Abstürze Galaxy

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  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

  • Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

    Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

    Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

    Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

    Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

    Stimmen: 61 24,8%

  • Umfrageteilnehmer
    246
darok schrieb:
was mich bei allem ja stutzig macht: wie kann es sein das z.b. der test auf chip/xonio weder über akkuprobleme, noch abstürze klagt? (Praxis: Brillantes Display, anfälliges Gehäuse - Test - Samsung I7500 Galaxy (Handy) - CHIP Online)
ich werde einfach nicht schlau aus diesem handy... an sich hatte ich mich schon fest für das gerät entschieden, aber wenn das nächste firmwareupdate nicht zumindest die kernprobleme löst werde ich wohl doch nach was anderem schauen müssen :(

Ganz einfach, weils extrem userabhängig ist.

Ich hab mein Galaxy nun 3 Wochen, hatte bis dato noch keinen Absturz und die durchschnittliche Akkulaufzeit beträgt 48 Stunden (Nein, es liegt nicht den ganzen Tag im Standby rum.)
 
Wobei die Kriterien auch nicht vernünftig bewertet wurden. Sprachwahl wird doch mit Android nachgereicht und ist kein Mangel des Telefons. Mangelnde Telefonfunktionen und SMS-Begrenzung - wozu gibt es den AndroidMarket...:mad:
 
also ich sehe den chip-test auch sehr kritisch. die angeblichen mängel finde ich persönlich wenig relevant. wenns nur ne möglichkeit geben würde ein "nicht-zickiges" gerät zu erhalten... aber wie ich mein glück kenne, bekomme ich ein gerät was 5 minuten akkulaufzeit hat und in der zeit jeweils 10 abstürze schafft...
 
also ich hab gestern mal autosync (eMail, Kalender, Kontakte) angemacht und widgets installiert und auf kurze Update-Phasen gestellt (Wetter, News, RSS), wollte eigentlich mal testen, wie lange der Akku so hält, um zu schauen, ob ich dann auch nicht mehr über den Tag komme, wie viele hier
keine 2h später hatte ich meinen ersten Reboot, danach hab ich wieder alles deinstalliert, Test beendet ^^

und da viele (wie mir scheint), die Reboots bzw. Abstürze haben, auch über kurze Akkulaufzeiten berichten, scheint mir so als liege bei den Zugriffen aufs Netz das Problem
 
Das mit den Zugriffen auf's Netz ist auch meine Vermutung.
Ich hatte bereits zwei Reboots, die direkt bei oder ganz kurz nach dem Versuch, eine WLAN-Verbindung aufzubauen passiert sind.
Könnte in der Tat damit zusammenhängen, dass das Gerät dann Daten synchronisieren will...
 
Heute schon zweimal ganz tot (nur mit Akku raus wiederzubeleben).

So macht das keinen Spaß :-(
 
*lol es bootet gerade das zweite mal hintereinander im Abstand von 5min völlig unmotiviert neu.
ich hab nix getan, es liegt einfach nur da :eek:
vielleicht is dem Galaxy heute auch zu warm.

ich hab sonst eigentlich nie Reboots, vielleicht 2-3 mal bisher insgesamt in 3 Wochen.
 
Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu...

Gleiches problem hier, anscheinend unbegründete, spontane Abstürze die nur mit Akku rein/raus zu beheben sind. Heute morgen ist mir aber etwas aufgefallen:

Über Nacht schien es wieder abgestürzt zu sein, am morgen jedenfalls war das Display schwarz und liess sich auch nicht überreden wieder wach zu werden. Aus Neugier habe ich über Festnetz dann mein Handy mal angerufen und siehe da, im Hörer klingelt es! (dh. man hört den Freiton). Das Galaxy blieb zwar stumm, aber das Display ging dann doch an um mir (mit einigen Sekunden Verzögerung) anzuzeigen das ich angerufen werde. Dann hing sich aber sofort 'android.phone' auf, was zur folge hatte das ich den Akku wieder rausziehen musste (tasten reagierten nichtmehr). Also schien das Handy nicht ganz abgestürzt zu sein sondern lediglich...keine Ahnung, vielleicht bewusstlos/betrunken? Könnte das jemand bei seinem nächsten Absturz mal ausprobieren? Find ich schon sehr interessant...

Ah, und nochwas: Wie habt ihr das Galaxy geupdated? Über das Samsung New PC Studio gehts bei mir nicht, da er das Handy nicht erkennt. Es erscheint zwar rechts als Datenträger und ich kann auch Dateien hin und her kopieren, aber synchronisationstechnisch läuft da garnichts, weder fürs telefonbuch, update, etc.
 
Zum Thema Update: Siehe meine PN ;)... Das Thema gehört nicht in diesen Thread, und wurde auch schon zig Mal an anderer Stelle beschrieben (wenn auch nicht wirklich zusammenhängend mal als HOWTO)
 
Melde heute wieder ein Reboot ... mönsch, ich hatte doch so lange Ruhe :rolleyes:
Habe eine App in Verdacht .. entweder WeatherBug oder twidgit Lite.
Krieg ich noch raus.
 
Probleme über Probleme...

abgesehen von den Reboots, die sich bei mir in den letzten Tagen wieder etwas gehäuft haben, scheint die WLAN-Implementierung auf dem Gerät auch ziemlich mies zu sein...

Ich sitze hier in der Firma direkt neben einem WLAN-Router. Während das HTC Hero von meinem Kollegen sich problemlos mit dem WLAN verbindet, muss ich mich täglich auf dem Router anmelden, den WLAN-Kanal ändern und erst dann ist das Samsung der Meinung, eine Verbindung aufzubauen. Auch zuhause, wo ich einen sehr guten WLAN-Empfang habe, bricht die Verbindung auf dem Galaxy ständig zusammen...
Mittlerweile habe ich auch Probleme mit dem 3G-Empfang (obwohl der hier an meiner Location eigentlich sehr gut sein müsste - findet er kein Netz)
Außerdem kommt es immer wieder mal zu sporadischen Programmabstürzen (kommt bei allen möglichen Programmen vor)

Aber das beste kommt erst jetzt:
Ich habe mir vorhin zu Testzwecken von meinem alten Handy aus im Abstand von ca. 5 Minuten 2 SMS'e gesendet und nur die eine von beiden ist auf dem Galaxy angekommen. Die andere ist irgendwo im Nirvana verschwunden...

Spätestens hier hört der Spaß auf!

Wer weiß, was noch alles nicht funktioniert, ohne dass wir Benutzer etwas davon mitbekommen...
 
htons schrieb:
Aber das beste kommt erst jetzt:
Ich habe mir vorhin zu Testzwecken von meinem alten Handy aus im Abstand von ca. 5 Minuten 2 SMS'e gesendet und nur die eine von beiden ist auf dem Galaxy angekommen. Die andere ist irgendwo im Nirvana verschwunden...

Spätestens hier hört der Spaß auf!
Was ja auch durchaus an einem der beiden Provider (oder dem Provider wenn es auf beiden Geräten der gleiche ist) liegen kann. Ein derartiges Problem ist mir bisher nicht untergekommen. Ich habe u.U. relativ lange SMS-Konversationen. Aber eine fehlende ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
Hatte grad meinen ersten Absturz nach 2 oder 3 Wochen Ruhe :(
Hab gestern einige Apps installiert, wobei davon nur BatteryAlarm und WiSync im Hintergrund laufen (und liefen als es abstürzte).
Damals hatte ich auch relativ viele Abstürze und nachdem ich ne Menge Widgets und Apps gelöscht hatte für ne sehr lange Zeit keine Probleme mehr gehabt. WiSync hatte ich da auch schon im Verdacht.

Werd mal sehen wie oft es in den nächsten 2-3 Tagen passiert, und dann werd ich sehen wie's aussieht, nachdem ichs deinstalliert hab.

:(
 
ich möchte nur mal in den raum werfen, dass ich zwar manchmal täglich 3 und mehr abstürze habe (auch letzte woche, als ich wegen auslandsurlaub keinerlei paketdaten empfangen oder versendet habe), aber noch nie den akku raus nehmen musste.
entweder das telefon führt selbständig einen reboot durch, sodass ich den pin neu eingeben muss oder ich kann es mit der normalen anschalttaste starten.
 
Mitch schrieb:
ich möchte nur mal in den raum werfen, dass ich zwar manchmal täglich 3 und mehr abstürze habe (auch letzte woche, als ich wegen auslandsurlaub keinerlei paketdaten empfangen oder versendet habe), aber noch nie den akku raus nehmen musste.
entweder das telefon führt selbständig einen reboot durch, sodass ich den pin neu eingeben muss oder ich kann es mit der normalen anschalttaste starten.

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Hatte zwar nach dem Update ein paar reboots, jetzt sind es aber nur noch Totalabstürze (aka. Akku rausnehmen).

Als Test habe ich mal einen kompletten Wipe durchgeführt, und kein einziges Programm installiert (nur gmail informationen und wlan info eingegeben).
Heute ist es jetzt Abgestürzt (Wlan war aus). :|

Totalabstürze liegen also nicht an irgendwelchen Programmen von 3. Anbietern..
 
Ja, wir haben bei unseren beiden Galaxys auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen (schon etliche Male durchgeführt!) vor dem installieren irgendeiner App oder Eingabe von irgendwas einen Reboot und hängen-bleiben-bis-Akku-raus gehabt! Da war am Gerät absolut nichts eingerichtet oder installiert, es war das blanke Galaxy im o2 Netz.
 
Ich hatte vorhin einen lustigen Effekt. :eek:
Ich war gerade in Twidroid drin und hab mir dann ein YouTube-Video aus einem Tweet heraus angesehen und da ruft plötzlich meine Freundin an.
Wir labern etwas und nachdem wir aufgelegt hatten, wird der Screen schwarz.
Ich wollte das Handy wieder entsperren, aber keine Chance.
Der Bildschirm leuchtete zwar immer wieder auf, aber es entsperrte nicht .. egal ob nun die Entsperrtaste lange gedrückt wurde oder zweimal hintereinander.
Konnte nix machen, half nur ein Reboot.
 
Sowas hatte ich schon mehrfach in Zusammenhang mit "Youtube" und "Standby".
Die Entsperrtaste brachte auch für kurze Zeit des Display zum leuchten und dann war es wieder weg.
Ich habe mir aushelfen können, indem ich während das Display kurz aufleuchtet, die kleine "Homescreen" taste drückte. Das hat mich wieder in zurück zum Homescreen gebracht und hat die blockierende Anwendung (Youtube) in den Hintergrund verfrachtet.
 
was trotzdem noch nicht eindeutig geklärt ist, ob die Abstürze softwremäßig oder doch von fehlerhafter Hardware kommen.
Da ja einige auch Abstürze und reeboots haben, die nach dem wipe noch kein app installiert haben.
Naja mal sehen, ob sich das in ca 2 Wochen mit der neuen Firmware bessert..
 

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