Akkuentleerung - Galaxy

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Psycholein schrieb:
ja, letztens sogar im Standby geladen
Na, dann muss ich mal die USB-Ports durchtesten. Sollte bei meinem Thinkpad ja auch gehen...

googlefan schrieb:
Also meine Erfahrung mit dem Galaxy nach genau einer Woche. Die Akkuleistung wird wesentlich besser! Momentan bin ich bei 52% und über 27 Stunden Laufzeit bei reger Nutzung (WLAN, 3G komplett an, Market, paar SMS, 2 längere Telefonate, GPS). Allerdings erst seitdem ich APNDroid deinstalliert habe, merk ich eine Verbesserung der Akkuleistung. Kann es sein das die Anwendung irgendwie fehlerhaft ist und ordentlich Saft zieht?

Fakt ist: Das Galaxy und Android macht Spaß und ich bin zufrieden. Mein einziger Nörgelpunkt ist das es keine optische Anzeige gibt das ein Anruf / SMS etc eingegangen ist.

Meine rede. Einfach den benutzer namen zu ändern (was das programm tut) ist vielleicht gut um datenverkehr zu unterbinden. Aber den versuch eine datenverbindung auf zu bauen unterbindet es nicht. Und die versuche ziehen akku ... und evtl auch garnicht wenig .....

deswegen : https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/wuensche-mir-oder-suche-apn-verwaltung.3823.html

wobei mir aufgefallen ist, dass Android nach einer Weile gar nicht mehr versucht zu verbinden
hatte gestern schlechten Empfang und scheinbar konnte sich Android nicht einwählen, das einzige, was dann noch half, damit ers wieder versucht, war den APN zu ändern

kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein, aber würde auch die Probleme von einem hier erklären, der ständig kein "G" da stehen hat

Dann wird es bestimmt auch ein problem geben wo er dauerhaft versucht eine verbindung auf zu bauen !

z.b. wenn das netz garkeine antwort gibt. weil keins vorhanden ist.

und wenn es kommt mit username failed , gibts halt nen saftigen delay um den akku zu schonen :)

o.ä.

jaja ich hab meine theorie noch nicht aufgegeben :)

also ich hab die synchronisation aus. es is trotzdem innerhalb einer stunde von 98 % auf 85 % gesunken.

es geht hier nicht um die sync option .... das handy versucht auch ne 3g verbindung auf zu bauen wenn du alle daten sync aus hast etc ... und wenn du dann zb mit apn droid deine daten änderst , ist die frage ob der versuch der verbindungen nicht mehr akku zieht als einfach dauerhatf verbunden zu sein.

ein dsl modem wählt sich auch 999999 mal ein auch wenn die daten falsch sind. es will sich wieder und wieder und wieder neu einwählen .... beim dfü netzwerk oder manchen modems kann man dass in optionen verändern und delays setzen etc ... wie verhält sich android hier ?

Not Registered schrieb:
also ich hab die synchronisation aus. es is trotzdem innerhalb einer stunde von 98 % auf 85 % gesunken.
Joa und nun schau mal, wie lange es braucht, um wieder 13% zu sinken! Ich wette, dass dauert massig länger...

Vergesst doch mal diese blöde %-Anzeige und schaut nur, wie lang das Phone vom Abstöpseln bis zum automatischen Ausschalten läuft...

bei mir zumindest gehts hier nicht um prozente und wann wie und wo, sondern das hab ich einfach benutzt um klar zu machen das mein akku flöten geht....

ausserdem seid meinem neuen handy hab ich nix mehr gesagt ... macht nen sehr guten eindruck ..... jetzt viel viel besser mein handy vorher hat ja wirklich im standby ohne es auch nur an zu fassen in 10 stunden von komplett geladen auf ausschalten gestellt ...... und das nach 5 zyklen.....

auf jedenfall hällts bei mir jetzt .... und seis weil ich kein apndroid mehr drauf habe ;-)

und die kack tasche nicht mehr drum mach, die auf die cam taste drückt ;-)

bei mir scheint der akku nun auch zu halten.
gestern um 10.30 wars zu 100 % geladen, jetzt habe ich immernoch 22 %!
heut abend wenns komplett leer ist werd ichs nochmal im ausgeschalteten zustand die ganze nacht über laden und dann sollte der akku vernünftig laufen!!

edti: und das bei normaler nutzung, also internet kamera sms etc...

Hubert85 schrieb:
bei mir zumindest gehts hier nicht um prozente und wann wie und wo, sondern das hab ich einfach benutzt um klar zu machen das mein akku flöten geht....

ausserdem seid meinem neuen handy hab ich nix mehr gesagt ... macht nen sehr guten eindruck ..... jetzt viel viel besser mein handy vorher hat ja wirklich im standby ohne es auch nur an zu fassen in 10 stunden von komplett geladen auf ausschalten gestellt ...... und das nach 5 zyklen.....

auf jedenfall hällts bei mir jetzt .... und seis weil ich kein apndroid mehr drauf habe ;-)

und die kack tasche nicht mehr drum mach, die auf die cam taste drückt ;-)

da ich jetzt nicht 25 seiten durchlesen will, wie schalte ich die inetverbindung aus so das es strom spart?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gar nicht, besorg Dir n Datenpack und lass das Galaxy seinen Dienst tun. ;-)

Also so langsam hab ich den Eindruck, dass alle Antworten hier einem nicht wirklich helfen. Kann mir bitte mal einer konkret sagen ob ich nun wirklich warten muss mit dem Laden bis der Akku total leer ist und muss ich zum laden das Handy ausschalten?

Mein Akku baut sich wahnsinnig schnell ab und das obwohl ich im mom nichts mehr synce und nur noch auf GSM-Betrieb war. Handy ist seit vergangenen Freitag in meinem Besitz.

bitte gebt mir mal kompetente Hilfe!

Gruß

Ich weiss nicht *kopschüttelt*. Na klar war mir von Anfang an klar, dass der Stromverbrauch beim Galaxy größér sein wird, wie bei meinem N95. Aber nicht mal 24 Stunden betrieb aushalten und dass obwohl ich den Akku schon mehrmals geladen habe ist ein Krampf...

HILFE HILFE HILFE

Das Problem ist wohl, dass keiner wirklich kompetent was sagen kann, weil es niemand weiß. Keiner kann in den Akku gucken oder wissen, was Du für Apps nutzt usw.

Von daher sind das hier alles nur persönliche Erfahrungen.
Ich habe zB nix besonderes mit dem Akku gemacht. Schalte mein Handy immer über Nacht aus und ans Ladegerät. Dass der Akku jetzt 2x ganz leer wurde war mehr zufall.

Und ich kann abe au berichten, dass der Akku stärker wird. Oder man spielt halt nich mehr soviel oder Kombinationen davon...
Habe jedenfalls weder 3G, noch APN oder Sync aus gemacht.

Ansonsten installier Dir halt mal Spare Parts und schaue, welche App am meisten im "Teilwachzustand" ist. Und poste das vielleicht mal.

Meine XXXXX im Gerät/Akku sind übrigens weder Blau noch Rot, sondern LILA!
Soviel dazu ;)

mhagen81 schrieb:
Ich weiss nicht *kopschüttelt*. Na klar war mir von Anfang an klar, dass der Stromverbrauch beim Galaxy größér sein wird, wie bei meinem N95. Aber nicht mal 24 Stunden betrieb aushalten und dass obwohl ich den Akku schon mehrmals geladen habe ist ein Krampf...

HILFE HILFE HILFE

Bin selber vom N95 aufs galaxy umgestiegen. Der Akku ist auf jeden fall deutlich besser. Nach über zwei stunden i-net radio streaming über bluetooth ist das handy noch an! Beim N95 musste ich dann meistens schon überlegen - will ich noch erreichbar bleiben oder noch 7min musik hören :D
Das Galaxy. Ich hab ein Galaxy mit blaue/lila xxxe auf dem Akku. Die mit dem roten hielten anscheinend nicht so lang. Schau mal eben nach.

Lubomir schrieb:
Bin selber vom N95 aufs galaxy umgestiegen. Der Akku ist auf jeden fall deutlich besser. Nach über zwei stunden i-net radio streaming über bluetooth ist das handy noch an! Beim N95 musste ich dann meistens schon überlegen - will ich noch erreichbar bleiben oder noch 7min musik hören :D
Das Galaxy. Ich hab ein Galaxy mit blaue/lila xxxe auf dem Akku. Die mit dem roten hielten anscheinend nicht so lang. Schau mal eben nach.

Hi Lubomir,

aber da uss ich dich leider enttäuschen. Die X-Kennzeichnung auf der Seite des Akkus hat nichts selber mit dem Akku zu tun, sondern ist ein Wasserindikator, der sich anders färbt sobald er mit Wasser in Berührung kommt. Denke nicht das soetwas mit der akkulaufzeit zu tun hat :cool:

Rot = schon mal nass gewesen?

Ja, wenn deine X´e aufm Akku rot sind war er oder ist nass. Nein aber meiner ist ganz und gar trocken und hat auch noch die normale Färbung der X´e in in blau/lila ;)

Hab ja auch noch das N95. Bei meiner Nutzung hält der Akku ca. 5 Tage. Da komm ich mit dem Galaxy nie und nimmer ran, trotzdem das N95 nen 950mAh Akku hat. Insofern ist das schon enttäuschend. Aber man kann sich damit irgendwie arrangieren