Akkuentleerung - Galaxy

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wie arrangierst du dich damit?

Naja muss es halt öfters ans Ladegerät hängen. Momentan hält's ja wenigstens ca. 2 Tage

CJ78 schrieb:
Hab ja auch noch das N95. Bei meiner Nutzung hält der Akku ca. 5 Tage. Da komm ich mit dem Galaxy nie und nimmer ran, trotzdem das N95 nen 950mAh Akku hat. Insofern ist das schon enttäuschend. Aber man kann sich damit irgendwie arrangieren

Ich war froh wenn mein N95 bei meiner Nutzung mal ein Tag gehalten hat :p
Hab das Handy 2 Jahre und 2 Monate gehabt (das erste handy wo mir die garantie ablief wo ich es noch benutzt habe ^^). Habe den Akku auch mal erneuert weil es mit dem alten immer knapper wurde abends die Steckdose zu erreichen und ich die Nutzung dessen im laufe des Tages weiter einschränken musste.

Zuletzt bearbeitet:
was hört man denn von magic usern. haben die das gleiche Problem?

Hi,
muss meine Meinung von vorhin ja etwas trüben. Ich habe vorhin folgendes erlebt. Nachdem der Akku unter die 30% gesunken ist, ging es relativ schnell und der Akku war leer. Hab dann das Ladekabel angeschlossen. Nach etwa 1 Stunde irgendwas war lt. Info der Akku voll.

Hab dann das Ladekabel abgezogen. Nach etwa ner halben Stunde war der Akku bei 87%, nach etwa 2 Stunden schon bei 72%, obwohl ich nichts damit gemacht hab. Und nun kommts. Wollte nach 3 Stunden was schauen, nix ging mehr. Ladekabel angeschlossen, nichts. Ging nicht mehr an. Erst nachdem ich den Akku entfernt habe ging das Galaxy wieder. Anzeige lag bei 80%.

Gefällt mir gar nicht. Hat das schon jemand gehabt? Und vorallem was kann das sein und was mach ich jetzt? Samsung fragen? O2 fragen?

Also fakt ist ja .. das Gerät hat anscheinend mit dem Akku ein Problem, oder die Software. Ich hoffe doch das Samsung da bald mal mit Infos rüberkommt, weil so kann man das Teil nicht ernsthaft nutzen. :mad:

googlefan schrieb:
Hi,
muss meine Meinung von vorhin ja etwas trüben. Ich habe vorhin folgendes erlebt. Nachdem der Akku unter die 30% gesunken ist, ging es relativ schnell und der Akku war leer. Hab dann das Ladekabel angeschlossen. Nach etwa 1 Stunde irgendwas war lt. Info der Akku voll.

Hab dann das Ladekabel abgezogen. Nach etwa ner halben Stunde war der Akku bei 87%, nach etwa 2 Stunden schon bei 72%, obwohl ich nichts damit gemacht hab. Und nun kommts. Wollte nach 3 Stunden was schauen, nix ging mehr. Ladekabel angeschlossen, nichts. Ging nicht mehr an. Erst nachdem ich den Akku entfernt habe ging das Galaxy wieder. Anzeige lag bei 80%.

Gefällt mir gar nicht. Hat das schon jemand gehabt? Und vorallem was kann das sein und was mach ich jetzt? Samsung fragen? O2 fragen?

Also fakt ist ja .. das Gerät hat anscheinend mit dem Akku ein Problem, oder die Software. Ich hoffe doch das Samsung da bald mal mit Infos rüberkommt, weil so kann man das Teil nicht ernsthaft nutzen. :mad:

Recht hat er schon ;)

mhagen81 schrieb:
was hört man denn von magic usern. haben die das gleiche Problem?

Bei meinem Magic hat sich nach einer Anfangsschwäche des Akkus die Kapazität nach ca 3 Wochen (gefühlt) verdoppelt :)
Der Akku braucht ein bischen Training, was nicht Tiefentladung heißen soll ;)
Der kommt im ganz normalen Betrieb langsam auf Touren - nur etwas Geduld ;)

Burki schrieb:
Bei meinem Magic hat sich nach einer Anfangsschwäche des Akkus die Kapazität nach ca 3 Wochen (gefühlt) verdoppelt :)
Der Akku braucht ein bischen Training, was nicht Tiefentladung heißen soll ;)
Der kommt im ganz normalen Betrieb langsam auf Touren - nur etwas Geduld ;)

Da bin ich ja mal gespannt!! Was mich ich denn wenn sich nix tut? Kann ich bei O2 Reklamieren? Eigentlich schon.. Müsste doch n halbes Jahr gewährleistung drauf sein!!

Ist ja auch. Schau auf dem Garantiezettel der beim Galaxy dabeilag. Steht auch drauf, dass da 6Monate Garantie auf dem Akku, ladegerät usw ist. 2 Jahre auf das Handy selbst.

googlefan schrieb:
Hi,

Ja, wenn ich mein Sony Ericsson w880i für 10 Minuten ans Ladekabel hänge, dann ist das auch wieder zu 70% voll, sagt es mir.

Wenn mein Akku über Nacht auflädt, dann hält der bei geringer Benutzung ca. ne Woche durch. Aber nach 10 Minuten am Ladegerät hält er sicher keine 4 Tage durch, nur weil da 70% steht.

Das ist also sicherlich keine Eigenheit des I7500.

jpde schrieb:
Ja, wenn ich mein Sony Ericsson w880i für 10 Minuten ans Ladekabel hänge, dann ist das auch wieder zu 70% voll, sagt es mir.

Wenn mein Akku über Nacht auflädt, dann hält der bei geringer Benutzung ca. ne Woche durch. Aber nach 10 Minuten am Ladegerät hält er sicher keine 4 Tage durch, nur weil da 70% steht.

Das ist also sicherlich keine Eigenheit des I7500.

Naja, wie gesagt hing es eine Stunde am Netz, und die Info war Akku voll, 100%. Darauf möchte ich mich verlassen können und nicht 10 Stunden laden und hoffen das alles so funktioniert wie man sich das denkt. Hab ich so auch bisher bei keinen Handy erlebt. Ich sag auch, es muss an der Software oder Hardware liegen! Bei einem Produkt wie das Galaxy bzw. der Firma Samsung erwarte ich durchdachtes funktionieren ohne rumgefriemel. Immerhin reden wir hier nicht von einem 49 EUR Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also jedes Handy das ich bisher hatte (was nicht besonders viele sind) hat nach 1 Stunde wahrscheinlich schon 100% angezeigt (oder zumindest sehr viel), hielt dann aber dennoch nicht so lang durch, wie bei einem wirklich langen Ladevorgang.

Und mein w880i war damals auch kein 49€ Produkt und Sony Ericsson ist ja auch keine unbekannte Billigmarke.

Ich hab jetzt selber noch keine Erfahrungen mit dem Galaxy gemacht (warte auf Hermes..), aber ich hab den Eindruck, dass du da ein wenig übertreibst. Warte halt ein paar Ladezyklen ab und lad den Akku auch wirklich voll. %-Anzeigen bei Akkus waren eigentlich noch nie wirklich verlässlich.

@jpde
ich übertreibe nicht. Ich hab das Galaxy seit letzter Woche Donnerstag und denke schon das ich beurteilen kann wann ein Smartphone sich merkwürdig verhält. Meines verhält sich eigenartig. Vielleicht sieht es bei Dir besser aus, vielleicht bist du irgendwann auch meiner Meinung. Aber definitiv ist da ein Problem vorhanden, entweder beim Akku, oder bei der Software. Ich würde ja gern berichten das alles schön ist, aber momentan kann ich es leider nicht. Ich denke einige hier sehen das auch so.

also mein Akku läuft jetzt perfekt
kam sogar ne Meldung, dass er leer ist, wäre schön, wenn dazu noch n Ton kommen würde und von 40% auf 3% hats jetzt auch Stunden gedauert
wahrscheinlich sogar noch länger, hätte ich nicht alle 5-15min da drauf geguckt ^^

Echt wahnsinn. Innerhalb weniger Stunden ist der Akkustand von knapp 50% auf 1% zusammengeschrumpft. Bis 50% war ich noch guter Dinge dass der Akku noch mindestens nen halben Tag schafft, aber Pustekuchen. Hoffe immer noch dass es besser wird. Hab den Akku erst 2 mal aufgeladen

Ist ja echt wahnsinn, was hier geschrieben wird. Ich kann mich leider erst seit heute mit meinem Samsung etwas mehr befassen und auch bei mir ist der Akku eine merkwürdige Geschichte:

Apps:
- Profiles
- Barcode Scanner
- Battery Widget
- TuneWiki
- ebuddy IM
- Open Soduko

Nun zu meiner Geschichte und ich glaube, das hat weniger mit dem laden und entladen zu tun. Ich habe vorhin ca. 3 GB Musik auf mein Handy kopiert. Über USB hat er den Akku auf ca 75%-80% aufgeladen. Dann habe ich meine Wohnung verlassen und dachte mir, dass ich jetzt einen mega fetten "ipod" habe. 5Minuten später war mein Akku dann nur noch bei 60% und ziemlich warm.

Also lief im Hintergrund irgendwas mit, was am Akku gelutscht hat. Daher mal meine Frage:

Gibt es eine App oder mehrere, womit ich das protokollieren kann, was wann welche App genutzt hat?
Gibt es eine App mit der ich sehen kann, warum mein Akku gerade gelutscht wird und warm wird?

Ich musste vorhin dann das Handy ausschalten und danach hat sich der Akku Verbraucht extrem beruhigt. Nach 2 Stunden ca. entlädt sich der Akku sehr langsam.

WLAN, GPS sind ziemliche Stromfresser. Sind die schonmal aus?

Ich kenne jetzt nur "close everything" aus dem Shop oder den "Advanced Taskmanager", der aber glaub ich nicht mehr kostenlos ist...

wie schon mehrfach von mir geschrieben: "Spare Parts"

Ist teil der Dev-Phones und zeigt Dir an, welche Apps CPU, Netz, GPS und Teilwachzustand usw. Genutzt haben...

Nur um euch ein wenig auf zu muntern...

Mein Kumpel hat sich ein neues iPhone 3gs gekauft. Da hat der Akku auch nur einen halben/dreiviertel Tag gehalten und er war alle... und all das ohne 3Gs und Wlan und so Zeug...

Die neuen Akkus müssen einfach "lernen" wie hier schon oft gesagt wurde.