Abstürze Galaxy

  • 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Hallo Frank,

hast du zufällig ein paar Links zu den besagten Hero-Abstürzen? Das kommt für mich grade als Alternative zum Galaxy in Frage und ich möchte ungern zweimal dasselbe erleben müssen.

Danke & Gruß
Haggy.
 
Hi!

Nein, leider habe ich keine entsprechenden Links parat. Der Kundendienstberater von O2 hatte sowas wie "Android Hero" oder so in irgendeine Suchmaschine eingegeben und relativ schnell entsprechende Foren gefunden...
Das ganze lief telefonisch ab und ich kann nicht genau sagen, ob es der Wahrheit entsprach (der Mann hat mich aber sehr gut beraten, deshalb gehe ich davon mal aus)

Zwei meiner Kollegen haben seit gestern, bzw. heute das HTC Hero/G2 - bisher gab es damit wohl noch keine Abstürze. Aber das ist wohl auch noch etwas verfrüht gesagt...
 
Man muss dazu sagen, dass man über eine solche Suche aber sicher eher Threads der Art "Das und das geht nicht findet" als "hey, hier ist alles super"... Aber das hat Haggy ja selbst schon im anderen Thread geschrieben, dass Foren (und damit auch Inet-Suchen) nie repräsentativ sein können.
 
Hehe, schön dass jemand meine Posts bis zu Ende liest :D Genau das versuche ich vor dem Kauf des Hero herauszufinden. Ich könnt' mich selbst in den A**** beissen, dass ich nicht vorher etwas mehr recherchiert habe (vor Allem hier) - hätte mir den ganzen Stress wohl erspart, da ich bei Dingen des alltäglichen Gebrauchs nicht sonderlich experimentierfreudig bin und von meinem Telefon - wie auch schon bei allen zuvor einfach erwarte, dass es zumindest grundlegend funktioniert.
 
Hat von euch absturzgefährdenden einer astrid drauf? Der Taskplaner hat bei mir die Abstürtze verursacht.
Übrigens es kann jedes Programm sein das zu einer bestimmten Uhrzeit(Intervall) irgendwas ausführt bzw. macht.
 
TheJoe schrieb:
Hat von euch absturzgefährdenden einer astrid drauf? Der Taskplaner hat bei mir die Abstürtze verursacht.
Übrigens es kann jedes Programm sein das zu einer bestimmten Uhrzeit(Intervall) irgendwas ausführt bzw. macht.

Ich habe es drauf, nutze es aber nicht großartig.
 
Leider spielt das nutzen des Programms keine Großartige Rolle. Es überprüft alle 5 Sekunden(Zeit frei erfunden) ob ein neuer Task ansteht. Dies hat bei mir zu einer deutlich kürzeren Akkulaufzeit geführt und den Abstürtzen.
 
Übrigens es kann jedes Programm sein das zu einer bestimmten Uhrzeit(Intervall) irgendwas ausführt bzw. macht

bei mir war es die digitale uhr.
ein mal abgestürzt.
seit der deinstallation nicht mehr.
 
Aber das muss doch eine Ursache haben. Laufen da zwei oder drei Programme in einen Deadlock weil sie gleichzeitig Resourcen haben möchten? Konnte jemand das mit Logcat bereits mitschneiden und analysieren?

Ich hätte noch eine Vermutung: Out of memory (also RAM)... Das Verhalten kenne ich von einem mit Linux bestückten HP iPAQ (das war allerdings 2001/2002).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur wenige apps installiert und es kam nur die uhr in frage.
fachlich beantworten kann ich es nicht.
mein gallaxy läuft perfekt bei einer akkulaufzeit von ca 30 bis 49 stunden.
getestet habe ich auch den ladevorgang über nacht bei eingeschaltetem handy und den wecker gestellt.
das galaxy startet nicht neu und der wecker funktioniert.
 
Was ich mir vorstellen kann, es liegt ein Bug in den Servicemanager vor. Ich hab mir auch ein Service geschrieben der momentan noch gar nichts macht. Er gibt lediglich in Logcat ein Tick von sich. Dieser stürtzt aber dennoch nach einiger Zeit ab (Force Close). Mit Logcat hab ich es noch nicht weiter ausgewertet, evtl. mach ich es beim nächsten aufladen einmal.
 
mhh.. heute morgen aufgewacht.

Samsung aus, dachte ich mist, wieder abgestürzt.. jetzt geht das Teil gar nicht mal mehr an.

Nur noch Samsung sieht man dann gehts direkt aus.

Ich versuche grad Akku aufzuladen man sieht nur diese Batterieanzeige ohne blaue lade balken. Tut sich also nix.

also wie es aussieht ist mein Galaxy heute gestorben.. dabei habe ich nix mehr installiert oder ähnliches.

Naja hoffentlich tauschen die mein Gerät aus.
 
Versuch mal folgendes:

- Einschalten mit eingestecktem Ladegerät.
- Auch wenn die Lade-Disko nicht erscheint, warte mal eine zeitlang (so ne Stunde oder so) und versuch's dann nochmal.

Wenn das nicht hilft... Evtl. noch Wipe/Recovery versuchen.
 
danke für die tipps.

ok ich habe
- Einschalten mit eingestecktem Ladegerät.
getestet, geht auch nur kurz "Samsung" schrift dann direkt wieder aus

- Auch wenn die Lade-Disko nicht erscheint, warte mal eine zeitlang (so ne Stunde oder so) und versuch's dann nochmal.

ja ladedisko erscheint mit weißer batterie,also kein blauer ladebalken.



aber jetzt ganz ehrlich keine lust zu entstören.. die sollen ein gerät geben was funzt und nicht wo der enduser da noch basteln muss damit es funzt. ;-D

ich gebs jetzt ab.. mal schauen wie lang es dauert bis ichs wieder hab..

btw. wie soll ich wipen/resetten wenn das ding gar nicht angeht???
 
Es geht ja an (der Samsung-Schriftzug kommt ja noch)... Daher kannst Du vielleicht noch in den Recovery-Modus booten... Aber das das Telefon nicht mehr lädt ist natürlich schon seltsam.
 
Wie lange hast denn das Ding schon? Wo gekauft? Ich würd mich da nicht auf ein paar Wochen vertrösten lassen wenn's erst ein paar Tage alt ist - schlimm genug dass es nötig ist das Ding überhaupt zu tauschen.
 
Nochmal was zu den Abstürzen und Neustarts:

Uns ist aufgefallen, dass dies hauptsächlich passiert, wenn eine neue E-Mail über GoogleMail eingeht! Es passiert nicht immer dabei, aber wenn es zum Beispiel nachts eine neue Mail gab war früh das Handy hängen geblieben oder neu gestartet, andernfalls war es noch an.
Auch wenn man am PC eine neue E-Mail sieht und möchte sie am Handy lesen, merkt man das Hängen bleiben bzw. sieht den Neustart.

Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe in den 8 Tagen Galaxy und Googlemailaccount keine einzige Mail darüber empfangen.
 
MaJu schrieb:
Nochmal was zu den Abstürzen und Neustarts:

Uns ist aufgefallen, dass dies hauptsächlich passiert, wenn eine neue E-Mail über GoogleMail eingeht! Es passiert nicht immer dabei, aber wenn es zum Beispiel nachts eine neue Mail gab war früh das Handy hängen geblieben oder neu gestartet, andernfalls war es noch an.
Auch wenn man am PC eine neue E-Mail sieht und möchte sie am Handy lesen, merkt man das Hängen bleiben bzw. sieht den Neustart.

Kann das jemand bestätigen?

Nein, es bleibt auch ohne Mails (egal von wem oder über was) einfach Nachts hängen...
 
Hallo MaJu.

Ich hab schon mal geschrieben dass ich einer derjenigen bin, deren Handy erst ein Mal abgestürzt ist. Deshalb ist diese Aussage vielleicht nicht ganz representativ.

Trotzdem: Ich bekomme täglich zwischen 200 und 400 E-Mails. Etwa 150 davon aus Mailinglisten (wobei ich die per Filter nicht auf das Galaxy synchronisiere), den Rest teils aus geschäftlicher Korrespondenz teils von Webanwendungen deren Funktion ich ab und an teste. Konkret habe ich am Mittwoch alleine 450 dieser Testmails erzeugt die alle auf mein Galaxy kamen.

Mein Gerät stürzt aber trotzdem nicht ab.

Ich möchte nicht ausschließen dass es mit dem Mailempfang zusammen hängt, aber es liegt sicherlich nicht nur daran.

Gruß,
Stephan.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.976
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.436
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten