Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brkas schrieb:
Ja so ist es. Wenn du über Kies updatest bleiben zwar die Apps und alles erhalten, ein wipe wäre aber trotzdem empfehlenswert.

Alles klar, danke. Ich hab mir erst neulich die 2.3.4 geflasht und hab keine Lust wieder alles einzurichten ^^

Was ist ein "Wipe"?

kann ich auch flashen ohne alles wieder neu einrichten zu müssen? Wenn ja wie?

@KadirT
Hast du die Original Firmware geflasht?

flo-95 schrieb:
Wipe - Hardreset von Daten, Rücksetzen von Daten

Bitte auch in den FAQ-Thread reinschauen, wenn er schon da ist!
Nein, ohne Datenverlust flashen geht nicht, nur bei einem Update mit Kies bleiben die Daten erhalten.

Wie schonmal erwähnt, das ist exakt dieselbe, die es auch bei Samfirmware gibt.....

Uploaded with ImageShack.us

Also ein offizielles Update für Deutschland gibt es aber noch nicht?! Seh ich das richtig?

Hallo,

das ist korrekt. Hab eben nachgeschaut...

Gruß

Peter

Ich habe grade auf die neueste kies version geupdatet aber Gingerbread ist leider noch nicht zu haben :(

Ein Kies update hat nichts mit einem Update vom Handy zu tun. Rein Theoretisch könnte man sein Handy auch mit der ersten version von Kies auf, wenn es dann raus ist, gingerbread updaten

Ich weiß dass ein Kies Update nicht unbedingt heißt dass ein Gingerbread Update ebenfalls verfügbar ist aber ich dachte dass es evtl. so ist :)

Hallo,

nur mal am Rande und OT:

Kies versucht bei mir seit Tagen, sich von der Version xxxxx_99 auf die Version xxxxx_128 upzudaten. Haut aber nicht hin.

Ende OT :)

Gruß Peter

Was meint ihr 2.3.4 gibts ja fürs Gio (zu mindest in manschen Gebieten), komt Android 2.3.5 auch fürs gio?

Ich glaub nicht, dass android 2.35 überhaupt erscheinen wird, da google grade an android 4 bzw. 2.4 (zahl steht noch nicht fest, name: ice cream sandwich)
Ob da dann was kommt..... Ich glaub von samsung aus nicht :) Eher ein custom rom. (hoffe ich)

Gruß,
Räph

CornFlakes schrieb:
komt Android 2.3.5 auch fürs gio?

Meine persönliche Einschätzung:
NEIN.

Die 2.3.4 läuft einigermaßen stabil und nach dem ganzen Ärger den Samsung mit dem GIO bisher offensichtlich hatte werden sie sich nicht trauen wieder so was unfertiges zu produzieren.

Und die Prioritäten liegen ganz natürlich bei neuen Geräten bzw. bei den teuren.

Telefone haben nun mal nur eine Lebensdauer von max. 2 Jahren.
Die 2.2 gibt es seit Mai 2010. Danach haben sie bis Juli/August 2011 gebraucht, bis das erste Update gekommen ist. (2.3.4 scheint das erste offizielle Update von Samsung für das GIO zu werden.)

-> Bis das nächste Update fertig wäre gibt es niemanden mehr der noch ein GIO hat.

Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

blubb

RÄPH;1799292 schrieb:
Ich glaub nicht, dass android 2.35 überhaupt erscheinen wird, da google grade an android 4 bzw. 2.4 (zahl steht noch nicht fest, name: ice cream sandwich)

laut wikipedia ist 2.3.5 seit 08. Juli 2011 fertig.

blubb

RÄPH;1799292 schrieb:
Ich glaub nicht, dass android 2.35 überhaupt erscheinen wird

Das soll es eigentlich nur für das Nexus S 4G geben.

android 4 bzw. 2.4 (zahl steht noch nicht fest, name: ice cream sandwich)

Es wird 4.x, denn: 2.x=Smartphones, 3.x=Tablets. Und da brauchen sie was neues. Die nächsthöhere Nummer wäre dann die 4.

Wahrscheinlich, ich hab aber auch schon anderes gelesen.
@glubbr hab ich nicht mitbekommen
Gruß,

Räph

GblubbR schrieb:
Telefone haben nun mal nur eine Lebensdauer von max. 2 Jahren.
Die 2.2 gibt es seit Mai 2010. Danach haben sie bis Juli/August 2011 gebraucht, bis das erste Update gekommen ist. (2.3.4 scheint das erste offizielle Update von Samsung für das GIO zu werden.)

-> Bis das nächste Update fertig wäre gibt es niemanden mehr der noch ein GIO hat.

Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung.

blubb

Also Handys haben eine Deutlich längere Lebensdauer, ich habe hier noch ein Uraltes Nokia 3210, und das funktioniert noch wie am ersten Tag.

Ja 2.2 Erschien im Mai 2010, Doch das Gio kam erst im März 2011 raus. Man kann nicht erwarten das Samsung einen Monat nach Verkaufstart des Gio ein Update auf 2.3.3 oder 2.3.4 rausbringt. Das Gio ist ja nicht das einziege Handy was auf dem Reissbrett als "Muss Gingerbread haben" markiert ist. Andere Deutlich teuere Handys mussten auch Supported werden.

Ich Glaube persönlich schon dran das es irgendwann 2.3.5 haben wird. Denn warum nicht? Wer weiß was Samsung für die Zukunft plant. Gio besitzer können aber trozdem behaupten ein Handy zu haben das eine Topaktuelle firmware hat. Was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

CornFlakes schrieb:
Also Handys haben eine Deutlich längere Lebensdauer, ich habe hier noch ein Uraltes Nokia 3210, und das funktioniert noch wie am ersten Tag.

Ich sag ja nicht, dass die Dinger nach 2 Jahre nicht mehr funktionieren.
Aber nach 2 Jahren will sie keiner mehr.
Früher, als es Handys noch zusammen mit den Verträgen günstig zu bekommen gab, da hat man zwangsläufig gewartet, bis 2 Jahre vorbei waren, dass man ENDLICH ein neues Handy gekriegt hat.
Seit es keine vernünftigen Verträge und kaum noch Subventionen gibt kaufen sich doch die meisten schon viel früher ein neues Handy.

Schau doch mal im Bekanntenkreis, wer noch alles ein Telefon hat, das 2 Jahre alt ist...

Und zumindest die Akkus sind nach 2 Jahren so schlapp, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

blubb

Edit: Mein altes 6310 ist heute noch in meiner Freisprechanlage im Auto und mein Iphone (1. Generation) hab ich zur Fernbedienung degradiert, weil beide einfach zu mehr nicht mehr zu gebrauchen sind.

WIeso sollte es kein GB für das Gio geben? Und was hat das mit dem Optimus One zu tun? :huh: