeit bemerkbar. Wenn ich was nachschauen will, aktiviere ich halt 3g flink...Akku ist echt OK für die Leistung. 2 Tage reichen mir.

Also ich hab das Galaxy nun seit 7 Tagen und hab ca. 5-6 Ladezyklen gehabt.
Gestern habe ich das Handy nun mit 100 % Ladung um 9 Uhr abgesteckt und habe es seitdem oft benutzt: telefonieren, surfen, Orten per GPS, Market etc.
Ansonsten hab ich GPS und W-Lan auf OFF und umgeschalten auf 2G.
Laut Akkuanzeige habe ich aktuell 50 %.
Und iphone Besitzer erzählen mir, dass sie jeden Tag ihr am Handy am Ladegerät haben, also kann der Akku vom Galaxy wohl doch nicht so schlecht sein!:)

Gibts ne software für 2g / 3g switch ? kein bock auf so ein locale oder sowas wo mir nachher alles abstürtzt ;-)

Naja irgendwie ist das Ganze schon recht seltsam. Hab das in der Form noch bei keinem Handy gesehen. Bisher hielten die Akkus auch lange ohne irgendwelche Einlaufzeit.

Hab das Galaxy ca. um 9 Uhr vom Ladegerät genommen, da zeigte es 100% an. Und schon nach 45 Minuten ist er auf 93% gesunken. Normal ist das nicht

Hubert85 schrieb:
Gibts ne software für 2g / 3g switch ? kein bock auf so ein locale oder sowas wo mir nachher alles abstürtzt ;-)

Ich bin von "Toggle Settings" absolut begeistert. Dort kannst Du zum einen alle wichtigen Funktionen direkt ein oder ausschalten und wenn man sich ein wenig mit den weiteren Optionen beschäftigt, kann man sogar Profile und Regeln dazu einstellen. Geniales Tool.

Also ich habe bisher kein Samsung Spiele aber mit dem Gedanken mir eins zu kaufen... Habe bisher ein E71 vom Bochumjobvernichter, welches auch einen 1500 mAh Akku hat. Wenn ich das Handy im 3G Modus betreibe ist der Akku und nur ein wenig surfe und jede Stunde meine Emails abrufe, ist der Akku nach 1 1/2 Tagen leer. Wenn ich aber auf 2G umschalte tja ich hab seit Montag nicht mehr geladen und habe immer noch 12 %.

Ich denke einmal das es sehr viel bringer wird den 3G Modus zu deaktiveren, ein richtiger Stromfresser. Und zum sync. reicht EDGE bei weitem aus. Das hat man sogar mittlerweile bei Eplus.

Toggle Settings hab ich auch ... allerdings habe ich da Probleme mit der Displayhelligkeit. Ich habe sie über ToggleSettings auf 0% runter geregelt was allerdings ständig ausser kraft gesetzt wird, sprich es wird auf irgendwas >60% geregelt. Ich muß dann immer erst wieder TS kurz auch der Statusbar öffnen damit die Helligkeit wieder runter geht, fällt das Handy dann in Standby und wacht wieder auf ist das Display wieder hell. Also eigentlich unbrauchbar.

schau mal nach dem App "Toggle Settings" und für die Helligkeit "Brightness Toggle Widget".

stell mal automatische Helligkeit aus ;)

Danke Psycho! :)

Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können :rolleyes:

Überlege wegen der seltsamen Akkulaufzeiten das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Weiß einer wie das mit den Apps ausschaut? gekauft/ungekauft kommen die automatisch wieder wenn man den GoogleAccount einträgt?

An der Geschichte mit der Camtaste scheint aber was dran zu sein ... gestern Abend 21 Uhr bis heut morgen 8 Uhr 58% ohne Veränderung.

Du musst selbst wieder installieren, aber Status gekauft bleibt.

Handy läuft jetzt seit knapp 2 1/2 Stunden und Akku ist bei 86%. Dabei hab ich noch nicht mal was damit gemacht. Glaub ich verkauf das Teil wieder. Das geht mir auf den Sa**. Der Akku wird mit jeder Ladung schlechter :mad:

Jetzt bei 84%. Allerdings hab ich grad bemerkt dass ich die WLAN-Suche eingeschaltet hatte. Leider sieht man sowas nicht in der Statusleiste

Bei mir gehts erst auch schnell rutner aber komischerweise hält er sich dann ewig zwischen 70% und 50%. etwas seltsam :confused:

Ich schau mittlerweile gar nciht mehr drauf. :p

Der beste weg Energie zu sparen den Apn löschen ;-)

ich will ein Tool wie apndroid was den apn löscht und wieder herstellt.

ich will und brauch auch kein edge im hintergrund, auch wenn ich ne flat habe

ich brauch die daten nur ab und zu und dann kann ich auch vorher einmal zur einwahl klicken .....

:)

CJ78 schrieb:
Jetzt bei 84%. Allerdings hab ich grad bemerkt dass ich die WLAN-Suche eingeschaltet hatte. Leider sieht man sowas nicht in der Statusleiste
Installiere mal "ToggleWifi", dann siehst du oben links an der Leiste, wenn W-LAN eingeschaltet ist.
Die Akkuanzeige ist richtig, deshalb ist es wichtig ist, wieviel Stunden du absolut damit durchkommst. Sobald eine Firmware-Update da ist, sollte dieses Problem der Akkuanzeige behoben sein.
Die iphone Besitzer, die ich kenne, laden regelmäßig jeden Abend ihren iphone!
Um die Laufzeit des Akkus zu erhöhen, empfehle ich Dir auf 2G umzuschalten und nur bei Bedarf 3G zu aktivieren. Desweiteren Widgets wie z.B. "Battery Widget" vom GUI zu entfernen, da solche Widgets ständig einen Abgleich mit dem System durchführen und unnötig Strom fressen.

Und wenn man kein 2g will ... sondern alles nur per bedarf :p ?

ja ich bin penetrant ....

mach doch mal wer nen tool zum Apn löschen und wieder herstellen ....

wenn ich dafür extra programmieren lernen muss, kostet das app aber mindestens 2 € im marktplatz ;-)

Irgendwo hier gabs doch welche die probleme hatten das ihr apn usw verschwindet ?
nun ich hab vorhin das widget von taskkiller benutzt und danach war mein apn auch weg und ich hatte nur bugs ..... musste 3x rebooten bis das wieder alles lief .....
nur zur info :)

Also es scheint wirklich so zu sein, dass das Handy ein Problem damit hat, wenn eine schlechte oder keine Verbindung existiert.

Hatte eben den Fall, dass ich zwar Empfang hatte und auch das 3G Symbol, allerdings ging kein Datenverkehr.
Das hat mich innerhalb ner guten Stunde locker 20% gekostet.

Ich weiß ja auch, die Anzeige spinnt, aber gestern hatte ich so einen rapiden Abfall nicht, daher könnte da was dran sein.

Ich werd das mal an fluxkompensator berichten, vielleicht kann das im nächsten Update gefixt werden.