Abstürze Galaxy

  • 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
mal noch meine Beobachtungen:

Ich habe infolge von zahlreichen Abstürzen (4-5 pro Tag) das HAndy mal komplett resettet (Hardreset) und danach meine Programme wieder installiert, jetzt stürtzt es nur noch 1-2mal pro Tag ab.

Ein Zeitlang vermutete ich auch, dass es an Google Mail liegt, mittlerweile glaube ich das nicht mehr
 
Ich weiss nicht, ob der Verdacht hier schon geäussert wurde. Ich hatte ne Zeitlang mindestens einen "Absturz" pro Tag (Handy aus trotz ausreichend Akku). Mir ist aufgefallen, dass die Zeit ziemlich genau mit der Aktivierung des Entsperrmusters übereinstimmte.

Habe nun das Entsperrmuster deaktiviert und das Galaxy läuft seitdem schon drei Tage ohne Probleme. Zufall? Es wäre super, wenn andere die Probleme mit Abstürzen haben, sagen könnten, ob sie das Entsperrmuster aktiviert haben.

Gruesse,
HeinzMarkus
 
Bei uns ist das Entsperrmuster deaktivert.
Wieder eine Nacht ohne Mails, und die Handys waren beide noch an.

Aus dem Thread ergibt sich aber sehr deutlich, dass der Fehler von uns kaum eingegrenzt werden kann, da er bei jedem Ursachen zu haben scheint.

Wir sollten mal versuchen, alle an Zeitungen oder online-Magazine zu schreiben und sie bitten, dazu von Samsung nach einer Stellungnahme zu fragen?
 
Abstürze selber hatte ich noch nicht, nur Neustarts.
Die sind jetzt aber auch seit ein paar Tagen unterbleibend.

Inzwischen bin ich richtig zufrieden, läuft astrein und Akkulaufzeit hat sich auch stabilisiert.
 
HeinzMarkus schrieb:
Ich weiss nicht, ob der Verdacht hier schon geäussert wurde. Ich hatte ne Zeitlang mindestens einen "Absturz" pro Tag (Handy aus trotz ausreichend Akku). Mir ist aufgefallen, dass die Zeit ziemlich genau mit der Aktivierung des Entsperrmusters übereinstimmte.

Das war bei mir auch so. Ich hatte mit AndNav2 Kacheln herunter geladen und etwa zu der Zeit wo sich der Bildschirm sperren müsste, stürzte das Gerät ab.
 
Sorry, kein Entsperrmuster bei mir. In Sachen Onlinemedien: Gute Idee aber wohl zwecklos. Wir haben golem.de und heise.de mal nen Hint auf die Foren und Probleme gegeben - bisher keine Reaktion. Ebenso schweigt der Samsungsupport nach wie vor. Letzteres war der Grund für mich, das Galaxy wieder abzugeben. Fehler passieren, das ist ganz klar - aber da hat der Hersteller ne offene Kommunikationspolitik zu fahren und nicht den berühmten Sand in den Kopf zu stecken.
 
Gibts denn schon irgendwelche Results von Leuten, die das Log-Ding auf ihrem Galaxy laufen lassen?

(Meines stürzt z.Z. nicht mehr ab, drum kann ich da selber nix machen ^^)
 
So, hatte jetzt auch den 1. Reboot. Hab über Toggle Settings WLAN eingeschaltet und plötzlich Neustart...
 
CJ78 schrieb:
So, hatte jetzt auch den 1. Reboot. Hab über Toggle Settings WLAN eingeschaltet und plötzlich Neustart...

Hatte schon jemand bei ausgeschaltetem WLAN einen Absturz?
 
ja, leider schon mehrmals.
 
Ja, ich auch.
Ich stelle fest, dass die Abstürze vorwiegend mit aktiviertem 3G habe.
ABER ich habe sehr, sehr wenige. So einen in der Woche vielleicht. (Nein, es liegt nicht am Akku)
 
Wie gesagt, aus Gründen der Laufzeit hatte ich ausser bei Bedarf alles restlos aus (nur 2G zum Telefonieren an), die Abstürze kamen trotzdem. Mag sein, dass 3G etc... das ganze noch begünstigt, aber alleinige Ursache ist es nicht.
 
Hi,

wenn ich mir die Umfrageergebnisse hier so ansehe, würden mich brennend interessieren, wie die Leute, die bisher noch gar keine, oder nur einen einzigen Absturz hatten, das Telefon nutzen im Vergleich zu denen (mich eingeschlossen), die über regelmäßige Abstürze klagen.

Ich hatte sehr viele (mehrmals täglich) Abstürze, als ich das Handy in Betrieb genommen, viel installiert und sehr oft WLAN und 3G aktiviert hatte. Zur Zeit mache ich einen Test, bei dem ich WLAN und sämtliche Datenverbindungen komplett deaktivert habe. Dadurch scheinen sich die Abstürze zu minimieren.
Auch nachdem ich das Tool "locales" rausgeschmissen habe, habe ich deutlich weniger Abstürze (allerdings kommen sie immernoch vor)

Was die Akkuleistung betrifft:
Ohne Telefonie und mit deaktiviertem WLAN und Datenverbindungen - also quasi im Standby-Modus - komme ich auch nach mehrfachen Ladezyklen, bei weitem nicht auf die in der Werbung angepriesenen 450h. Einen exakten Messwert konnte ich noch nicht ermitteln, weil ich während meines Tests SMSe und eingehende Telefonate erhalten hatte und von vorne anfangen musste - aber zur Zeit sieht es so aus, als wenn ich auf maximal 24h komme...

Dieser Zustand ist für ein aktuelles Mobiltelefon meines Erachtens nicht haltbar und entspricht nicht ansatzweise den in der Werbung angegebenen Werten.
Des weiteren fühle ich mich von Samsung als unfreiwilliger Betatester missbraucht - wie seht ihr das denn?
 
Exacto mundo. Grund genug sich von dem Ding zu trennen. Im Übrigen denke ich, dass einige von den "Ich hatte bisher nur einen Absturz" inzwischen zur nächsten Gruppe gehören (mich eingeschlossen). Ebenso dürften mittlerweile einige ihren ersten Absturz erlebt haben - dass es tatsächlich völlig fehlerfreie Telefone gibt, die schon wochenlang ohne Probleme laufen kann ich kaum glauben.
 
Haggy schrieb:
Exacto mundo. Grund genug sich von dem Ding zu trennen. Im Übrigen denke ich, dass einige von den "Ich hatte bisher nur einen Absturz" inzwischen zur nächsten Gruppe gehören (mich eingeschlossen). Ebenso dürften mittlerweile einige ihren ersten Absturz erlebt haben - dass es tatsächlich völlig fehlerfreie Telefone gibt, die schon wochenlang ohne Probleme laufen kann ich kaum glauben.

Richtig. Ich habe jetzt nach genau einem Monat Nutzung den ersten Absturz gehabt.

Als ich gestern die Tastensperre gelöst habe, wollte das Telefon meine PIN Nr. haben.

Habe davor ein paar Spiele installiert. Die habe ich dann direkt wieder rausgeschmissen, weil ich diese als Ursache vermute.

Ich überlege aber ernsthaft mir ein Hero zu kaufen. Aber Galaxy zurückgeben geht ja schlecht. Und die Ebay-Preise sind ja dermaßen weit unten.... da gehen neue Galaxys aus Vertragsverlängerungen ab 300,- € weg!!!

Wie sieht's denn aus mit zurückgeben? Ich würde auch 30-50 € "Abnutzungsentgelt" in Kauf nehmen. Hab das Galaxy wie gesagt bereits einen Monat. Sind aber noch keine Gebrauchsspuren drauf.
 
Musste wohl mit deinem Händler ausmachen. Hab meins im Rahmen der 14 Tage die das Fernabsatzgesetz zusichert zurückgegeben und Bargeld bekommen weil der Händler (noch) kein Hero hat. Ich warte jetzt noch ein paar Wochen ob sich drüben im Hero-Forum ähnliche Dinge einfinden wie hier, ansonsten wird's gekauft. Dass man bei eBay nur noch 300 € für's Galaxy bekommt ist allerdings hart - scheint an der Flut von Telefonen zu liegen (Panikverkäufe? :D )
 
Das würde mich auch interessieren @Django

Ich bin auch am überlegen ....

Ansich bin ich zufrieden mit dem Gerät ...

Nur diese unzuverlässlichkeit wegen der Abstürze .... einmal hab ich dadurch echt schon probleme bekommen .... Weil es eben einfach aus geht und wenn man dann auf nen anruf wartet bzgl eines Termins und dann nach 30 min nach dem Termin mal draufschaut es dann anmacht und dann ne sms wegen verpasstem anruf bekommt ist das schon blöd.

Ebay für 300 piepen ist mir auch zu blöd.

Würde ja auch noch ein Update abwarten wenns nicht mehr als 1 monat dauert und wenns dann nicht besser ist, isses mir wurscht, dann hats seine chancen bekommen ....

Zurückgeben ? ich hab es auch seid 15.07. dieser besagte freitag halt :) einmal umgetauscht hab ich es ja auch schon ne woche später ....

mhh
 
ich hatte bis jetzt erst einen spontanen neustart, ich nutze das handy ziemlich intensiv, wlan, 3G,sync ich verzichte eigentlich auf nix, mit dem akku bin ich auch noch nicht zufrieden, allerdings hab ich das galxy erst seit 1,5 wochen, ich habe es am update-mittwoch bekommen und gleich upgedatet, auch hab ich ne menge zeug installiert und wieder runtergeschmissen.

für mich erschließt sich immer noch nicht warum einige so probleme haben und einige nicht, ach ja gerootet ist mein phone nicht.
 
ich behaupte, die abstürze haben keine für uns user reproduzierbaren ursachen.

ich hatte ein paar tage lang keine abstürze und in den letzten 24h wieder 3-4 davon.

das ganze verhält sich schon bei mir allein sehr ambivalent. so habe ich einerseits häufig abstürze, wenn ich unterwegs bin und zu tun habe, das handy also kaum aktiv genutzt wird, außer eben bei mail, sms, anruf, tweet.
andererseits habe nachts selten abstürze, obwohl da das handy noch weniger genutzt wird. mir kommt es aber so vor, dass ich nachts meist einen absturz/neustart habe, wenn ich tagsüber schon welche davon hatte. das kann aber einbildung sein.

liest man hier im forum, wird schnell klar, dass jeder andere erfahrungen mit den abstürzen macht. mir kommt es übrigens auch sehr zufällig vor, ob es einen absturz oder einen neustart gibt.

wäre nicht der finanzielle aufwand und der zeitliche aufwand alles neu zu konfigurieren und vor allem den sync selbst zu organisieren, würde ich sofort wieder symbian nutzen.

hinzu kommt ja die akkuproblematik. an tägliches laden habe ich mich gewöhnt, man hat ja eigentlich immer eine steckdose zur hand. aber an echtes powerusing in form von glympse/latitude oder bikenavi ist leider nicht zu denken.
 
@Mitch
Wenn es dafür benutzen willst lade es halt dabei, zumindest auf dem Rad sollte das weniger ein Problem sein.

An echtes Powerusing wirst du bei keinem Smartphone denken können, dafür fressen die einfach zuviel Strom. Mein HTC Handy mit Winmo war bei Wlan relativ fix leer, da ist das Android ne richtige besserung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.976
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.436
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten