Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde die Lautstärketasten empfehlen und mit der Menütaste bestätigen.

Woow man sieht den Wald vor ....

Thx

Ich werde jetzt den Root-Account aktivieren und per Link2SD meine ganzen Apps neu installieren und auf die Speicherkarte schieben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich wollte beim gio endlich mal link2sd ausprobieren um meinen internen Speicher frei zu halten.

Jetzt zum Problem:

Handy gerootet link2sd installiert, gelesen, dass man die sd KArte partitionieren muss. Minitool wizard runtergeladen, handy per usb debugging an den rechner.

dann erst im minitool die aktuelle PArtition gelöscht, dann eine primäre fat32 partition mit 29GB erstellt.
Dann mit der restlichen Partition eine primäre ext3 erstellt mit 2040 MB...
Apply gedrückt, durchlaufen lassen....fertig.

Dann handy vom rechner getrennt und ab dem Zeitpunkt sagt das Handy mir, die Karte sei beschädigt. Also Karte im Handy formatiert, wird wieder erkannt als 31.04GB Karte. Wenn man das mit dem wizard wiederholt bzw. mit ext2 macht, passiert immer wieder das Gleiche.

ist doch ätzend.

kann mir einer helfen? Danke

Mit einem gerootetem Phone kannst du mittels Titanium Backup alle Apps auf die SD Karte verschieben. Auch die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind. Aber Achtung: ggf laufen dann die Widgets bei verschobenen Apps nicht mehr. Schafft aber mächtig Platz im Speicher und spart eine Neuinstallation. Bei Bedarf kannst du auch Apps wieder zurück schieben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

2040 MB- da hat sich meine sd auch verschluckt. 1gb reicht im grunde aus.
(glaub 1,5 gehen maximal)

Mit diesem Minitool hatte ich auch Probleme. Mit GParted auf Ubuntu ruckerzucker.
Gibts glaub ich auch für Win?

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Link2SD ist aber dafür besser geeignet. :flapper:

Warum? Wo liegt der Vorteil? Ich lerne gerne dazu. Bei mir lief das bisher mit TB auf dem GIO völlig problemlos.

Gruß

..problem, habe ja nun root rechte, und so ziemlich alle apps auf der speicherkarte auf der auch noch 12 GB frei sind...

hab die FB app dort auch drauf, aber komischerweise zeigt der mir bei Aktualisierungen immer an das zu wenig speicherplatz vorhanden is, wie kann das sein ? -.-

Das ist bei mir nach Aktualisierungen von einigen Anwendungen auch so.
Probiere mal folgendes:
Link2SD öffnen und dann die linke Touch Taste auf dem Gio unten drücken, dann auf "Mehr" gehen und dann glaube "Relink all application files" auswählen. Das müsste helfen.

ich hab aber: DroidSail App2SD aufn handy und nicht Link2SD :keinplan: ...

Tja da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :sad:

das nutz aber nur (soewit ich weis die funktionen zu denen du app2sd eh nich brauchst, hohl dir linktosd, dann läuft alles flüssig...

Hallo liebe Community,

ich bin wirklich kein technikaffiner Mensch, aber bereits im Dialog mit solch versierten Menschen bin ich auf fragende bis ratlose Gesichter gestoßen.

Wenn ich Updates für sämtliche Apps machen will/ muss, läuft das ja über meinen Internen Telefonspeicher von ca. 180 MB - laut APP2SD?! Jedenfalls kommen bei zu vollem Telefonspeicher die Warnungen, dass ich das Update nicht durchführen kann.
Da ich eine 16 GB - externe SD-Karte drin habe, fänd' ich das sinnig diese Updates schlicht darüber zu machen. Ist das nicht möglich?

Außerdem ist mein Telefonspeicher so gering, dass eventuelle Apps, die NICHT verschiebbar sind, alles quasi "blockieren".
Warum scheint es nicht zu funktionieren, dass die Apps gleich auf meiner SD-Karte landen, nämlich dort, wo der Speicherplatz ist? Dann müsste man auch nicht ständig irgendwelche Verschiebungen organisieren. Oder verstehe ich da die Gio Logik nicht und hab' was verpasst?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Beste Grüße,
Loreley

Root + Link2SD hilft.

PS: bada macht die Updates auf der SD.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moinsen,
oder Root und Titanium Backup (Pro). Damit lassen sich, neben einem Backup, eben auch apps die eigentlich nicht verschiebbar sind ganz easy auf die SD Karte verschieben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Glaubt ihr, dass funktioniert auch bei einem Samsung, weil mein Galaxy Gio stresst auch stendig mit Meldungen wie "Interner Speicher fast voll" und lässt keine Apps mehr installieren. Wäre toll, wenn ihr da was wüsstet.. ? Danke!