Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm, versuch mal: sim raus, sd raus, akku voll
und dann mal direkt in den downloadmodus.

sind die treiber fürs gio installiert? Ist evlt. ein usb-hub dazwischen?

brkas schrieb:
hm, versuch mal: sim raus, sd raus, akku voll
und dann mal direkt in den downloadmodus.

sind die treiber fürs gio installiert? Ist evlt. ein usb-hub dazwischen?

Akku ist voll, aber hab gerade bemerkt, dass USB Debugging deaktiviert ist, kann das aber nicht deaktivieren.

Du meinst aktivieren?

Meldet Kies den gar nix wenn das handy angesteckt ist?

brkas schrieb:
Du meinst aktivieren?

Meldet Kies den gar nix wenn das handy angesteckt ist?

Nein hab mich verschrieben USB Debugging ist Aktiviert, kann es aber nicht deaktivieren

Doch Kies meldet, dass es verbunden ist, aber dann sagt es mir, dass ich es noch mal neu anschließen soll

Jetzt hab ich ohne Simkarte neu gestartet, jetzt geht es und wir aktualisiert

Hm, das mit USB Debugging ist ziemlich seltsam, meinem Kies ist es jedoch egal obs aktiviert oder deaktiviert ist.

Also, mal ins blaue geraten. Kies mal komplett entfernen und neu installieren. Kies Uninstaller.

Alternativ versuch mal das Handy auszuschalten, USB anstecken, wieder einschalten.

edit: hinfällig.

brkas schrieb:
Hm, das mit USB Debugging ist ziemlich seltsam, meinem Kies ist es jedoch egal obs aktiviert oder deaktiviert ist.

Also, mal ins blaue geraten. Kies mal komplett entfernen und neu installieren. Kies Uninstaller.

Alternativ versuch mal das Handy auszuschalten, USB anstecken, wieder einschalten.

edit: hinfällig.

Ich weiß jetzt auch nicht, woran es lag, ob es das neu Starten war, oder das verbinden ohne Sim, aber trotzdem danke

Mad_Mike schrieb:
ja aber welche 2.2.1 brauche ja die dbt.

diese hier : S5660XXKC6 ??

Nein die C4 war die letzte offizielle DBT Version. Nach dem Flashen nicht vergessen, den Sales Code im Handy wieder auf DBT stellen.

Weil aber auch diese 2.3.3 für DBT den Kompass Bug hat, ist es IMHO besser, die 2.3.4 für SEB zu flashen und dann den Fix anzuwenden, der in dem anderen Thread hier zu dem Thema beschrieben ist.

Die 2.3.4 für SEB ist die KQ6.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Der fix sollte allerdings auch mit der "normalen" 2.3.3 funktionieren.

Möglicherweise etwas OT - wird eigentlich mit 2.3.3 bereits ein neuer GMail Client ausgeliefert? Über den Market ist der ja hierzulande nur über "Umwege" zu beziehen..

Also bei der KQ6 hab ich die GMail Version 2.3.4.1 . Die unterstützt auch diese Label Ansicht und so.

Ich hoff ich hab dir damit etwas geholfen.

Hi,

wollte gerade ein Update machen. Muss ich mir Sorgen um meine Dateien machen? Wird denn grundsätzlich alles gelöscht oder ist die Sicherungsaufforderung von Kies bloß eine Sicherheitsmaßnahme für einen unwahrscheinlichen Fall?

Kommt darauf an welches update es ist. Von 2.2.1 auf 2.3.3 wird afaik alles gelöscht. Bei 2.3.3 auf 2.3.4 definitiv nicht (zumindest nicht von KQ3 auf KQ6).

Ich würd sagen das ne Sicherung definitiv nicht schadet ;-)

Gibts da eine Möglichkeit oder ein gutes Backupprogramm? (Habe kein root)

Also was ich so gehört hab ist "My Backup" die beste Wahl ohne root.

• Danke
Reaktionen: Mec
Scheint aber ziemlich schlechte bewertungen im Market bekommen zu haben... Habe "safe backup" probiert, doch der schafft es nicht, die Daten in meine Dropbox zu packen...

Also ne durchschnittliche Wertung von 4.3 finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber egal, ich verwend ja sowieso Titanium weil ich mein Gio gerooted hab.

• Danke
Reaktionen: Mec
Ja ok, habe die letzten 20 Erfahrungsberichte durchflogen...

naja, habe von 2.2 auf 2.3(.3) und es hat sich nichts verändert (musste nur mein gmail Passwort erneut eingeben...)

Danke für deine Aufmerksamkeit...

Gut das zu wissen. Ich will dich nur darauf hinweisen das nen wipe machen solltest falls dein Gio jetzt anfängt zicken zu machen (Restarts, FCs, etc.). Ich hatte das Problem nämlich damals mit dem Update über Kies.

Ich folge grundsätzlich dem Prinzip vom kleinsten Zwang^^

Wenn was passiert, denke ich an deine Worte ;)