Abstürze Galaxy

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Umfrage Abstürze

• Ich habe mehrmals täglich Abstürze.

Stimmen: 33 13,4%
  • Ich habe Abstürze alle 1-2 Tage.

Stimmen: 61 24,8%
  • Ich habe ein Absturz pro Woche.

Stimmen: 34 13,8%
  • Ich hatte nur einmalig einen Absturz.

Stimmen: 57 23,2%
  • Ich hatte noch nie einen Absturz.

Stimmen: 61 24,8%

• Umfrageteilnehmer
    246
preisl schrieb:
Tja die Theorie war für die Fisch ... über Nacht schon wieder aufgehängt. Katastrophal das Zeugs :(

also warum auch immer, bei mir haben die Abstürze wieder aufgehört, seit ich GPS und WIFI deaktiviert hab und nur bei Bedarf einschalte ...

grüsse,

Martin

Hab heute morgen auch wieder einen Absturz gehabt. Nach dem Aufstehen war noch alles ok und dann ne halbe Stunde später war das Handy einfach aus. Wie schon so oft... Es nervt langsam wirklich, wenn da nicht bald nen Patch kommt, muss ich das Handy wieder zurückgeben, hab nämlich auch kaum Apps drauf und selbst nachdem das Handy von O2 aus der Werkstatt kam, wo es wirklich leer war, kamen Abstürze und Reboots.

Ich habe heute auch einen dieser Komplettabstürze, wie ihr sie nennt, gehabt, sprich es ist ausgeschaltet und reagiert nicht auf den Entsperren- bzw. Auflegen-Knopf.

Ich muss den Akku raus nehmen und wieder einlegen.

Ich hatte dies in abgeschwächter Form (An machen per Auflegen-Knopf funktioniert!) und eben wie oben beschrieben schon ca. 5 Mal.

Was ich beobachten konnte ist, dass das Handy sich dann verabschiedet, wenn man nix damit, es jedoch mit sich trägt.

In der Nacht wo es auch nix macht, ist es mir noch nie aus gegangen.

Also ich hatte gestern auch wieder einen Absturz (reboot), nachdem ich versucht habe, in ein WLAN-Netz zu kommen. Der WLAN-Empfang war nicht so gut und er hat einige male versucht, sich mit dem Netz zu verbinden... und schwups, hat er neugestartet.

Hallo allerseits,
auch ich gehöre mittlerweile zu den Absturzgeschädigten. Zunächst (vor ca. 2 Tagen) dachte ich ich sei nur einer derjenigen bei denen der "Akku-Raus-Absturz" vorkommt und der kam bei mir zweimal an einen Tag und einmal anscheinend mitten in der Nacht.
Heute jedoch hatte ich in ca. 3-stündigen Abstand zwei spontane Reboots. Mittlerweile kann als ziemlich sicher angenommen werden, dass es weder mit irgendwelchen Apps, SIM-Karten oder WLAN/3G-Funktionen zu tun hat, denn von den Apps die viele hier als Ursache angenommen haben, habe ich keine auf meinem Telefon.

Mein WLAN mache ich nur zuhause oder in der Nähe von APs an bei denen ich surfen kann und ansonsten sind bei mir alle Datenverbindungen standartmäßig abgeschaltet, über neue E-Mails werde ich per SMS-Alarm vom O2-Communication-Center informiert und mache dann wenn es nicht anders geht mal kurz zum Lesen 2G an, manchmal auch 3G.
Die Abstürze kamen aber sehr sporadisch und ich hatte in den Momenten das Telefon nicht benutzt.

Aufgrund dessen, dass ich mein Telefon gerade mal 2 Wochen habe, nachdem es 1 Woche bei der Reparatur verbracht hat, würde ich es ungern wieder einsenden, sondern den BUG gerne über ein Firmware-Update beheben, denn es muss was damit zu tun haben. Der Druck auf Samsung und O2 müsste irgendwie noch ein bisschen größer werden.

Gruß

Kid Stardust

tja, sowohl O2, als auch Samsung schweigen sich kräftig zu dem Thema aus...
Der mir von Samsung verprochene Rückruf ist bislang (nach 5 Tagen!) nicht geschehen...

Eins steht fest, auch wenn ich die Hoffnung auf eine bessere Firmware noch nicht aufgeben möchte: der Kundensupport speziell von Samsung hat eine glatte 6 verdient. Habe selten soetwas inkompetentes erlebt!

Ach so: zwei Kollegen von mir haben sich letzte Woche das HTC Hero zugelegt und sind rundum zufrieden - die Akkulaufzeiten könnten wohl auch ein kleines bisl besser sein, aber ansonsten läuft das Gerät hochperformant und sehr stabil... da haben wir wohl in die Sch*** gegriffen mit unserem Galaxy :-/

So, auch die dritte (und für mich persönlich letzte) Mail von Samsung war wiedermal eine vorgefertigte Antwort, die in keinster Weise auf meine Anmerkungen und Probleme eingegangen ist. Von einem allgemeinen Problem mit der Software ist auch hier wiedermal keine Rede - entweder landen alle Kundenanfragen in einer Art Callcenter, in der nur Leute sitzen, die sich nicht mit den Geräten auskennen, oder Samsung ist einfach nicht bereit dazu, einen offensichtlichen Fehler einzugestehen...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Da alle Maßnahmen zu keinem Erfolg führen, empfehlen wir Ihnen Ihr Mobiltelefon bei folgendem Service Partner überprüfen zu lassen.

Anbei erhalten Sie eine Anleitung im PDF-Format für das Einschicken Ihres Mobiltelefons.

In dieser erfahren Sie alle Informationen, welche für den Send-In-Service relevant sind.

Bei weiteren Fragen können Sieuns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Nadine Hesse

Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2402775930

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war für mich das letzte mal, dass ich ein Gerät von Samsung gekauft habe. Ich kann den Laden auf keinen Fall weiterempfehlen!!!

Der Service vom zweitgrößten Mobiltelefonanbieter sollte eigentlich besser sein. Wobei das Problem sicher nicht nur Samsung betrifft. Der Kunde wird oft mit seinen Problemen alleine gelassen.

Moin,

ich kling mich mal kruz hier ein:

Ich habe das Update gemacht, weil die Akkulaufzeit auf gut deutsch einfach nur scheiße war. Bin nie durch den Tag gekommen, also Standby, dabei hatte ich auch keine Verbindungen am laufen.
Nach dem Update war es besser, aber seitdem habe ich mehrmals am Tag Neustarts. Abstürze sind mir bisher nicht aufgefallen, außer das es öfters Meldungen gibt, dass der android Prozess hängt. Das ist auch noch so ne Sache, man macht was mit dem Handy (scrollen, Browser etc.) und dann hängt es sich für nen kurzen Moment auf und startet dann automatisch neu (aber ohne PIN eingabe). Wenn mein Handy mal ne längere Zeit unbenutzt rumliegt, startet es komplett neu und ich muss den PIN wieder eingeben.

Im Hintergrund läuft zu der Zeit dann GAR NICHTS, kein WLAN, GPS, GPRS, UMTS etc., das Telefon ist nur im Standby und wartet auf SMS oder Anrufe... echt toll.

Ich hatte bis jetzt 2 Abstütze direkt hintereinander.. Ich glaube das es ein paar Widget lag.. (Seit ich diese runtergeschmissen hatte lief wieder alles rund)

-BatteryLife (CurveFish)
-Toggle Wigets von CrurveFish

hast du auch Neustarts bzw. Neustarts gehabt?

So,
mein oller Knochen hat sich heute Vormittag zur Abwechslung mal wieder komplett ausgeschaltet (Akku musste rausgenommen werden um zu starten), heute mache ich noch ein Backup und dann wird das malüsige Teil zähneknirschend eingeschickt!:mad:

Gruß

Kid Stardust

Also zum Thema Abstürze muß ich sagen ich habe das Galaxy jetzt mal eine Woche lang benutzt und nur mir denn Stern App, den Wikepedia App und einen RSS Reader aus dem Market geladen ,ansonsten nichts, und ich muß sagen kein einziger Systemabsturz!!!!
Also was sagt mir das nicht nur spielen und alle möglichen Programme ausprobieren sondern schön langsam machen ein App nach dem anderen und es selber auf Herz und Nieren testen dann funzt es auch!!

Mfg BlackAngel600

hier sitzen nur kinder, die den ganzen tag nur spiele runter laden. :rolleyes:
du wirst auch noch aufwachen.

und nein, es liegt nicht an irgendeiner app. definitiv nicht.

Ich hatte neulich auch einen Neustart, und einige Abstürze, das komische ist, dass ich jetzt wieder einige Tage Ruhe hatte und das Telefon brav seinen Dienst verrichtet (wenn man von der kurzen Akkulaufzeit absieht).

Kann man irgendwo sehen ob das Telefon nen absturz hatte? Meins hat keine PinAbfrage an(wegen der Erreichbarkeit), aber es wäre mal interessant zu erfahren was es so nachts macht.

Hatte gestern zum ersten mal einen Absturz nach knapp 2 Wochen. Hab nach der Arbeit den Offline Modus abgeschaltet und kurz Twitroid angehabt und Mails gecheckt. 20Minuten später hab ich nochmal draufgeschaut und Bildschirm war schwarz und ging nix mehr. Nur Akku rauß, rein hat geholfen.

Soysal dass "brav den Dienst verrichten" hat nicht lange gedauert, heute hat das Galaxy wieder spontan neugestartet.

Hatte gewählt, noch keinen Absturz gehabt zu haben...seit Neuestem startet mein Galaxy ab und zu neu (gestern einmal, heute bereits einmal, ...)

Mal sehen wie sich das entwickelt!

Seid neustem hab ich auch Probleme. Mein Galaxy geht immer über Nacht aus. Neu starten geht auch erst nachdem der Akku kurz entfernt wurde, davor reagiert es auf gar nichts :confused: