Wer wird sich das Samsung Galaxy Grand DuoS kaufen?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.694
Hallo,

nachdem nun einige Fakten bekannt, wäre es interessant zu wissen, wer sich das Grand DuoS voraussichtlich zulegen wird :)

Was überzeugt Euch an dem Gerät?

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe es schon seit einigen Tagen und ich finde es wirklich gut. Alles läuft sehr flüssig und funktioniert einwandfrei. Das Handy ist viel besser, als ich erwartet habe (und wie es bei einigen Testberichten im Internet beschrieben wird).
Da wird ja die Display-Auflösung immer bemängelt, was ich aber nicht bestätigen kann. Die Sprachqualität ist gut und die Kamera macht auch ziemlich gute Fotos (diese war bei meinem vorigen Dual-Sim Handy nämlich unterirdisch obwohl auch 8MP...) Dual-Sim funktioniert problemlos, hatte bis jetzt fast immer Dual-Sim Handys, weil ich es praktischer finde. An das 5-Zoll-Display mußte ich mich zwar erst gewöhnen, aber das ging schnell, und es hat echt Vorteile z.b. beim eBook-Lesen, Internet, Fotos, Videos etc.
Man kann sich passend zum Grand Duos auch noch günstig so ein Samsung-Akkudeckel-Displaycover dazu holen, das sieht schick aus.
Gibt schon einiges an Zubehör für das Handy, auch wenn es nicht so ein gängiges Modell ist.
 
Ich werde mir das Gerät holen, wenn ich wieder auf der Arbeit bin, ich habe nämlich keine Lust mehr auf 2 Telefone in der Tasche. Ich hoffe, das ich meine Kontakte dann auch schön trennen kann.

Gruß aus DK

Emilspappa
 
Ich habe das Teil seit März und bin voll zufrieden damit. Für mich eines der besten Dual Sim Handy die ich bis jetzt hatte.
 
Hallo,
weiß jemand ob WhatsApp auf den Grand Duos funktioniert?
Ich frage nur weil ich gelesen habe, das WhatsApp nur im Wlan-modus funktioniert, falls ja dann könnte es mein neues Samsung werden.
Eine Frage habe ich doch noch, ist das Display gegen Kratzer geschützt wie das z.B. S 2?
Danke für die Antworten
Wilhelm
 
Whats App funktioniert immer sobald man online ist, also im W-Lan als auch im Mobilfunk.
Ich habe meins jetzt seit März und noch keinen Kratzer auf dem Display, allerdings gehe ich auch pfleglich damit um und ich habe ein Flip Case. Es gibt aber immer noch die Displayschutzfolie.
 
Danke Max für deine Antwort.
Ich warte noch mal 4-5 Wochen, vielleicht wird dann auch das Galaxy S4 Mini mit Dual Sim in Europa verkauft.
PS.: Für mich ist es immer wichtig das das Diplay aus kratzfestem Glas besteht.
Wilhelm
 
Über das Display steht rein gar nichts in den technischen Daten, leider.
Wie gesagt, ich habe noch keinen Kratzer. Und Du wirst verstehen das ich keinen Kratztest an meinem Handy machen werde. :drool:

Ansonsten kann ich das Grand Duos nur empfehlen, die Größe finde ich optimal. Bezweifele aber das es hier in Europa jemals ein S4 (Mini) Duos geben wird. Das mögen die hier ansässigen Provider nicht wirklich.:scared:
 
Das Grand Duos hat kein Gorilla Glas wie z.b. das S3. Hab aber auch schon ein S3 mit Kratzern gesehen, und einmal eins mit einem Sprung oben am Display (aua!). Also, egal was für ein Display - wenns mal unglücklich fällt oder man nicht pfleglich damit umgeht, könnte es genauso schnell hinüber sein...
 
ich möchte es meiner Frau kaufen..... Größe perfekt UND Dualsim..... einfach perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
nitah schrieb:
Das Grand Duos hat kein Gorilla Glas wie z.b. das S3. ..

Moment mal bitte..:ohmy:
Soll das heissen, dass Samsung dieses Mittelklassegerät für schlappe 300 Euro ohne jede Scratch Protection anbietet..? Diese Foliengeschichte kann ja wohl kein Ersatz dafür sein..:blink:
Bin darüber fast in Panik, weil ich mir das Teil bestellt habe und nicht erwartet habe, dass ich so ein Feature auch noch checken muss.
Wenn sich das wirklich so herausstellt, ist das Teil schneller beim Versender zurück als das Auspacken dauert.:D
 
Ich habe meins jetzt seit Anfang März. Und da ist noch nicht einmal ein Hauch von einem Kratzer drauf.

Gesendet von meinem GT-I9082 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meins kam gerade mit dem Götterboten HERMES zu Hause an. Wann ist endlich Feierabend

:D
 
Auf Sammobile ist die neue Android Version 4.2.2 geleakt worden. Leider traue ich mich nicht sie zu flashen......
 
Dann wäre Root erstmal weg, und 4.2.2 läßt sich nach der alten Methode bestimmt nicht mehr rooten...Ob sich das lohnt?
Läuft jetzt grad so gut nachdem das ganze speicher- u. akkufressende Samsung-Zeugs runter ist...:winki:
 
Hat denn schon einer auf 4.2.2. geflasht?
 
Habs jetzt auch rund 2 Wochen und bin, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft, sehr zufrieden! Das Teil läuft mit meinen Apps (ich spiele nicht auf nem Smartphone..:flapper:) tadellos.

Enttäuscht bin ich von der DoppelSIM Lösung. Slot 2 läuft nicht(!) im 3G Modus, sondern ausschließlich im 2G, sofern in Slot1 auch eine 3G Card arbeitet. Was ja eigentlich immer der Fall sein sollte. Diverse Apps können mit dem Slot2 kaum was anfangen, z.Bsp. Traffic Counter. Auch die ALDI App hat mit Slot 2 ihre Probleme..
Das führt für mich klar zur Abwertung:mad: des Grand Duos. Soll heissen, das Teil würde ich so nicht nochmal kaufen!
 
Das nur eine Karte im 3G Modus läuft war doch von vornherein bekannt. Das steht sogar im Handbuch. Die anderen Probleme die du mit dem zweiten Slot hast kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist und bleibt das Grand Duos eines der besten Dual Sim Handy.
 
Max44 schrieb:
Das nur eine Karte im 3G Modus läuft war doch von vornherein bekannt. Das steht sogar im Handbuch.
Ja okay.. davon wirds doch aber nicht besser, oder? Ich meine mal, dass man von Samsung etwas mehr erwarten darf. Diese Leistung jedoch bringt auch eine billiges Pearl-Smartphone..

Max44 schrieb:
Die anderen Probleme die du mit dem zweiten Slot hast kann ich nicht nachvollziehen.
Ist aber so! TrafficCounter reagieren nicht auf Slot2 und auch die ALDI App kann damit nix anfangen!
Max44 schrieb:
Für mich ist und bleibt das Grand Duos eines der besten Dual Sim Handy.
Ist sicherlich nicht schlecht.. aber es doch noch einiges Verbesserungspotential!:smile:
 
Das größte Problem liegt eher an den deutschen Providern. Die wollen keine Dual Handys. Im asiatischen Raum sind die Dinger üblich. Da bekommst du selbst das S4 als Duos. Das Grand Duos ist maximal ein Mittelklasse Handy. Das sollte man nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.126
email.filtering
email.filtering
B
  • Bartosch77
Antworten
1
Aufrufe
2.761
Andi_K
A
B
Antworten
41
Aufrufe
9.057
Bongo Bong
B
Zurück
Oben Unten