Abstürze Galaxy

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

• Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

Stimmen: 61 24,8%

• Umfrageteilnehmer
    246
zaga schrieb:
Hallo @all, ich habe mein Galaxy jetzt ca. 1 Woche. Vorher hatte ich VPA Compact IV, MDA Vario III und MDA Vario IV.

Ich konnte mein Telefon relative unkompliziert Rooten und komme ca. 1 Tag mit einer Akku ladung. Ich habe den Complete Tarif von T-Mobile ( 119 € ) benutze mein Telefon eigentlich dem entsprechend viel.

Am Anfang hatte ich Task Killer installiert und gelegentliche Abstürze, nachdem ich festgestellt habe das dieses App irrsinnig ist und es deinstalliert habe, haben auch die Abstürze aufgehört. (seit 3 Tagen)

Diese Euphorie hatte ich auch schon ganz oft.
Und dann, am vierten Tag habe ich dann drei bis vier Abstürze. Ich drücke Dir also die Daumen, dass Du mehr Glück hast.

Mittlerweile kann ich die Abstürze bei mir sogar planen. Muss nur ein Widget (z.B. WeatherWidget) oder einen Synchro-Task (z.B. eMail) mit Internetzugang starten, und beim nächsten Zugriff ins Internet (ziemlich genau zur eingestellten Aktualisierungszeit) isses aus.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass in meinem Büro sehr schlechter Empfang ist, und ich zu Hause (Ausland, und ausgeschaltetes Daten-Roaming) nur bei eingeschaltetem WLAN Internet habe. Könnte also vlt. daran liegen, dass das Internet nicht erreichbar ist.

Mich würde mal eine Sache interessieren und zwar wer von denen die häufig einen Reboot bzw. Absturz haben hat denn eine SD Karte drinnen? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Reboots auf dem G1 was mit der SD-Karte zu tun hatten, aber finde es leider nicht mehr.

GM_Alex schrieb:
Mich würde mal eine Sache interessieren und zwar wer von denen die häufig einen Reboot bzw. Absturz haben hat denn eine SD Karte drinnen? Irgendwo meine ich gelesen zu haben das die Reboots auf dem G1 was mit der SD-Karte zu tun hatten, aber finde es leider nicht mehr.

Ich habe zwar eine Karte (angeblich eine sehr schnelle Sandisk MicroSDHC 4 GB Mobile Ultra) aber habe ja (bis) jetzt keine Abstürze mehr (der 4. Tag) :) :)

Und dir @gnuaquin einen Dank für die guten Wünsche ... (hoffentlich hälts an)

Ich muss meine Wahl "1 Absturz pro Woche" korrigieren. In den ersten 2-3 Wochen ist das Gerät echt häufig abgeschmiert, gerade über Nacht ärgerlich wenn der Wecker nicht geht. Aber seit etlichen Wochen habe ich jetzt überhaupt keine Abstürze mehr. Liegt wohl mit daran dass ich seltener den Market durchforste und 100e Apps ausprobiere die dann zu Akkuproblemen und Instabilität führen.

Meiner Meinung nach gilt es verschiedene Arten von Abstürzen zu unterscheiden.
a) Es gibt die, die im laufenden Betrieb auftreten, also während der User dran rumspielt.
b) Und es gibt solche bei denen das Teil nicht mehr aus dem Standby zurück kommt.
c) Dann haben wir noch die automatischen re-boots.
d) Sowie die akku-rein-raus Abstürze, wo sonst gar nichts mehr geht

a und d sind vermutlich auf schlecht programmierte Apps zurückzuführen, oder gibt es Leute, die keine oder fast keine Apps drauf haben und trotzdem Abstürze vom Typ a und d haben?

b und C scheinen möglicherweise auf das nackte System zurückzuführen. Offensichtlich gibt es genug User die von solchen Problemen berichten, ohne Apps drauf zu haben.

Ich selbst bin auch zurückhaltend mit Apps und habe eigentlich mehrmals täglich Abstürze vom Typ b. Die tauchen allerdings nur dann auf, wenn schlechter bis sehr schlechter Empfang ist.
Seltsamerweise hatte ich zu beginn Re-boots und keine vom Typ b und seit einigen Wochen nur noch Typ b. Alle anderen Typen habe ich selbst noch nicht bei mir beobachtet.

Also bis jetzt nach 5 Tagen keine Abstürze, hoffe bleibt auch so

Bei mir gibt es ab und an auch noch die Kategorie der "Plötzlich aus" Abstürze. Es lässt sich dann aber ohne Akku-Entnahme wieder einschalten.

LastRide schrieb:
Bei mir gibt es ab und an auch noch die Kategorie der "Plötzlich aus" Abstürze. Es lässt sich dann aber ohne Akku-Entnahme wieder einschalten.
Für mich gehört das in Kategorie "b". Es sei denn, deine "Plötzlich aus" passieren wenn du das Gerät aktiv bedienst.

Hi,

ich habe gerade erfahren, dass seit heute ein aktuelles Firmware-Update von Samsung zur verfügung steht.
Werde es bei Gelegenheit (und wenn ich irgendwo einen Windows-Rechner auftreiben kann) mal installieren.

Gruß,
Frank

Hallo zusammen,

ich habe das Handy jetzt seit knapp 2 Monaten, ich hatte es gerade eine Woche dann kamen schon die ersten abstürze, immer nur Akku raus und wieder rein half. Gebe zu habe einge Apps installiert langweilige wieder deinstalliert. habe dann wegen denn dauerhaften abstürzen mal einen kompletten reset des Handys gemacht, und keine Apps mehr installiert und siehe da, keine Abstürze mehr. Habe dann ca vor 1 Woche mal 3 Apps installiert (Androzip,Offiviewer,astromanager), momentan läuft es immer noch einwandfrei.
Ich glaube auch das die Abstürze (mit akku raus und rein) an nicht so sauber programmierte Apps liegen.

Gruß
Bam

Soviel ich weiß, handelt es sich um einen Linux-Kern und es darf eigentlich nicht sein, dass Userspace-Programme den Kern zum Absturz bringen.

Dass Du keine Abstürze hattest, halte ich aber auch für puren Zufall, um ehrlich zu sein.
Ich habe die gleiche Prozedur hinter mir (mehrfach) und konnte trotz eines "frischen" Systems Abstürze zu verzeichnen

Also ich habe jetzt im Prinzip alles durch. Handy seit dem 9.7 und seitdem etliche Abstürze gehabt und es ging dann immer nur die Methode Akku raus, rein. Vor drei Wochen habe ich es in einen O2 Shop gebracht zur Reparatur. Nach zwei Wochen kam es zurück. Unrepariert, da Fehler nicht nachvollzogen werden konnte, allerdings mit dem Hinweis das es demnächst ein Update geben soll. Zähneknirschend mitgenommen, neu eingerichtet. Das war Dienstag abend. Mittwoch zwei Abstürze hintereinander. Donnerstag Update aufgespielt, komplett zurückgesetzt. Ok, alles flüssiger, neue App (Switcher), und gefühlt mehr Laufzeit. Wieder alles neu eingespielt. Im Prinzip nur Googlekonto, Google Maps, Chomp SMS. Mehr nicht. Und was ist? Genau. Gestern am Samstag wieder zwei Abstürze. Schön ist das ich jetzt den Namen der Firma habe die mein Galaxy in der Hand hatten. Ich glaube die haben das Teil genommen, eingeschaltet und gesagt ... geht doch, und wieder zurückgeschickt. Das Spiel werden wir jetzt wiederholen. Genau noch zweimal. Dann bin ich geheilt und werde im Leben nie wieder Samsung kaufen und werde vom Kauf zurücktreten.

Ich habe trotz des letzten Updates immer noch 2-3 Abstürze (mit automatischen Neustart) pro Tag - nachdem sich in diesem Thread nicht mehr viel tut, frage ich mich ob Ihr mittlerweile keine Abstürze mehr habt...

Würde mich über Rückmeldungen freuen, denn falls das Update bei Euch die Neustarts abgestellt hat, werde ich mein Galaxy wohl mal in die Reperatur schicken :(

Also ich hatte seit ich die H8 drauf habe, nur noch einen einzigen Absturz, und da hab ich glaub ich das arme Gerät überfordert ;)

Somit: Hast du einen Wipe - Werksreset - nach dem Update gemacht? Welche Apps hast du installiert, die da vielleicht reinpfuschen in das normale verhalten?

Werksreset habe ich gemacht - sogar 2mal :)

Naja, ich habe schon einige Apps installiert - ich bin aber der Meinung, dass das Handy deswegen nicht abstürzen darf! Außerdem startet das Gerät meistens neu, wenn ich es gar nicht aktiv nutze.

Ich mach mal ne Liste:
- Aldiko
- Backgrounds
- Barcode Scanner
- Chess
- Crystallight Free
- Documents To Go
- ExFlashlight
- G-MoN
- Hoccer
- K-9
- Locale
- LOLCats
- NewsRob
- OpenSudoku
- Opera
- PhotoBurst Pro
- Places
- Shazam
- Weather Bug
- Wifi Buddy

Seit H8 habe ich bisher nur 4 "Telefon Aus im Standby"-Abstürze gehabt.
Vorher waren es deren 1-3 am Tag.

Ich hab keine Abstürze mehr bzw. ich kriege keine mehr mit. Das heisst ich könnte höchstens Nachts welche haben, schließe das aber eher aus.

Wie schon geschrieben, bei mir hat sich nichts gebessert durch das Update H8. Ich brauche dieses WE das Handy, danach gehts zum zweiten Mal zur Reparatur. Seit der ersten Reparatur und Update danach ist es bisher 4 mal einfach ausgegangen. Und ich habe damit nichts wildes gemacht, hab auch nicht wirklich viele Anwendungen drauf. Und wie hier auch schon geschrieben wurde, es kann meiner Meinung nicht sein das durch irgendwelche Apps das Handy abstürzt.
In meinen Augen scheint da bei einigen Galaxys was nicht zu stimmen. Erinnert mich an meine damals neue Klospülung von einem deutschen Hersteller. Dort musste dreimal der Handwerker kommen weil durch das draufdrücken der Stöpsel verkeilte. Dreimal wurde alles raus, wieder rein. Dann stellte sich heraus das ein winzig kleines Plastikgrat fehlt an einer entsprechenden Stelle und das die damalige Charge fehl produziert wurde. Jedenfalls wurde ich damals vom Hersteller nicht im Regen stehen gelassen. Samsung soll endlich mal Stellung dazu nehmen zu dem Mist, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die letzten Wochen mit Abstürzen gekämpft - vorallem mit den italienischen CustomRoms. Nach 2-3 Tagen sind die im Minutentakt abgestürzt
H8 scheint dagegen gut zu laufen...mal schaun wie es mit der näöchsten Firmware wird (steht ja in den Startlöchern)

Ich habe seit dem H8 Update keinen einzigen Absturz mehr gehabt, trotz starker Nutzung. Davor allerdings recht häufig.