S
syscrh
Philosoph
- 2.186
darkmaan schrieb:Achso ich dachte das hätte auf eine neue Android Version geupdatet. Ich habe noch nicht nachgeschaut ob ich mein Handy updaten kann. Ich habe auch Android 2.3.6 aber die Basisbandversion S5660XXKT4, dann wird KIES mir wohl auch ein Update vorschlagen. Hast du denn Verbesserungen durch dieses Update bemerkt. Bei meiner Version geht manchmal das W-LAN aus und lässt sich nicht wieder aktivieren. Hast du diese Probleme seit deinem Update bemerkt.
Falls das Update jedoch Speicher frisst wie du beschreibst werde ich es wohl erst einmal nicht durchführen.
Also: 1. Ein Grund für das "Speicher fressen" war, dass ich vorher Youtube, Google Maps, ... deinstalliert hatte --> Wieder deinstalliert, hatte ich dann 20MB, als nächstes habe ich alle Apps mit Link2SD verschoben --> 33MB, jetzt fehlen nur noch 10MB.
2. Ich würde Dir raten trotzdem zu updaten, da Dein Gio danach weniger Akku verbraucht und irgendwie flüssiger arbeitet. Allerdings tritt bei mir das Abschaltproblem beim Sperren häufiger auf. (Hab jetzt den Sperrbildschirm ersetzt, jetzt ist es besser)
3. Ein paar Tipps, die die neue Firmware noch schneller machen: 1. https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-gio-s5660.411/ram-optimierung.138924.html macht das Gio um einiges schneller!!, 2. Holo-Launcher ([APP][2.2+] Holo Launcher Beta (Real ICS Launcher for Android 2.2+) - xda-developers)
4. Das WLAN-Problem hatte ich davor schon nicht und habe es nach dem Update auch nicht (evtl. hilft Dir ja das Update )
Zuletzt bearbeitet: