F
floe
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
mein Galaxy will absolut kein UMTS mehr benutzen.
Angefangen hat das ganze relativ sicher mit dem aktuellen Update vom September (ich hab eine unveränderte I7500XXII5 drauf, installiert via NPS). Seither muss ich "Nur 2G-Netzwerke verwenden" anschalten, oder es geht gar nichts mehr. Wenn ich das Häkchen entferne, passiert folgendes:
1. Das "G" verschwindet
2. kurze Pause
3. "3G" erscheint für ein paar Sekunden
4. "3G" verschwindet, die Signalstärke fällt auf Null und bleibt da
Wenn ich das 2G-Häkchen wieder setze, ist kurz darauf wieder Netz da und GPRS/EDGE-Datentransfer geht auch wieder.
Ich hab mich grade eben zu einem Hard-Reset durchgerungen, weil ich eigentlich dachte, dass der das fixen müsste - war aber nix, selbes Problem besteht immer noch.. so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat irgendjemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
CU Floe
mein Galaxy will absolut kein UMTS mehr benutzen.
Angefangen hat das ganze relativ sicher mit dem aktuellen Update vom September (ich hab eine unveränderte I7500XXII5 drauf, installiert via NPS). Seither muss ich "Nur 2G-Netzwerke verwenden" anschalten, oder es geht gar nichts mehr. Wenn ich das Häkchen entferne, passiert folgendes:
1. Das "G" verschwindet
2. kurze Pause
3. "3G" erscheint für ein paar Sekunden
4. "3G" verschwindet, die Signalstärke fällt auf Null und bleibt da
Wenn ich das 2G-Häkchen wieder setze, ist kurz darauf wieder Netz da und GPRS/EDGE-Datentransfer geht auch wieder.
Ich hab mich grade eben zu einem Hard-Reset durchgerungen, weil ich eigentlich dachte, dass der das fixen müsste - war aber nix, selbes Problem besteht immer noch.. so langsam gehen mir die Ideen aus.
Hat irgendjemand einen Tip, woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
CU Floe