Update auf Android 2.3 Gingerbread? (Per Kies: offiziell)

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich fühlt man sich da schon als Kunde zweiter Klasse...warum bekommen andere Länder schon das Update und wir nicht? So viele regionale Anpassung kanns ja da auch nicht geben-.-

Das wird nix nützen, soweit ich weiß wird ja für DBT noch kein update ausgeliefert.

Lotz24 schrieb:
Eigentlich fühlt man sich da schon als Kunde zweiter Klasse...warum bekommen andere Länder schon das Update und wir nicht? So viele regionale Anpassung kanns ja da auch nicht geben-.-

Auf den kleinen, "unwichtigen" Märkten wird die FW getestet und deren Probleme bei uns hoffentlich ausgemerzt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: CornFlakes
ich habe gerade das Gingerbread 2.3.3 Update für DBT per Kies installiert. Die genaue Versionsbezeichnung laut Kies ist "PDA:KPK / PHONE:KPA / CSC:KP7". Vorher hatte ich PDA:KC4 PHONE:KB9 CSC:KC1 drauf

Ja, das DBT Update auf Gingerbread ist offiziell jetzt da.

S5660XXKPK/S5660OXXKP7/S5660XXKPA/S5660XXKPK, Android 2.3.3
vom 27.07.2011.

Schön das es da ist, bin aber mit 2.3.4 vollkommen zufrieden.

Vorallem weil 2.3.3. Ja nicht schneller ist als 2.3.4.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Leidet das Deutsche Update auch unter dem Kompass Bug?

soweit ich das beurteilen kann, ja.

wie kann ich auf 2.2.1 zurück um dann die originale 2.3.3 wieder drauf zu machen?

Einfach bei Samfirmware die 2.2.1 runterladen und wieder aufs handy flashen per odin und dann an KIES anschliesen dann solltest du ein Update angeboten bekommen

ja aber welche 2.2.1 brauche ja die dbt.

diese hier : S5660XXKC6 ??

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, Windowsplatte rein, Kies starten - "Update verfügbar". Wow, irgendwie unspektakulär nach den ganzen Monaten "warten". Sicherung von Kontakten etc. fehlgeschlagen ("unerwarteter Fehler"), aber ich habe ja auch mein Titanium Backup noch irgendwo rumfliegen :) Dann die Meldung, der Akku sei zu leer (Balken eig. fast voll, PowerWidget sagt 50%...)

Nagut, dann erst mal aufladen...

/edit: ok, nach 10 Minuten aufladen (auf 65%) macht Kies das Update dann doch =) Bekomme bei 2.3.3 (?) jetzt aber einen Anmeldefehler für mein google-Konto - was aber kein Problem darstellt, da ich den Market eh fast nie nutze ;-)
/edit2: oh, und der Kompass funktioniert nicht richtig - also da hätte ich auch gleich die FW von SAMfirmware nehmen können -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt ein Riesen Problem :C ich wollte mein gio updaten doch währen dem update kam die meldung dass die verbindung unterbrochen wurde (wurde sie aber nicht) dann hab ich das gio ausgezogen und neu eingesteckt um die Notfallwiederherstellung zu machen dort wird mir dann gesagt ich soll es in den Wiederherstellungsmodus bringen aber das krieg ich nicht hin hab schon gegooglet und alles probiert :( bitte helft mir

CBiX schrieb:
[...]
/edit: ok, nach 10 Minuten aufladen (auf 65%) macht Kies das Update dann doch =) Bekomme bei 2.3.3 (?) jetzt aber einen Anmeldefehler für mein google-Konto - was aber kein Problem darstellt, da ich den Market eh fast nie nutze ;-)
[...]
das hatte ich auch. ich hab das passwort eingegeben und jetzt scheints zu klappen

• Danke
Reaktionen: CBiX
lolske schrieb:
...ich soll es in den Wiederherstellungsmodus bringen aber das krieg ich nicht hin...
Da kommst du normalerweise hin, indem du das Handy ausschaltest, dann die Home-Taste gedrückt halten und Power on drücken; die Home-Taste am besten erst loslassen, wenn das SAMSUNG-Logo erscheint...

bjoern4G schrieb:
das hatte ich auch. ich hab das passwort eingegeben und jetzt scheints zu klappen
Jo, als ich irgendwann Passwort eingeben musste, hat's danach auch geklappt...

CBiX schrieb:
der Kompass funktioniert nicht richtig - also da hätte ich auch gleich die FW von SAMfirmware nehmen können -.-

Hat wirklich jemand ernsthaft erwartet, das das originale DBT Update irgendwie anders oder gar besser ist als die SamFirmware Versionen? :confused:

Verwirrte Grüsse Chris

Und der witz ist,es ist "nur" 2.3.3! Verstehe Samsung nicht, es gibt ja die baltische 2.3.4,ist der Markt wichtiger?

Kann mir jemand helfen, ich will das Gio von meinem Bruder mit Kies flashen, kann aber das Handy nicht mit Kies verbinden, auf meinen Galaxy 3 hatte ich es immer geschaft, hab auch schon die Micro SD karte entfernt, weiß jemand was noch zu machen ist, weil ich nicht mit Odin flashen darf von meinem Bruder

Ist es die aktuellste Kies Version?