michael_and
Fortgeschrittenes Mitglied
- 62
brkas schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere lief der Kompass auf der originalen 2.2.1 besser, ich hatte die 2.2.1 aber auch nur etwas über ne Woche auf dem Gio, kann mich also irren. [...]
el-muerte schrieb:Wer mit dem Kompass unter 2.3.3 auch mit dem Fix noch Probleme hat dem empfehle ich mal eine Kalibrierung in offenem Gelände. Park, Wald, usw... ohne Gebäude, Stromleitungen oder verbuddelte Kabel in der Nähe.
Parrallel zum Boden oder aufrecht vor mir gehalten funktioniert der Kompass ganz gut. Trotzdem weit davon entfernt wie es noch unter 2.2.1 war.
Danke, das wollte ich wissen. D.h., wer kein WLAN-Abschalt-Problem hat (ich z.B. hab WLAN immer aus, wenn ich außer Haus unterwegs bin, benutze es nur zu Hause, und mach WLAN auch immer aus, wenn ich es nicht mehr verwende, geht ja beim Samsung über das Status-Menü super schnell), dann braucht man eigentlich auch kein Gingerbread update, zumal die Vorteile bzgl. Speed und Batterie nur marginal sind, sofern überhaupt vorhanden, denn teilweise liest man ja auch von Speed- und Batterie-Nachteilen durch das Update.
Meine Conclusio wäre dann also: Froyo 2.2.1 erstmal drauf lassen und NICHT updaten, und damit weiterhin einen sauberen Kompass und ein funkionierendes Link2SD zu genießen.
PS: Ich vermute, dass Samsuung bald einen Kompass-Bugfix rausbringt, das kann und darf ja so nicht bleiben. Und Link2SD gibts bald auch für 2.3, eine beta zum Ausprobieren hat der Autor mir schon zugeschickt, ich darf's ausdrücklich an willige Tester weiterverteilen, wenn ihr ihm etwaige Fehler rückmeldet. --> ggf. PN