Abstürze Galaxy

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

• Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

Stimmen: 61 24,8%

• Umfrageteilnehmer
    246
Achja Foren im Internet man muss wissen worauf man sich einlässt. Dabei habe ich extra noch erwähnt das Android solche Abstürze garnicht zulassen dürfte. Großschrift allein macht im übrigen Aussagen nicht richtiger, vor allem nicht ohne jedes Argument oder einen Beleg.

Wenn ich alle paar Stunden Reboots habe und die trotz deinstallieren weiter auftreten aber dann nach einer bestimmten App, die ständig läuft aufhören, dann ist es eine zutiefst logische Schlussfolgerung das es wohl daran lag.
Die echten Ursachen bzw. technischen Hintergründe interessieren mich wenig, ich bin wieder voll erreichbar, das zählt! Das ist ein Argument und vielleicht ist es durch erneute Installation sogar reproduzierbar. Jedenfalls haben die Abstürze eine Ursache und der Zufall oder Aliens sind es wohl nicht!
Es geht hier also darum die Not bis zu einem Update des OS zu lindern, genau das ist mir damit gelungen und möchte ich weitergeben...:D

Bei mir ist es jetzt schlimmer geworden. Ich habe immer mehr Abstürze.

Meine Auffassung ist auch, dass die Abstürze/Reboots nicht zwingend App-bedingt sind, da etliche Leute davon berichten, dass sie auch im nackten System auftauchen. Natürlich kann man nicht ausshliessen, dass irgendwelche Apps die Abstürze begünstigen.

Wie dj_ecr schon in anderen Threads beschrieben hat, besteht die Möglichkeit, dass es was mit schwankendem Empfang zu tun hat. Bei mir treten die Abstürze auch meistens auf, wenn ich mich in Bereichen mit schwankendem Empfang befinde.
Wie siht es denn bei den anderen Absturzgepeinigten aus, habt ihr vollen Empfang oder eher schwachen Empfang bei den Abstürzen?

Irgendwie muss diese grosse Spannweite zwischen Leuten die "Nie oder fast nie Abstürze haben" und denen, die "Regelmässig Probleme haben". Ich glaube nicht, dass es hardwarebedingt ist.

Sodale hab ja Locale nochmal getestet(seit meinem letzten Post in diesem Thread) heute der erste Absturz den ich Locale zuschreibe. Allerdings muss ich fairerweise zugeben das ich vorher den Locale Task mit Taskiller abgeschossen habe.

Allerdings hat der auch verhindert das mein Galaxy sich schlafen legt. Ich teste es mal weiter.

Ich habe sehr wenige Abstürze, die sich dann so äußern, dass das Galaxy einfach aus ist. Punkt. Kein Neustart oder so. Allerdings muss ich auch nicht den Akku entfernen. Ich kann es normal neustarten. Der Akku hat danach aber ausreichend Füllung ich komme nach dem Neustart noch gerne 12+ Stunden damit aus.

Ich nutze nicht viele Apps und keine, die hier als kritisch erwähnt wurden.
Ich kann die Abstürze nicht reproduzieren. Sie passieren immer, wenn ich das Galaxy lange Zeit 2+ Stunden nicht genutzt habe aber auch nicht immer!

Total strange!

Okay :) Halten wir mal fest... es gibt keine definitive Ursache.. irgendwie ist es ein Systemfehler den niemand genau kennt. Es wird ein Update kommen müssen um das Problem zu beheben so das Fehler keinen Absturz oder Reboot verursachen.
Bis auf diese Problematik bin ich inzwischen recht zufrieden mit meinem Galaxy vor allem weil ich nach einem Nokia 5800 nun die Gelegenheit hatte ein HTC Touch HD zu testen. Da können wir hier echt glücklich sein, liegen welten dazwischen und Abstürzen tut das Ding auch :p

Mein Galaxy lief 100% stabil. Vorgestern habe ich BetterCut, NewsRob und Snowstorm installiert. Seitdem hatte ich ca. 10 Abstürze (Reboots). Natürlich habe ich die Programme einzeln entfernt und jeweils abgewartet, ob es wieder stabil läuft. Kurioserweise hat sich nichts (!) geändert. Auch nachdem ich die 3 Programme entfernt hatte, ist es wieder abgestürzt. Ich werde das heute beobachten und gegebenenfalls zurücksetzen. Wenn es danach immer noch abstürzt, versteh ich gar nichts mehr.

Noch meinen Senf dazu:

Ich habe jetzt mit dem Galaxy mein zweites Android Handy (vorher das G1).
Ich behaupte deshalb jetzt mal, dass es NICHT an Android liegt, da ich mit dem G1 (mit massenhaft Apps) absolut keine Abstürze hatte. (bzw so selten, dass ich mich an keinen einzigen erinnern kann)...

Es liegt beim Galaxy auch definitiv nicht an irgendwelchen Apps.
Samsung hat hier ganz einfach versagt. Und ein Handy, bei welchem ich alle 20 Minuten überprüfen muss, ob es noch an ist, ist ziemlicher Müll :(

Mal schauen, vieleicht kommt ja bald mal eine Firmware Lösung.

PS: Ich habe im Schnitt etwa einen "Akku-raus-crash" pro Tag. Manchmal aber auch total gehäuft, so dass es nach jeder Stunde wieder aus war (Akku iO).

hoklatar schrieb:
Mal schauen, vieleicht kommt ja bald mal eine Firmware Lösung.

JEpp, kann deine Aussage seit meinem Update auf XXH7 vollunterstützen.
War ein Samsungfehler, da ich mit neuem ROM und gleichen Apps (per AppManager gesichert) keine Neustarts/Abstürze mehr hatte...

• Danke
Reaktionen: hoklatar
Hallo Melkor

Was denn für ein ROM? Vielleicht lohnt es sich, sowas mal auszuprobieren?
Weil im jetzigen Zustand ist das untragbar...

Das offizielle Update sollte die nächstn Tage kommen. Sollte aber dieselbe Version sein, die die Italiener schon seit Freitag haben (XXH7)...wenn du 3-4 Tage nicht warten kannst, dann kannst auch schon die inoffizielle Version flashen (siehe HAcking Unterforum)

• Danke
Reaktionen: dj_ecr
Hallo Melkor

Merci für die Info. Ich denke, dass ich noch warten werde. Habe momentan keine Zeit für Rumspielereien (Grüne Ferien...).

Gruss, Markus

hi, hab gerade im bug-thread schonmal gepostet - mein galaxy ist gerade mausetot. kein ladevorgang, weder am netzteil noch via usb-kabel (lediglich weiße batterie blinkt auf dem display) bei versuch, das galaxy zu starten, geht es nach "samsung galaxy" screen sofort wieder aus. akku rein-raus bringt gar nichts.

was kann ich tun??? ich bin dankbar für jede idee. aber es bleibt wohl nur o2 bzw. samsung zu kontaktieren....

Hi Leute,

ich habe die aktuelle *H7 Firmware drauf und der "Galaxy schaltet sich grundlos ab" -Fehler ist leider immer noch vorhanden.

Heute 1 Mal passiert.

hurzpfurz schrieb:
ich habe die aktuelle *H7 Firmware drauf und der "Galaxy schaltet sich grundlos ab" -Fehler ist leider immer noch vorhanden.
Heute 1 Mal passiert.

Bei mir ging es vorhin zum zweiten mal im laufenden Betrieb aus. Das hatte ich vor dem Update nie.
Ich hab bissl rumgespielt, das Ding kurz weggelegt und Sekunden später wars einfach aus.... :eek:

Edit: Scheint an der Verbindung zum PC zu liegen ... hatte das eben wieder, als das Galaxy im Debug-Mode angeschlossen war .. so war's vorhin nämlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na super...Habe ich fast erwartet :(

Ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben und um einen Austausch mit einem anderen Handy gebeten. Mal schauen was der dazu sagt.

Hi beisammen.

Mein Handy ist auch oft (bis 3x täglich) abgestürzt.
Um mal zu testen, ob es an der Software liegt, habe ich ein Reset gemacht und das Galaxy ohne Apps betrieben. Ohne Apps ist es dann ganze 3 Tage gelaufen, aber dann gar nicht mehr oO.
Ich habe es zum Laden ausgeschalten und nach 10 Stunden laden ist nach dem Einschalten nur noch das Android-Logo in einer Schleife zu sehen gewesen. Ein weiterer Reset hat den Zustand nicht verändert.
Aus diesem Grund habe ich es eben zur Reparatur weggeschickt.

Bin mal gespannt, was die Diagnose ist...

Bei mir hat sich heute das Handy 4 mal resettet sonst die letzten Tage gab es nur 0-1 Abstürze

2 bis 3 mal die woche sartet mein galaxy auch neu.
den pin habe ich entfernt
gestern habe ich es beobachtet.
da erschien das startfenster und mir ist aufgefallen,dass das handy kurzzeitig keinen empfang(vodafone) hatte.nach ca 30sek. war dann alles wieder normal.
ich hatte übrigens ,bis ich das galaxy bekommen habe,ein glohfish,mit wm 6.1,dass sich auch ab und zu ausgeschaltet hat
meine sim ist ca 1 jahr alt. mit der sim die ich vorher hatte gab es solche probleme nie(htc touch-wm 6)
ansonsten bin ich mit dem galaxy sehr zufrieden.
der akku schaltet sich nach ca 3-5 tagen aus,je nach beanspruchung.
kann es sein,dass ein netzempfang so schwankt wodurch diese probleme
auftreten?

lg.

Hallo @all, ich habe mein Galaxy jetzt ca. 1 Woche. Vorher hatte ich VPA Compact IV, MDA Vario III und MDA Vario IV.

Ich konnte mein Telefon relative unkompliziert Rooten und komme ca. 1 Tag mit einer Akku ladung. Ich habe den Complete Tarif von T-Mobile ( 119 € ) benutze mein Telefon eigentlich dem entsprechend viel.

Am Anfang hatte ich Task Killer installiert und gelegentliche Abstürze, nachdem ich festgestellt habe das dieses App irrsinnig ist und es deinstalliert habe, haben auch die Abstürze aufgehört. (seit 3 Tagen)