Abstürze Galaxy

  • 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Leute,

ich hab ja das Handy über o2-My Handy für 437,50 € gekauft.

UND WEIL DAS HANDY SO GUT ANKOMMT UND SO SUPER FUNKTIONIERT :D

HABEN DIE SICH GEDACHT: "WARUM HEBEN WIR DEN PREIS NICHT EINFACH AUF 481 € AN ;) ??"

SUPER IDEE ODER...?:p
 
Hehe, Preis halbieren hätte wohl mehr genützt :D
 
Haggy schrieb:
Schade, anstatt sich die Probleme der Käufer anzuhören wird dort munter wegzensiert und gedroht. Ich glaube man hat nicht viel zu erwarten da drüben.

Hm, was ist los?

Edit: Schon nachgelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach drüben bei Samsung im Supportforum. Ziemliche Schlammschlacht (ok - es waren auch nicht alle fair, aber man is nunmal reichlich sauer wegen dem Telefon). Ergebnis: Löschorgie und Drohungen dass der Account gesperrt wird. Hab mich mittlerweile abgemeldet, Kindergarten...
 
Klar, einer der freiwilligen Supporter da hat relativ pampig reagiert, aber der Rest scheint mir doch sehr vernünftig zu sein.

Ich frage mich aber auch, was ihr da erwartet von Samsung. Wie ja in dem Thread schon steht sind die Abstürze relativ willkürlich und treten definitiv nicht bei jedem auf (ich hatte seit meinem Update irgendwann am Wochenende genau 1 Reboot und sonst läuft alles rund), Umfragen in Foren sind ja auch nicht repräsentativ, denn wer macht sich schon die Mühe wenn er mit seinem Gerät keine Probleme hat? Kaum jemand.

Das macht doch die Fehlersuche für Samsung extrem schwierig

Was man wirklich verlangen könnte von Samsung (aber das scheint mir allgemein ein Problem mit Firmen zu sein) wäre eine verbesserte Kommunikation. Wissen, was Updates machen, welche Probleme bekannt sind etc. Das könnte doch einige (teilweise verständlicherweise, teilweise übertrieben) erhitzte Gemüter beruhigen.
 
Ich bin nach wie vor der Meinung das Locale bei mir der Übeltäter war. Ich hatte seitdem keinen Reboot mehr den ich mitgekriegt habe.

Ich warte mal ab und schaue wie es 1-2 Wochen ohne läuft und hau es dann wieder rauf.
 
Wie gesagt - es ging da eh nicht sonderlich fair zu und ich unterstütze diese Art von "Kommunikation" auch in keinster Weise. Fakt ist, dass mir Stänkern vorgeworfen und die Accountsperrung angedroht wurde weil ich als zahlender Kunde versucht habe beim Hersteller Gehör für offensichtlich vorhandene Probleme zu erlangen. Sicher sind Umfragen nicht sonderlich repräsentativ - aber bei > 60 abgegeben Votes haben rund 40 (!) dieselben Probleme. Das sind in meinen Augen keine Einzelfälle mehr und genau da setzt meine Kritik an: Du kannst googlen wo du willst, es gibt keinerlei Stellungnahme, am Telefon wird man "abgefrühstückt" wie hier einer treffend formuliert hat und per E-Mail wartet man vergebens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Probleme und deren Gebahren ehrlich bloggen, twittern und sonst wie öffentlich machen.
Ich kannte das Samsung Forum nicht. Habe mich angemeldet und schaue mal, was da so geht. Falls die eine Sig zulassen, werde ich einen Link hier in das Forum setzen.
 
Voralledem weiss ich auchnicht was die Leute machen das ihr Handy abstürzt. Ich hatte vor dem Update auch Freezes aber seitdem macht es nurnoch nen neustart und ist nach ~1 min wieder einsatzbereit.
 
Die Abstürze (Black screens) treten wohl nur bei alter Firmware auf. Der Neustart ist meines Erachtens keineswegs besser. Ich geh mal stark davon aus, dass die nen Kernel-Watchdog aktiviert haben der bei Kernel panics einfach rebootet. Problem hierbei ist, dass man trotzdem nicht erreichbar ist weil man ja die SIM mit der Pin entsperren muss - und nein: Ich sehe nicht ein auf diese Sicherheit zu verzichten nur weil Samsung die Firmware kaputtpatcht.
 
Sicherheit weil? Wenn das Handy geklaut wird ist es doch eh zu 99,99999% an und die Pin Abfrage somit nutzlos. Aber jeder wie er es mag. Dafür kann man es an oder abschalten.

Ich geh auch davon aus das jemand dem das Ding hängenbleibt noch die alte Firmware draufhat. Und bei der hatte ich mehr Probleme mit abstürzen etc. Die sollten erstmal das Update aufspielen.
 
Haggy schrieb:
Die Abstürze (Black screens) treten wohl nur bei alter Firmware auf. Der Neustart ist meines Erachtens keineswegs besser. Ich geh mal stark davon aus, dass die nen Kernel-Watchdog aktiviert haben der bei Kernel panics einfach rebootet. Problem hierbei ist, dass man trotzdem nicht erreichbar ist weil man ja die SIM mit der Pin entsperren muss - und nein: Ich sehe nicht ein auf diese Sicherheit zu verzichten nur weil Samsung die Firmware kaputtpatcht.

Nicht ganz richtig, ich habe die neue Firmware drauf und mein Handy stürzt wahllos nach längerem "Standby" einfach ab und lässt sich nur durch einen Neustart wiederbeleben.
Vielleicht ist dies auch ein neues Feature zum Stromsparen? :)

Sehr ärgerlich und durchaus inakzeptabel da ich ein Mobiltelefon nunmal hauptsächlich wegen der Erreichbarkeit habe.
 
hi,

ich habe das galaxy seit ca. 4 wochen jetzt und muss sagen, ich habe täglich einen absturz -> handy aus, trotz genug akku.

ich kann bis heute nicht ermitteln woran es liegt. ob es nun ein externes app ist oder nicht, ich hab keine lust das gerät ständig zu plätten.

meine vermutung ist -> der standard email client.
das ist das einzige tool was regelmäßig etwas macht (emails check 5 min interval).

hier gab es ja tipps dass man die SIM karte austauschen sollte? vielleicht sollte ich das mal testen. habe eine 3-4 jahre alte umts karte.

das neue update habe ich drauf und da ist auch nix besser, bist auf die akkulaufzeit. dieses disco handy beim aufladen nervt endlos und mir kommt es vor als würde das aufladen dadurch länger dauern.

was ich sowieso nicht verstehen kann ist wieso das komplette system abkackt wegen einem app? :confused:

naja.. so long..
 
wftphp schrieb:
hi,

ich habe das galaxy seit ca. 4 wochen jetzt und muss sagen, ich habe täglich einen absturz -> handy aus, trotz genug akku.

ich kann bis heute nicht ermitteln woran es liegt. ob es nun ein externes app ist oder nicht, ich hab keine lust das gerät ständig zu plätten.

Hast du schon mal probiert, das System-Log auszuwerten, wie hier von mir beschrieben?
 
wftphp schrieb:
meine vermutung ist -> der standard email client.
das ist das einzige tool was regelmäßig etwas macht (emails check 5 min interval).


Kein Locale drauf? Rss Feed Reader? Wie gesagt meins ist stabil seitdem Locale geflogen ist.
 
Dracul schrieb:
Kein Locale drauf? Rss Feed Reader? Wie gesagt meins ist stabil seitdem Locale geflogen ist.

hi, ne ist nicht drauf

@foxman, ich teste das mal
 
Dracul schrieb:
Sicherheit weil? Wenn das Handy geklaut wird ist es doch eh zu 99,99999% an und die Pin Abfrage somit nutzlos. Aber jeder wie er es mag. Dafür kann man es an oder abschalten.

Ich geh auch davon aus das jemand dem das Ding hängenbleibt noch die alte Firmware draufhat. Und bei der hatte ich mehr Probleme mit abstürzen etc. Die sollten erstmal das Update aufspielen.

Hehe, die Ironie mit diesem (pardon) Miststück is schon bezeichnend.

Gerade eben wollt ich Mails checken (unter anderem ob neue Nachrichten in diesem Thread vorhanden sind) und siehe da: Aus der Knochen. Zwar ohne Akkuwechsel wiederbeleb-bar aber nicht weniger ärgerlich.

Muss dich übrigens enttäuschen: Seit drei Tagen habe ich die neue Firmware G8 drauf. Bis auf die Ladedisko und die Akkufüllstandszensur hat sich aber leider nichts geändert.
Wie du sagst ist es natürlich jedem selbst überlassen ob er die PIN-Eingabe für sinnvoll erachtet oder nicht. Ich halte es für sinnvoll und willkommen.
Ganz nebenbei kann es doch keine Lösung sein, sich die ständigen Abstürze/Reboots, etc... mit solchen Workarounds erträglich zu gestalten?! Ich hatte bisher viel Geduld mit dem Ding aber so langsam reisst mir der Faden dafür - erst recht weil man ja bei Samsung direkt auf Granit beisst.

Nachtrag: Weder RSS Dingens noch Locale installiert bei mir. Aus Akkugründen betreibe ich das Ding 99% der Zeit im 2G-Modus (kein Wifi,GPS,WLAN,3G,...)
 
Haggy schrieb:
Muss dich übrigens enttäuschen: Seit drei Tagen habe ich die neue Firmware G8 drauf. Bis auf die Ladedisko und die Akkufüllstandszensur hat sich aber leider nichts geändert.

Ja, dass stimmt wohl. Habe auch die neue Firmware drauf und seitdem täglich mindestens einen "Absturz": das Handy ist auf einmal aus (trotz genug Akku) und nur durch einmal "Akku-rein-raus" wiederzubeleben. Ich kann definitv sagen, dass es mit der neuen Firmware häufiger gerworden ist. Habe extra auch mal einen Wipe (mit der magischen Telefonnummer) gemacht. Abstürz sind dadurch nicht weniger geworden... Anwendungen aus dem Market sind im Vergleich zur alten Firmware genau die gleichen drauf.

Zur Verweidung der LadeDisco wird das Galaxy nur noch im angeschalteten Zustand geladen: lieber ein kaputter Akku als ein kaputtes Display :rolleyes:

Hoffentlich bequemt sich irgendjemand - mir egal ob o2 oder Samsung - da mal ne neue Firmware, ohne diesen Fehler, nachzuschieben :mad:

Gruesse,
HeinzMarkus
 
Nen kaputter akku weil man das Gerät lädt wenn es an ist? Oo
 
Hallo!

Ich bin seit vergangenem Freitag ebenfalls "stolzer" Besitzer eines Samsung-Galaxy, dass ich in Kombination mit einem Vertrag bei O2 vergünstig erstanden habe.

Leider habe auch ich die hier geschilderten Probleme zu beklagen und kann somit bestätigen, dass das Gerät zur Zeit sehr Fehlerbehaftet ist.
Die kurzen Akku-Laufzeiten, ständige Abstüze und - zumindest bei mir - mitten im Gespräch beendete Telefonate gehören mit dem Gerät auch bei mir jetzt zum Alltag.
Des weiteren musste ich feststellen, dass das Handy während eines Telefonates doch relativ warm wird - ist das nur bei mir so?

Ich habe mittlerweile auch schon Mails an O2 und Samsung geschrieben (am Montag) auf die ich bislang jedoch noch keine Antworten erhalten habe. Mein erster Anruf bei O2 (über das Handy) war eher frustrierend, weil ich eine sehr unfreundliche und uneinsichtige Kundenbetreuerin am Apperat hatte - und mitten im Gespräch wurde die Verbindung unterbrochen.
Ich habe heute einen erneuten Versuch gemacht und (vom Festnetz aus!) dort angerufen und hatte einen kompetenteren und netteren Mitarbeiter an der Strippe. Der gute Mann hat sich die Mühe gemacht und im Netz kurz nach Alternativen gesucht - aber relativ schnell einige Suchergebnisse gefunden, die auch bei anderen Android-Handys auf solche Probleme schliessen lassen. (HTC Hero soll angeblich auch absturzgefährdet sein)
Sein Rat an mich:
Einen O2-Shop aufsuchen und versuchen, sich ein alternatives Android-Handy organisieren zu lassen - bei einigen Shops sei das wohl möglich...
Da ich Software-Entwickler bin und für Android programmieren möchte, bin ich auf ein Android-Gerät angewiesen. Wäre schön, wenn man damit auch noch zuverlässig telefonieren und erreichbar sein könnte...

Gruß,
Frank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.976
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.436
lety2000
L
K
  • Kutsche
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Kutsche
K
Zurück
Oben Unten