Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noch eine kurze frage . ich habe mir cm 10.1 version vom 19.1.13 draufgmacht . läuft soweit gut nur finde ich keine overclockeinstellungen . sehe ich sie nicht oder sind sie nicht vorhanden .
vielen dank für eine antwort

..............

Zuletzt bearbeitet:
Unter Telefoninfo sieben mal auf die Buildnummer drücken. Das steht übrigens auch im ROM Thread in ROT!!

Jo weist vielleicht einer von euch ob S2E besser läuft als A2SDX?

Edit: Das MMB Team Arbeitet doch auch an Firefox OS. Denke die brauchen noch ein paar fixes bis es booted.
@To98 Habe ich jetzt das richtig verstanden? Du willst B2G auf der CM 10.1basierent entwickeln? :D
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich geschrieben, dass ich B2G entwickeln möchte???
Ich passe mir nur mein Android so an.
Auf B2G für das Gio warte ich schon die ganze Zeit. Das perfekte OS für das kleine Ding.

Achso okay, hab deinen Txt nur falsch verstanden :/
Ich habe den B2G Simulator auf meinem Firefox, das Aussehen von B2G gefällt mir sehr, nur ich denke dass man dann nicht mehr so coole spile wie Modern Combat oder Nova auf dem Gio spielen kann da die HTML 5 apps iwie nicht grade grafisch anspruchsvoll aussehen ..

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, heute habe ich versucht das A2SD skript von amarullz zu flashen, hat auch alles reibungs los geklappt aber als ich mein handy angeschaltet habe, hatte ich noch genaus so viel speicher für apps wie vorher ohne das skript. Außerdem wenn ich Link2SD installiere und die App ein Mount skript erstellen will, dann kommt immer eine Meldung in der steht, dass das erstellen des mount skriptes fehlgeschlagen ist. Offensichtlich erkennt mein Gio die EXT4 partition nicht, aber woran liegt denn das?
6fqM3o5HSicAAAAASUVORK5CYII=

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    125 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Halo4Android schrieb:
Hey, heute habe ich versucht das A2SD skript von amarullz zu flashen,... Außerdem wenn ich Link2SD installiere und die App ein Mount skript erstellen will, dann kommt immer eine Meldung in der steht, dass das erstellen des mount skriptes fehlgeschlagen ist. Offensichtlich erkennt mein Gio die EXT4 partition nicht, aber woran liegt denn das?
Nachdem es auf meinem Vodafone 858 mit dem Script sehr gut geklappt hat, habe ich es beim Gio auch probiert....leider keine Chance bisher. In dem entsprechenden Thread wurden bisher alle Fragen um Gio m.E. auch nicht beantwortet - da haben wohl mehr Probleme.
Link2SD funktioniert nicht, da m.E. in der Init.d der entsprechende Eintrag zu/von Link2SD gegen den A2SD ausgetauscht wurde:ohmy:.
Wie wäre es mit CronMod:confused2:
[SCRIPTS]CronMod-A2SD/D2EXT/INT2EXT (updated 09/19) - xda-developers
Gruß Jacqueline

Danke schon mal für die Antwort. Benutzt du auch diesen CronMod und weist du vielleicht ob dieses Skript auf CyanogenMod 10.1 oder vielleicht auf ICS Roms funktioniert? :D
Hab jetzt übrigens meine SD-EXT noch einmal partioniert, da Link2SD aus meiner 2GB ext 4 Partition eine 200Mb große EXT2 gemacht hatte -.-
Danke im Vorraus :)

Bei mir geht A2SD/App2SD ... auch nicht mehr :(

Das eis ja doof :/ Naja, vielleicht sollte man einfach wieder auf 2.3.7 flashen, das GingerDX von OldDroid sieht gut aus :D Da würde bestimmt alles prima laufen, auf den ganzen ICS/JB Roms gibt es fast nur Probleme...
Naja vielleicht klappt es ja bei den neuen Releases von CM9.1 von OldDroid, nur noch etwas warten bis diese vollständig und flüssig laufen.

Halo4Android schrieb:
Benutzt du auch diesen CronMod und weist du vielleicht ob dieses Skript auf CyanogenMod 10.1 oder vielleicht auf ICS Roms funktioniert?
Vergangenes Wochenendehatte ich 10.1 installiert, aber da die BT-Anbindung an mein Auto nicht funktionierte, bin ich auf DroidGio 3.1 (vorerst) zurück. Zwei Cronmodscripts funktionierten leider nicht. Da ich im Moment ein funktionsfähiges Handy benötige und wenig Zeit habe:mad2: musste erstmal Link2SD wieder dran glauben. Läuft ganz gut und bei 53 installierten Apps hab ich noch ~90mb Speicher frei...
Gruss Jacqueline

Huch;)
ich wollte Euch gestern an "meinem Erfolg" schon teilhaben lassen, aber meine Information ist einfach weg:angry:

Also, ich habe mittlerweile CronMod Int2Ext+ installieren können und habe nun folgendes:
:D

Anhänge

• screenshot-1360861370065.png
    screenshot-1360861370065.png
    21,2 KB · Aufrufe: 191
Halo4Android schrieb:
Benutzt du auch diesen CronMod und weist du vielleicht ob dieses Skript auf CyanogenMod 10.1 oder vielleicht auf ICS Roms funktioniert? :D
Also, ich habe mal OldDroid 10.1 (V 05.02)installiert, da funktioniert das CronMod nicht bzw. nach der installation startet das Handy nicht mehr.
Dann hab ich das neueste maclaw.pl (RC3) probiert. Da funktioniert das Scipt dann, aber der Rom ist "kastriert", da stand dann kein PicoTTS z. B zur Verfügung und vor allem meine BT-Maus lies sich nicht koppeln. Dabei hab ich dann noch gemerkt, dass das interne GPS nicht angesprochen wird....
Nun bin ich wieder bei DroidGio 3.1, hab meine ganzen Apps installiert und noch ~750MB "intern" frei:smile:
Gruss Jacqueline

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Samsung Gio hat einen vollen internen Telefonspeicher derzeit sind nur noch ca 76 KB!!! frei. Alle Apps habe ich überprüft und wenn möglich auf die SD Karte verschoben - die meisten sind auch schon dort gewesen. Auch die Bilder sind alle auf der SD Karte. Jetzt frage ich mich was denn den vielen Speicher frisst. 2 der größten Apps (insgesamt ca 78 Mb werden von gekauften Apps belegt die sich nicht verschieben lassen). Wie kann ich jetzt vorgehen. Habt Ihr einen Tipp? Wäre sehr froh darüber denn mit 76 Kb kann wirklich nicht mehr viel anfangen :thumbdn:

Grüße Bine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link2SD funktioniert bei mir einwandfrei. Anleitung im Forum einfach suchen.

Hätte ich mir den Link & meine Antwort ja sparen können.

Moin zusammen,

ich habe ein Problem beim Nutzen der Speicherkarte des GIO mit 2 Partitionen.
Ich habe mittlerweile 3 sehr änhliche Anleitungen in unterschiedlichen Foren durch gelesen, komme aber leider an der gleichen Stelle nicht weiter. Ich habe auch die Anweisung auf der Link2SD Hompage umgesetzt, leider mit dem gleichen Erfolg.
Ich möchte also eine zweite Partition auf der SD-Karte zur Erweiterung des externen Speichers verwenden.
Dazu habe ich über das von Link2SD empfohlene Tool (MiniTool Partition...) auf meiner 2GB SD-Karte im Phone über USB verbunden eine etwa 1,2GB große primäre FAT Partition erstellt, und danach eine etwa 650MB (der Rest eben) große Primäre Ext3 (auch Ext2 und FAT32 habe ich bereits probiert) erstellt.
Nach Abschluss des Vorganges erkennt das GIO die SD Karte nicht mehr. Auch mehrere Neustarts incl. Akku für einige Zeit raus haben nicht geholfen.
Das Gio ist gerootet und hat Android 2.3.6 im original (ausser Root) drauf.
Eigentlich habe ich mich für eher versiert im Umgang mit den Androiden gehalten, da ich sowohl mit meheren Custom Roms bis hin zur ICS und Jelly Bean auf dem SGS, rooten des SGS3 mini und dem Tab2 keinerlei Probleme hatte.
Aber dieses GIO bringt mich an dieser Stelle echt zum verzweifeln.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße

Mathias

Ich würde die Karte eher am PC formatieren und partitionieren und dann nochmal testen.

Vielen Dank für den Tipp. leider habe ich keinen Micro-SD Card Reader, aber halb so wild.
Nach einigem weiteren lesen habe ich nun eine Lösung gefunden.
Ich habe nun den CWM installiert und damit die Partitionierung durchgeführt. Das Gio neu gestartet und läuft. Dann mit link2sd eingerichtet und läuft.